Suchen Menü

PCO und OAT

Hallo,

ich habe letztens die Diagnose PCO bekommen. Jetzt soll ich erstmal zum Endokrinologen um eine IR zu testen.. behandelt wird zur Zeit nichts. Meine FÄ will erstmal abwarten und alles möglichst natürlich machen..konnte ich auch verstehen. Allerdings hat mein Mann jetzt auch die Diagnose OAT erhalten..das hat uns erst einmal ziemlich runtergezogen.

Jetzt gehen wir für alles weitere in die KiWU Klinik..

Gibt es Gleichgesinnte, die trotzdem schwanger geworden sind?

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: PCO und OAT

Hallo Krümel,
Also ich kenne mich nicht weiter mit PCO aus. Im Gegenteil, durch eine Eierstocksop habe ich einen AMH Wert von 1, was für eine 35 jährige Frau sehr niedrig ist, weil sie mir durch Ausschaben zweier Zysten viel Gewebe entnommen haben. Und als wäre das nicht schlimm genug, kam dann raus, dass mein Mann OAT hat. Was ist denn der Grund bei deinem Mann, eine Krampfader am Hoden? Wie viele Spermiogramme habt ihr machen lassen?

Ich habe mal gelesen, dass, wenn man die Spermaprobe in der Praxis alleine gewinnt, die Werte oft schlechter sind, da der Körper weiß, das es bei einem Handjob nicht um alles geht. Proben die daheim zusammen mit der Frau gewonnen und untersucht werden, liefern wohl bessere Ergebnisse. So auch bei uns. Zumindest was die Samenanzahl pro mL betrifft, war die Konzentration viel höher. Leider waren die Spermien zwar dennoch alle langsam und leider auch verformt. Grund war bei uns eine Krampfader. Aber von OAT fielen wir auf AT.

Wir waren also in der Kiwukli und da hieß es in unserer Konstellation ist eine Wahrscheinlichkeit natürlich schwanger zu werden, sehr sehr gering, ich meine es viel eine Zahl von kleiner 5%, wenn nicht sogar 1%.
Wir hatten uns entschlossen, das bei meinem Mann zu operieren, dann verspricht man sich vielleicht zeitweise bessere Spermienqualitat. Ehe wir einen Termin hatten vergingen zwei Monate. Dann hieß es, müssen auch erst neue Spermien von Grund auf neu produziert werden und alles heilen, dass dauere auch zwei drei Monate. Meine Zeit wird ja mit dem AMH Wert immer knapper indes. Und dann rief das Krankenhaus an. Absage zur OP, weil wichtigere Patienen. Neuer Termin erst in zwei Monaten. Ich war am Boden zerstört und sah alle Felle davon schwimmen, habe eine Therapie angefangen um meine Beziehung nicht zu gefährden, weil es nur noch um das Thema Kinder ging und ich wirklich am Ende war.

Ja und was soll ich sagen, gut, dass die OP nicht stattgefunden hat. Es ist übrigens bald Jahrestag. Denn wäre die OP gewesen, hätte es kein ♡ gegeben am 01.04.2017 und ohne dieses ♡ hätte es nicht diesen kleinen ✩ am 24.12.2017 gegeben, der verflucht noch mal gerade mal wieder nicht einschlafen will ♡♡♡

Und das alles bei einer Chance von kleiner 5%.

Wir drücken die Daumen für das Fünkchen Glück, dass man doch ab und an im Leben braucht.

Und in der Zwischenzeit, GV nach Plan mit Ovus und Tempi Messen. Lieber ein zwei Tage vor ES, damit die langsamen Spermien es doch noch schaffen, anzukommen. Ich hab sogar zwei Stunden nach dem Sex ein Kissen unterm Po gehabt und die Beine in der Luft... Ob das auch geholfen hat, wer weiß, in unserem Fall schon und ich hatte das Gefühl alles dafür getan zu haben, dass es klappt.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen