Suchen Menü

Pco und Kinderwunsch

Hi , ich bin Jenny 32 Jahre alt und habe das pco Syndrom. 

Ich habe bereits 2 Söhne und auch 3 Engel O:-)

Meine Kinder haben einen Altersunterschied von 8 Jahren der große ist 13 und mein kleiner 5 Jahre. 

Kind 1 ..2006 neurahlrohr defekt ss Abbruch 14 ssw 

Kind 2.. 2007 mein Sohn 

Kind 3.. 2010 Sternchen

Kind 4 ..2016 mein kleiner Sohn

Kind 5.. 2019 Sternchen 

Klar sagen viele hast doch 2 gesunde Kinder sei froh drum und lass es .Aber nein, ich fühle mich noch so unkomplett.  Vielleicht versteht mich jemand.  Ich trauere auch noch immer um meine 3 Sternchen. Versteht auch keiner . Nun zu meiner Frage,  was hat euch geholfen schwanger zu werden? Bzw den Zyklus zu normalisieren? LG jenny

 

Bisherige Antworten

Re: Pco und Kinderwunsch

Hi und willkommen hier. Ich versteh dich gut...Habe drei Kids und vor jedem ein Sternchen und nach Nr 3 auch noch eines...Denke oft daran wie es wäre wenn Nr vier bei uns geblieben wäre...aber inzwischen kann ich besser damit umgehen und bin glücklich wie es ist...(und froh nicht noch länger Windeln zu müssen :-[)

Geholfen hat mir Metformin...

Toitoitoi für Dich und deinen KiWu!

 

Re: Pco und Kinderwunsch

Ja von metformin hab ich schon öfters gehört .. wie hast du es vertragen und wie hoch wurde es dosiert ? Mein FA hat es mir auch schon vorgeschlagen %).  Das freut mich für dich das du deinen kiwu abschließen konntest.. [:-}

Re: Pco und Kinderwunsch

Hi,

ich hatte 2400mg - also nahe an der Maximaldosis...aber wirklich ganz langsam gesteigert - also mit der kleinsten Dosis begonnen und erst wenn ich die vertragen habe dann gesteigert...

So gings ganz gut...Kohlenhydrate hab ich schlechter vertragen...also Nudeln eher gemieden...positiver Nebeneffekt - ein paar Kg abgenommen ;-)

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Entwicklungspsychologie nach Piaget

    Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter: Der Schweizer Biologe und Entwicklungsforscher Jean Piaget (1896 bis 1980) entwickelte eines der bis heute bekanntesten... Mehr...

  • Entwicklungspsychologie nach Erikson

    Entwicklungspsychologie des Kindes: Der amerikanische Psychoanalytiker Erikson (1902-1994) entwickelte das Modell der psychosozialen Entwicklungsphasen von Sigmund Freud weiter und... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen