Suchen Menü

Mal wieder reinschnuppern

Hallo ihr,

kennt mich noch jemand? Ich war bis vor ca. 2 Jahren noch recht aktiv hier - habe mit oder besser trotz PCO inzwischen 3 Kinder bekommen (2010 mit Hormonstimulation, 2012 mit ICSI und 2014 mit Kryotransfer) und ... ja, wahrscheinlich deswegen schon ewig nicht mehr hier reingeschaut. Nachdem ich seit April diesen Jahres wieder arbeite, bleibt auch fuer nichts anderes mehr viel Zeit :-).

Lustigerweise habe ich jetzt wieder oefter hier an das Forum gedacht, mir ist naemlich was sehr ...komisches passiert. Ich hatte ja seit 2007, nach Absetzen der Pille, keine Blutung mehr - anscheinend aufgrund meines PCO und deswegen das ganze Trara mit Hormonen und kuenstlicher Befruchtung. Nach unserem dritten Kind hatte ich ja dann mit unserer Familienplanung abgeschlossen und mir vom Frauenarzt die Pille verschreiben lassen - nicht wirklcih aus Verhuetungsgruenden, denn ohne Eisprung kann man ja nciht schwanger werden, sondern eher wegen dem Oestrogen und Knochenschutz und so... ich habe sie auch brav  ein halbes Jahr genommen - nur dann vergessen mir ein neues Rezept zu holen (wohl auch wegen dem Mangel an Zeit und Hirn im Alltag mit 3 Kindern...) und .. siehe da... ein paar Wochen spaeter hatte ich eine Schmierblutung. Da bin ich neugierig geworden und dachte, ich warte jetzt einfach mal ab. Und... was passiert? 7 Wochen spaeter habe ich eine Blutung. Ganz von alleine. Die erste seit... fast 8 Jahren. Und weitere 6 Wochen spaeter noch einmal. Unglaublich! Das war das letzte, womit ich gerechnet habe! Gut, vielleicht eine Nachwirkung der Pille und ob ein Eisprung gewesen ist, weiss ich ja auch nicht... 

Wisst ihr, ich hab mir immer gesagt, wenn es noch einmal von alleine klappen sollte/koennte, dann wuerde ich noch ein Viertes Kind bekommen. Ich war mir ja zu fast 100% sicher, dass das nicht passiert, deswegen habe ich jetzt eigentlcih auch abgeschlossen gehabt. Aber die Tatsache, dass da jetzt auf einmal doch die Moeglichkeit auf ein "normal gezeugtes" Baby besteht, bringt alles ins Wanken, versteht ihr? 

Egal. Das wollte ich nur loswerden. 

Ein paar von euch kenne ich ja noch und vielleicht meldet sich der ein oder andere ja?

Ich habe mich noch nicht wirklich hier auf den neuesten Stand gebracht - aber Floh, es tut mir leid, was passiert ist... 

und Sue und Zenz, Glueckwunsch zur Schwangerschaft!

Liebe Gruesse,

Sina

 

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder reinschnuppern

Hi,
Klar erinnere ich mich noch....hier ist auch baby nr drei geschlüpft ;-).... Schön vor dir zu lesen.
Das mit auf einmal zyklus kenn ich - das war unsere nr drei ;-)
Wünsch dir das das passiert was du dir wünschst..hier ist mit nr drei schluss...mehr geht räumlich und finanziell nicht.....und da ich immer ss diabetes hab mag ich auch nicht nochmal...war jedes mal schlimmer und diesmal bin ich sehr knapp am Insulin vorbei....
Alles liebe für dich!!!

Re: Mal wieder reinschnuppern

Sue, ich habe jetzt erst mitbekommen, dass euer Baby ja schon da ist! Herzlichen Glueckwunsch!!! Beim Dritten laeuft ja die Eingewoehnung, zumindest bei uns, etwas flotter ab - unser Dritter musste einfach immer nur mitlaufen und hat sich inzwischen zu einem sehr sehr "kompromissbereitem" Kleinkind entwickelt, dass meistens sehr zufrieden ist und lacht "dass die Sonne aufgeht" (sagen alle, die ihn kennenlernen :-)) - ausser, er ist krank oder es passt ihm etwas so ueberhaupt nicht. Unser Mittlerer, der schon als Baby viel geschrien hat, schreit immer noch mehr als der Kleine... Da kann man echt sagen, dass alle Kinder anders sind. 

Ich weiss auch nicht, ob wir uns ein Viertes Kind ueberhaupt wirklich leisten können - obwohl mein Mann urplötzlich viel häufiger den Wunsch äussert als ich. Aber ich bin doch sehr zwiegespalten... Unser Jüngster ist zwar so unkompliziert, aber ich habe mich leider diesmal in den 9 Monaten Elternzeit so überhaupt nicht wohl gefühlt. Jetzt ist es gerade gut. Seit April arbeite ich wieder Teilzeit, der Kleine geht in die KiTa, die beiden Größeren in den KiGa, ab September sind alle dann zusammen in einer KiTa und so passt das. 

Ausserdem denke ich oft, dass wir so viel Glück mit unseren Dreien hatten, es hat ja immer gleich geklappt, trotz ICSI und dem ganzen Zeug, und vielleicht sollte man sein Glück nicht herausfordern? 

Keine Ahnung. Ich warte jetzt erstmal ab, was mit meinem Zyklus passiert - allein die Tatsache, dass ich wieder einen habe, finde ich spannend genung. 

Euch auf alle Fälle alles Gute und eine stressfreie Zeit zu 5.

LG, Sina

Re: Mal wieder reinschnuppern

Hallo sina schön von dir zu lesen gibt was neues dein Post ist ja schon bisschen älter..
Ich habe mich getrennt und einen neuen Partner ich war ss geworden aber hab es früh verloren
Ich hatte damit nicht gerechnet mir meinem ex freund hav ich nicht verhütet und hatte Katastrophen Zyklus und beim neun FREUND muss ich ein perfekten Zyklus gehabt haben habe ihm gesagt das ich mit Sicherheit nur ss werde mit Medis.. Das Leben ist echt seltsam manchmal

Re: Mal wieder reinschnuppern

Hallo Sina!

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich finde es super, dass du trotzdem deine Gedanken und Ereignisse hier noch mitgeteilt hast. Ich finde das einfach klasse, wie Ihr das macht! :-)

LG Paula

 

Re: Mal wieder reinschnuppern

:DRINK:

Hey ihr alten Hasen! Schön von euch zu hören und zu wissen das es euch gut geht. 

Mir geht es super. Meinen Zwillingen natürlich auch. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Bei uns steht bald der Umzug in ein eigenes großes Haus an. Freuen uns schon. 

Wir verhüten trotz PCO wieder brav. Zwei die alles auf den Kopf stellen reichen. 

Liebr grüße Waris 

Re: Mal wieder reinschnuppern

Hey,

ja ich kann mich noch an Dich erinnern. Heute bin ich mal wieder seit ... Ewigkeiten .. hier online. Wollte mal bissl lesen was hier noch so los ist und wie es scheint, ja doch mehr als vermutet ;-) Ich hab ja nun mittlerweile 3 Kinder, die zwillinge werden bald 4 und der Kleine 2. Die Zeit ist so wahnsinnig schnell vergangen, seit dem sie hier zu dritt rumspringen. :-)

Freut mich wenns euch allen gut geht!

 

LG

Anka:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen