Suchen Menü

Teufelszeug Metformin

Hallo ich bin neu hier und brauche eure Hilfe

Ich nehme seid Mittwoch Metformin 250 mg
Laut fä sollte ich 500 nehmen
Am Mittwoch ging es mir auch noch gut bis auf ein bisschen Magengrummeln
Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fing es dann an mein bester Freund waren die Toilette und der Eimer
Ich dachte erst ich hätte mir was eingefangen
Aber mein Freund ist bis jetzt verschont geblieben
Donnerstag ging es dann auch so weiter und heute ist es auch nicht viel besser

Ich überlege echt Metformin abzusetzen behalte kaum was drin
Schlägt es wirklich so stark zu bei der geringen Mengen

Ich bekomme es gegen ir und pcos mit ein zyklus Von bis zu 160 Tagen
Bisherige Antworten

Re: Teufelszeug Metformin

Hallo,
Wie stark es „anschlägt“ hängt zum Teil auch von deiner Ernährung ab. Je mehr Kohlenhydrate desto heftiger die Nebenwirkungen. Sprich mit deiner Ärztin, reduzier evtl die Dosis nochmal und ändere evtl auch mal versuchsweise die Einnahmezeit zB vorm Schlafengehen...
Und langsam! die Dosis steigern! Erst ein pasr tage nachdem die Nebenwirkungen weg sind.
So wurde mit die Einnahme erklärt und ich habs dann ganz gut vertragen...und mir hat es 3 Kinder gebracht, also ich bin echt dankbar für Metformin...

Viel Erfolg und gute Besserung

Re: Teufelszeug Metformin

Also mir war 3 Wochen so übel, das war echt schrecklich, ich kann dich gut verstehen. Aber ich habe 4 Wochen durchgezogen und mir gesagt: wenn es bis dahin nicht besser wird dann setzte ich auch ab. Und in der 4. Woche waren alle Nebenwirkungen weg. Ich musste jedoch nicht brechen, aber es war ein Gefühl wie kurz davor. Ich ernähre mich aber mit wenig Kohlenhydrate, wenig Süßigkeiten, kein Weißmehl....viel Gemüse und Milchprodukte und mageres Fleisch. Zwar auch nicht immer, aber immer öfter ;-)
Vor Metformin hatte ich keine Regel folglich auch keinen Eisprung und seit dem werden meine Zyklen immer kürzer :-)

Also ich drück dir die Daumen, dass du die ersten Wochen durchstehst!

Re: Teufelszeug Metformin

Hallo :)
Ich dachte anfangs auch so wie du. Ich sollte im April mit täglich 500mg Metformin starten und bis morgens und abends je 1000mg einschleichen. Bei der Hälfte der Dosis ging es mir so elend, dass ich erst mal 2-3 Wochen nicht erhöht habe. Inzwischen habe ich aber regelmäßig Zyklen und einen ES. Die Übelkeit ist auch gut, nur wenn ich mal zu viel gegessen habe, kommt die Strafe in Form von Übelkeit oder Durchfall. Aber falls es dazu beiträgt endlich schwanger zu werden, ist das sicher das kleinere Übel.
Ich will nur sagen: halte durch ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen