Suchen Menü

PCO und weiterer Verlauf...würde mich über Antworten freuen...

Ersteinmal hallo an Alle...ich bin ganz neu hier in diesem Forum und würde mich gerne austauschen. Ich bin 32 und mama einer 5 jährigen tochter... Mein PCO wurde vor ca. 6 erkannt, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte und keine Regel bekam. Mit dem Schwanger werden klappte es natürlich auch nicht!!!!

Danach begann für mich ein echtes Matyrium mit allem was dazugehört: Bauchspiegelung- wo auch zu allem übel ein verschlossener eileiter festgestellt wurde und der ganze spiessrutenlauf mit der Kinderwunschklinik etc. Nach 1,5 Jahren waren wir aber endlich am Ziel und ich war nach der ersten ICSI schwanger...in der 18ten woche wurde mir eine Cerclage gelegt, nachdem ich meine tochter fast verloren hätte...also alles andere als eine schöne schwangerschaft...nach der geburt hat sich mein mann, inzwischen ex mann, dann überlegt zu gehen und seit diesem tag war ich dann mit einem 4 monate alten säugling alleinerziehend...aber auch das haben wir gut gemeistert...

nun lebe ich seit drei jahren mit einem neuen partner zusammen, erst war es eine fernbeziehung und seit vier monaten wohnen wir zusammen. ich hatte in den jahren eine fehlgeburt und bin scheinbar so schwanger geworden, was natürlich in mir den wunsch geweckt hat, noch ein kind zu bekommen, aber eben "normal"...

 

ich habe seit der geburt einen ca. 30 tätigen zyklus, also regelmässig , habe aber erhöhte männl. Hormone und zysten am eierstock wie typisch bei pco. ob ich einen eisprung habe, weiss ich nicht. wie könnte ich das beobachten? vielleicht mit persona?

 

am samstag ist mir eine riesige zyste geplatzt und ich musste in kh...jetzt habe ich freie flüssigkeit im bauch und der mein gyn meinte am montag, er würde etwas neben dem eierstock sehen, ich sollte mal im januar wiederkommen...jetzt bin ich total verängstigt, ob es evtl. eierstockkrebs ist...hat man mit pco nicht ein erhöhteres Risiko?

 

Ich hätte so gerne noch ein zweites kind mit meinem partner, nur habe eben auch angst, dass das pco nachher noch grössere gesundheitliche Folgen hat, wenn man die Pille nicht wieder nimmt. IR habe ich nicht und bin auch nicht übergewichtig, muss eben auf meine Ernährung achten. Nur mit den Haaren ist es im Laufe der Jahre schlimmer geworden...

 

oh gott so ein langer post...aber vielleicht hat jemand lust zu antworten...:-)

Bisherige Antworten

Re: PCO und weiterer Verlauf...würde mich über Antworten freuen...

Hallo und herzlich willkommen...

kann nur kurz antworten da mein kleister gerade etwas motzig ist...aber wie du siehst man kann auch mit heftigem PCO drei Kinder bekommen.. :-[

Bzgl Eisprung könntest du eine Temperaturkurve führen...da siehst du ob ein es stattfindet...

Wurde deine Schilddrüse schon untersucht?

Ich würde jetzt mal etwas abwarten bis sich die freie Flüssigkeit zurückgebildet hat und dann könntest du mit deinem FA ja mal über Metformin reden...das hat schon vielen PCO Frauen geholfen - auch ohne Übergewicht und IR..

Das man mit PCO ein höheres Krebsrisiko hat wüßte ich nicht...aber ganz ehrlich: wenn er Krebs vermuten würde dann würde er mit der Kontrolle nicht bis Januar warten...das wird sofort abgeklärt...

 Viel Erfolg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen