Suchen Menü

Motivation zur Annahme

Hallo ihr lieben, ich brauche Hilfe und zwar bei meinem Mindset bzw einer Kopfblockade. 

Folgendes Problem: Übergewicht, Pco syndrom, kinderwunsch und auch schon eine fehlgeburt 

Ich weiß jedes Kilo hilft mir und hat nur Vorteile für mich und ich weiß auch wie ich es schaffe abzunehmen, sowohl mit Sport und Ernährung habe ich das schon immer wieder hin bekommen. Mein Problem ist, ich schwanke extrem, zwischen 70 kg und fast 100 kg war die letzten 10 Jahre alles dabei (1,65 m) 

Ich habe gerade ein absolutes Motivations- bzw Kopfproblem, ich kann mich einfach nicht motivieren, obwohl es so krasse und tolle Vorteile hätte.

Daher meine Frage an euch, wie habt ihr es geschafft diese Blockade zu überwinden und endlich anzufangen?

Vielleicht finde ich in euren Antworten etwas, dass es endlich "klick" bei mir macht.

Viele Dank schon einmal :HELP:

 

Nachtrag: metformin etc habe ich schon Erfahrungen, es geht mir tatsächlich eher um das Thema "Kopfsache" 

 

Bisherige Antworten

Re: Motivation zur Annahme

Hallo, ich habe auch jahrelang mit meinem Gewicht gekämpft, vor allem weil ich immer versucht hab weniger Kohlehydrate zu essen und mich dieses essen absolut unglücklich gemacht hat... Hast du mal versucht, ein kleines kaloriendefizit aufzubauen mit essen was gut schmeckt und wo man nicht das Gefühl hat so zu hungern? Es gibt auf Youtube superviele tolle Rezepte die man entdecken kann die sehr kalorienarm sind. Was zb für mich funktioniert hat sind gesunde pflanzliche Gerichte ohne Fleisch und Milchprodukte. Also essen was ich gerne esse, was gut schmeckt und was von sich aus weniger Kalorien hat sodass es schwieriger ist zu viel zu essen. Wenn man etwas findet was Spaß macht, dann zieht man es einfacher durch. Das gilt auch für den Sport :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen