Suchen Menü

Seit 8 Jahren erfolglos...

Ich brauche mal einen Rat.
Wir versuchen seit 8 Jahren noch ein Baby zu bekommen.
Vor 5 Jahren wurde bei mir PCO diagnostiziert. Ohne Insulinresistenz und das bis heute. Allerdings waren damals noch keine vermehrten Ovarien zu sehen. Zu dem jetzigen Zeitpunkt allerdings schon und zwar sehr viele.
Ich hatte mit 18 eine Fehlgeburt und habe 2 Tochter. Beide SS waren ein absoluter Glücksfall wie ich heute weiß.
Beide SS kamen nur im ersten Monat nach ansetzen der Pille zustande. Die werde ich aber nicht mehr nehmen da ich auf künstlich zugeführte Hormone immer schlecht reagiere.
Das PCO ist mit den Jahren immer schlimmer geworden. Akne habe ich zwar nicht aber so langsam werden die schwarzen Haare im Gesicht mehr. Übergewicht habe ich auch keines bzw bei 1,68 Und 65 KG halte ich mich für durchaus normal. Es wurden alle möglichen Blutwerte überprüft auch die Schilddrüse und es ist alles in Ordnung. Progesteron und Östrogen immer so niedrig wie in der Phase vor dem Eisprung. FSH niedrig und LH immer erhöht.Einen Zyklus habe ich quasi gar nicht.
Mit viel Glück bekomme ich einmal im Jahr meine Periode.
Allerdings habe ich ein paar mal im Jahr das Gefühl ich hätte so ne Art Pseudo PMS. Die bleibt dann 2- 3 Wochen und verschwindet dann wieder ohne das Einsetzen der Periode.
Seit 6 Monaten versuche ich mich mit Bryophyllum, Ovaria Comp und Clavella. Aber bisher Erfolglos und ohne jegliche Veränderung. Mein Mann und ich waren uns damals einig, dass wir es möglichst vermeiden wollen das ganze künstlich in Gang zu bringen, sprich ohne Hormon Cocktail.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und noch Tipps für mich? Es frustriert mich wirklich. Nicht nur, dass ich nicht schwanger werde, sondern die Tatsache, dass ich meinen Körper einfach nie kennenlernen kann. Immer wenn ich das Gefühl haben ich kenne ihn, verarscht er mich wieder und so toll das auch für die Außenstehenden ist seine Periode nicht zu haben, fühle ich mich ohne einfach unvollständig und nicht richtig als Frau. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
LG
Bisherige Antworten

Re: Seit 8 Jahren erfolglos...

Hi. Kenn das Problem..kannst ja mal ein paar der alten Beiträge lesen.
Ich würde empfehlen dir einen guten Endokrinologen zu suchen und den mal auf Metformin anzusprechen. Hilft auch ohne Insulinresistenz - ich verdanke Metformin meine drei Kids...
Viel Erfolg

Re: Seit 8 Jahren erfolglos...

Ich kann dich sooo gut verstehen. Hatte nach absetzen der Pille auch nur ein einziges Mal meine Periode und dann nichts mehr!
Nach 6 Monaten habe ich dann trotz nicht vorhandener Insulinresistenz mit Medformin angefangen.
Seither hatte ich einen ganzen Zyklus und momentan stecke ich im zweiten. Müsste am Samstag meine Mens bekommen.
Hatte nachweislich mit Basaltemperatur einen Eisprung.

Ich dachte nach dem Absetzen der Pille auch: nie wieder Hormone! Da es mir danach richtig beschissen ging und da erst mal gemerkt hatte, was das mit seinem Körper alles macht.
Aber ich glaube ohne Medformin hätte ich bis heute diese zwei Eisprünge nicht.
Es hilft eben doch die männlichen Hormone zu reduzieren...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen