Suchen Menü

Schwanger und Haarausfall

Hallo zusammen!
Ich bin nun in der 12. Woche schwanger trotz PCOS.
Bereits vor der Schwangerschaft hatte ich Haarausfall und Akne. Aber in der Schwangerschaft wird es immer schlimmer. Ich brauche bald eine Perücke, wenn das so weiter geht.
Geht es jemandem hier so ähnlich? Oder hat jemand Tipps was man gegen den Haarausfall tun kann?
Ich bin wirklich verzweifelt.
Bisherige Antworten

@Lottaberlin

Hallo liebe Lottaberlin,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich kann verstehen, dass der starke Haarausfall eine Belastung für Dich ist.

Hast Du denn schon Rat bei Deinem Frauenarzt gesucht? Ich denke, hier solltest Du dich unbedingt an Deinen Arzt wenden und therapheutische Möglichkeiten besprechen die auch während der Schwangerschaft möglich sind.

Gerne kannst Du dich auch an unser Experten-Team in unserem Experten-Talk "Ulraschall in der Schwangerschaft" wenden. Unser Team wird Dir gerne antworten.

Zudem hoffe ich, auch hier in unserem Forum wirst Du Antworten erhalten.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine ansonsten schöne Zeit der Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Lottaberlin

Liebe Viktoria,
Danke für die Antwort.
Mein Gynäkologe meinte, da sei nichts zu machen. Ein Eisenmangel wurde ausgeschlossen.
Ich bin wirklich verzweifelt.

Re: @Lottaberlin

Liebe Lotta,

das ein Eisenmangel ausgeschlossen werden konnte ist ja schon einmal gut, denn gerade in der Schwangerschaft sollte man auf ausreichende Versorung achten.

Warst Du denn schon einmal bei einem Endokrinologen?

Viele Grüße

Victoria

Re: Schwanger und Haarausfall

Liebe Lotta,

das kann von einem Eiweißmangel kommen. Man sollte in der Schwangerschaft mehr Proteine zu sich nehmen. Etwa das 1,2 fache. Pro Kilo Körpergewicht etwa 1g. Also bei 60kg mindestens 60g. In der Schwangerschaft dann 75g täglich.
Einfach mal beim Speiseplan ausrechnen

Lg,
Katty
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen