Suchen Menü

Wann regelmäßiger Zyklus bei Medfordmin aber keine Insulinresistenz?

Hallo liebe Mädels,

ich bin ganz neu hier und wäre sehr dankbar um euere Erfahrungen.

Zu meiner Person:

Ich habe im Januar 2017 meine Pille nach 11 Jahren abgesetzt, da wir uns dazu entschlossen hatten ein Kind zu bekommen.
Ich hatte dann 6 Wochen später meine Periode und danach 8 Monate nichts mehr. Ich ging nach ca. 6 Monaten zum FA der mir denn nach Blutentnahme, Ultraschall und Hormontest diagnostizierte, dass ich an PCO leide.
Ich habe jedoch keine Insulinresistenz und ein einigermaßen normales Gewicht.

Seit September nimm ich trotzdem Medformin um meine männlichen Hormone zu reduzieren.
Bisher hatte ich einmal meine Periode mit nachweislichen Eisprung.
Und vor einer Woche hatte ich wieder einen Eisprung.

So nun meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit dem Einpendeln des Zykluses gemacht?
Darf ich darauf hoffen, dass die Zyklusabstände kürzer werden?

Liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Wann regelmäßiger Zyklus bei Medfordmin aber keine Insulinresistenz?

Hi und willkommen !
Mein FA meinte es dauert ca 6 Monate bis Met voll wirkt. Wenn sich was tut - wie bei dir dann klingt das dich gut. Dann würde ich noch etwas zuwarten. Wenn sichs in 2-3Monaten nicht eingependelt hat dann mit dem FA reden wie man unterstützen kann, zB Clomifen etc...
Viel Erfolg und noch etwas Geduld!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen