Suchen Menü

Nix passiert

Hallo ihr lieben und guten Morgen ,
ich versuche seit knapp 4 Jahren schwanger zu werden leider ohne Erfolg.
Nun bin ich seit kurzem in Behandlung eines anderen FA und bin immer noch nicht schwanger.
Der Ablauf ist wie folgt...Ich habe 12 Tage ein gelbkörper Hormon genommen und 3 Tage später die Periode bekommen die hatte ich mit Hammer verdammte schmerzen 14 Tage lang 3 habe vom 3- 7 zyklustag Clomifen genommen und bis jetzt nix passiert . Habe jetzt von Alleine wieder meine Periode bekommen ca. 7 Tage nach dem die andere aufgehört hat
Wer kann mir helfen ? Gebt mir Infos über eure Verläufe des kinderwunsches
Bisherige Antworten

@Sandra

Hallo liebe Sandra,

da sich hier im Forum bisher niemand auf Deinen Beitrag gerührt hatte, möchte ich Dir gerne unser Forum Kinderwunsch empfehlen.

Dort sind soweit ich weiß auch Userinnen unterwegs die PCO haben.

Stelle Deinen Beitrag doch dort auch noch einmal ein.

Viele Grüße

Victoria

Re: Nix passiert

Hallo Sandra,

ich habe vor Kurzem einen interessanten Blogbeitrag zu PCO und KiWu gelesen. Darin ging es um eine junge Frau, die bereits 6 Jahre lang versuchte ein Kind zu bekommen. Sie hatte Hormone nehmen müssen und so weiter. Letztlich hatte es mithilfe dieser Methode nicht geklappt. Sie ist auf Empfehlung einer Ärztin dann zur Ernährungsberaterin gegangen. Die hatte ihr dann geraten, sich kohlenhydratarm, aber eiweißreich (pfalnzliche und tierische) zu ernähren. Ob du es nun glaubst oder nicht (!). Nur zwei Monate danach war sie schwanger! Ich glaube ihr diese Geschichte und denke, das Vieles mit unser täglichen Ernährungsweise zu tun hat. Schließlich werden Hormone durch Proteine gebildet. Fehlen diese, wirkt sich das sicherlich direkt auf unser Fortpflanzungssystem aus, da es zum Überleben nicht direkt wichtig ist.

Ich habe nun auch angefangen, meine Eiweiße, die ich täglich zu mir nehme, zu zählen. Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass ich viel zu wenige Eiweisse gegessen hatte. Nur etwa 30 g pro Tag. Dafür aber viel mehr Kohlenhydrate über Brot, Nudeln, Zuckerprodukte und Co. Eigentlich sollte ich 60g täglich verzehren! Also das doppelte mindestens.
Vielleicht probierst du es auch aus?

Es ist meine erste Woche und ich habe KiWu. Ich bin mal gespannt, ob sich etwas tut und ob ich wieder regelmäßige Eisprünge bekomme. Ich esse jetzt 60 g Eiweiß am Tag. Dafür nur etwa 150g Kohlenhydrate. Gemüse und Obst wie bisher.

Herzliche Grüße,

Katty:KISSING:

Re: Nix passiert

Hallo Sandra,

ich empfehle dir in eine Kinderwunschpraxis oder Klinik zu gehen. Ohne Eisprung kannst du nicht schwanger werden.
Dort wirst du gründlich kontrolliert und erfährst was für dich detan werden kann. Ich habe ein Jahr gewartet und war ein Jahr in Behandlung bis ich endlich mit zwillingen schwanger war. Leider hatte ich eine Frühgeburt und habe meine Zwillinge verloren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen