Suchen Menü

PCOS, Schildrüsenunterfunktion. Bald ein Jahr Kinderwunsch

Hallo,

ich bin komplett neu hier. Zu meiner Geschichte:

Ich bin 31 J. Alt und wir wünschen uns seit letzten August ein Baby. 
Ich habe schon seit dem Jugendalter eine Schilddrüsenunterfunktion. Die eigentlich gut eingestellt ist. Da es nun schon länger nicht geklappt hat wurde mit der Diagnostik begonnen. Ich bekam die Diagnose das ich PCOS habe. Meine Zyklen schwanken zwischen 27- wie beim letzten aktuellen Zyklus über 70 Tage. 
Ich befinde mich seit dem 17.7 im ersten stimulierten Zyklus mit Clomifen 50mg eine Tablette. Heute erste Ultraschallkontrolle. Beide  Seiten etwa 10 sehr kleine Follikel. Ärztin hat keine Größe genannt. Die Ärztin hat heute eine Eilleiterdurchgängigkeitsprüfung mitgemacht und gemeint beide Eilleiter sind durchgängig. Und wir stimulieren weiter von 24.7-26.7. 28.7 nochmal Ultraschallkontrolle. Sie meinte manche sprechen einfach nicht auf clomifen an. Was ist wenn ich nicht anspreche? Wie lange wurde bei euch weiter stimuliert in einem Zyklus? Oder wurde der irgendwann abgebrochen? Wann seit ihr schwanger geworden. 
liebe Grüße Claudi 

Bisherige Antworten

@ Mietzcat

Hallo liebe Claudi,

Herzlich willkommen in unserem Forum.:-)

Ich habe gerade gesehen, dass Du noch keine Antwort erhalten hast.

Wie sind die weiteren Ultraschalluntersuchungen denn gelaufen? Ich hoffe, es hat sich etwas positives getan.

Bist Du in einer Kinderwunschklinik oder wirst Du von Deiner Frauenärztin betreut?

Viele Grüße

Victoria

Re: PCOS, Schildrüsenunterfunktion. Bald ein Jahr Kinderwunsch

Hi, ich bin in einem Kinderwunschzentrum. Am Mittwoch war ich bei der Kontrolle. Ein Follikel 17,5 mm und Gebärmutterschleimhaut 5,7 mm. Ich sollte dann am Donnerstag den Eisprung auslösen. Seit Samstag nehme ich Famenita 200mg 1-0-1 vaginal. Ich hoffe das es funktioniert hat.

@ Mietzcat

Hallo Mietzcat,

nun ist schon eine Weile vergangen seit Deinem letzten Beitrag.

Wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen?

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen