Suchen Menü

Hallöchen bin neu hier :)

Guten Abend zusammen

nun zu mir ich heisse Jessy und bin 30 habe einen 7 jährigen Sohn und seit 6 Jahren einen neuen Partner. Da sich Ein zweiter wurm nicht wirklich einschleichen wollte. HAbe ich mich dann beim Fa mal testen lassen.
So und nun Stellt sich raus das ich PCO haben. Die Bluergenisse und Diagnose habe ich gestern bekommen.
Nun hat er mich erst einmal an einen Diabetologen überwiesel welcher mit mir nun nen TEst auf die Insulinresistenz machen und mir dann auch Metformin verschreiben soll.
Habe so von Alledem noch nicht wirklich die Ahnung und Hoffe das ich bei fragen hier immer "nerven" darf ;)

Wie ist das eigentlich? Ich habe einen relativ "normalen" Zyklus von 27-29 tagen. Ist das normal? Habe bisher oft gelesen dass Frauen mit pco lange gar keinen normalen Zyklus haben.

Schönes WE
Jessy
Bisherige Antworten

Re: Hallöchen bin neu hier :)

Hi,
Willkommen bei uns hier. Klar darfst du immer fragen wenn du willst.
Bzgl Zyklus - es gibt viele Ausprägungen von PCO..,(fast) alles ist möglich...
Wurde deine Schilddrüse schon untersucht? Die kann auch ein Grund sein warum es nicht klappt.
Gut find ich das dein FA nen Diabetologen einbezieht. Auch wenn du keine IR hast kann Metformin übrigens helfen!!

Viel Glück wünsch ich schonmal - und auf regen Austausch hier...

Re: Hallöchen bin neu hier :)

Hallo Sue,

 

ja mein Fa hat ein Blubild gemacht.

Schilddrüse ist ok, die hatte ich auch im Verdachte da viele in meiner Familie damit ein Problem haben. Ich aber nicht ;)

Allerdings sind meine Männlichen hormone zu Hoch.

Mein Fa meinte auch dass der Diabetologe mit das Metformin verschreibt und nicht er ist das "normal"?

Lg Jessy

Re: Hallöchen bin neu hier :)

Hi,
Ja, das ist "normal". Obwohl Metformin oft hilft (auch ohne IR und in studien belegt) ist es meist für PCO nicht zugelassen. Daher kann der FA so die Verabtwortung für den sogenannten "off label use" auf den diabetologen "abwälzen"
;-)

Egal wer es verschreibt - hauptsache es hilft...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen