Suchen Menü

PCO - immer kein ES?

Hallo :-) 

 

Ich habe eine Frage: Wenn im Blutbild und durch einen Insulinresistenztest ein PCO Syndrom vorliegt, müsste doch der Urinwert bei Ovu-Tests auch immer negativ anschlagen oder?

 

Oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun?

LG

Bisherige Antworten

Re: PCO - immer kein ES?

Hi,
Die Bluttests sind gut und wichtig - aber zur Diagnose PCO gehört auch noch das typische US Bild.... Und dann hat eines wirklich nicht unbedingt mit dem anderen zu tun. Es gibt viele die mit PCO keinen ES haben, aber auch viele die einen haben...
Wenn du einen halbwegs regelmässigen zyklus hast kann man in der zweiten zyklushälfte (ca 10 Tage vor Mens) nochmal progesteron bestimmen. Daran kann man erkennen ob ein es stattgefunden hat....

Re: PCO - immer kein ES?

Hi Sue,

 

OK, lieben Dank!

Progesteron kann nur der FA bestimmen oder?

Wenn aber die Ovus einen ES anzeigen und auch die Temperatur darauf hinweist, findet doch einer statt oder?

Re: PCO - immer kein ES?

Hi,
Progesteron kann auch der hausarzt bestimmen bist halt ne Blutabnahme...

Wenn der Ovu anschlägt und Temp dazu passt spricht schon viel für nen ES... Wie lang ist denn dein zyklus bzw die zweite zyklushälfte, also ab ES?

Re: PCO - immer kein ES?

Aktuell bekomme ich immer bei ES+14 meine Mens.

Der Zyklus ist ca. 31 Tage lang. Also ist die 1. Hälfte immer länger als die zweite. Ist das ein gutes Zeichen? :-X

Re: PCO - immer kein ES?

Erste hälfte länger ist eher egal. Wichtig ist das die zweite hälfte mind ca 14 tage hat. Wenn die kürzer ist spräche das für eine gelbkörperschwäche...aber 14 tage ist "perfekt" ;-)

Hat dein FA schonmal hormonstatus in der zweiten hälfte bestimmt ? So ca es+4?

Daran könnte man auch sehen ob soweit alles passt trotz pco....

Re: PCO - immer kein ES?

 

14 Tage ist perfekt? Das ist großartig ;-)

Ja, es ist schon über 1 Jahr her dass diese Blutergebnisse vor ES (ZT 4) und nach ES (ungefähr ZT 20) gemacht wurde, und dabei kam eben raus, männliche Hormone zu hoch. Ich glaube aber auch, dass das damals psychisch bedingt war. Mittlerweile hat sich viel verändert, zusätzlich bekam ich im Juli nach eine BS auch Endometriose diagnostiziert und auch die wurde jetzt entfernt.

Lt. Tempi müsste ich die letzten Zyklen eben immer einen ES gehabt haben und seit diesem Zyklus mess ich auch die Werte im Urin mit einem Clearblue Monitor - ich bin mal gespannt was der sagt!

Und wenn eben Tempi weiterhin positiv für einen ES spricht, und auch der Monitor das anzeigen sollte, müsste ein ES ja definitiv stattfinden..?

 

 

Re: PCO - immer kein ES?

Huhu ...  ist zwar schon etwas spät die Antwort, aber ich geb auch mal schnell noch meinen Senf dazu. Denn... ich hab mir auch solche Ovu Tests gekauft und dachte ich check das mal so, ob ich einen ES habe. Aber das Ende vom Lied war, dass ich mich mal mehr belesen habe, und irgendwie gelesen habe, dass es bei vielen PCOlern so ist, dass die Ovu Tests immer ein positiv anzeigen können. Wie und was das mit den Hormonen zu tun hat, keine Ahnung. Und tatataaa bei mir ist das nämlcih leider so der Fall. Ich habe aber auch ein sehr ausgeprägtes PCO ohne jeglichen Zyklus. Und bei mir sind die Dinger immer positiv. 

LG Susi

Re: PCO - immer kein ES?

Hi Susi,

 

oh nein... die Ovus zeigen wirklich positiv an obwohl man wg. PCO gar kein ES haben würde? Na wunderbar... Und wie ist das mit der Basaltemperatur? Ist die dann auch gar nicht "echt"?

Re: PCO - immer kein ES?

LOL jaaa ... also bei manchen funktioniert das mit den Ovus. Bei mir sind sie alle durch die Bank weg positiv und ich hab null Zyklus

Basaltempi weiß ich gar nicht so genau. Damit hab ich mich nie wirklich auseinander gesetzt, weil ich dafür nicht diszipliniert genug bin :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen