Suchen Menü

Geschafft trotz PCO mit Insulinresistenz

HALLO
Ich bin ganz neu hier und hab mich angemeldet um euch mal unsere glückliche Geschichte zu erzählen damit ich euch hoffentlich bisschen Hoffnung machen kann.

Also fang ich einfach mal an... Ich bin 25 Jahre alt und seit 3monaten stolze Mama.
Bei mir würde mit 18 Jahren PCO mit sehr starker Insulinresistenz diagnostiziert. Ein wahrer Schlag ins Gesicht... Nun paar Jahre später war ich bei einer Ärztin die meinte ich werde ohne Hilfe wahrscheinlich nicht schwanger da ich auch sehr übergewichtig bin... Was ich laut ihr selbst nicht mit Metformin schaffe es zu reduzieren.... Ich fing an mein Körper zu hassen.... Jede Diät probiert... Sport gemacht und nichts
Trotz allen negativen Nachrichten fing ich an zu Hungern und hab sehr viel Sport gemacht ca 3 Stunden am Tag plus 8 Stunden in der Pflege arbeiten... Das Gewicht wollte nicht fallen...Ich wahr sehr frustriert ich wollte unbedingt mal Mama werden und habe fast nur schlechte Infos im Netz gefunden.... Man hörte immer nur man könnte mit gewichtsreduktion es schaffen
Ich war mitten in der Ausbildung und habe noch die Pille dazu genommen um sicher zu gehen dass ich nicht während der Ausbildung schwanger werde. (die Abnahme sollte schon prophylaktisch sein)

Ich bekam ein "Magendarminfekt" der einfach nicht weggehen wollte nach zwei Wochen meinte mein Mann, dass ich doch mal einen Test machen sollte. Den hab ich nur ihm zur Liebe gemacht, da mir ein negativer test sehr wehtun würde und ich war mir zu 100%sicher dass ich nicht schwanger war....
...Positiv...
Wir waren sehr geschockt und sehr glücklich auch wenn es ungeplant war war es ein riesen Geschenk für uns.
Trotz PCO.. Trotz Insulinresistenz... Und vor allem trotz Pille war ich schwanger... Dabei hatte ich so eine Angst niemals Mama sein zu dürfen... Wir sind sofort ins KH und die haben uns bestätigt... Wir waren in der 8 Woche... Und haben selber noch gesagt dass es ein Wunder ist.
Unser Wunder ist jetzt 3 Monate alt und Kern gesund.

Liebe Mädels... Frauen.... Zukünftige Mamas... Lasst euch nicht die Hoffnung nehmen... Hasst eure Körper nicht.

Ich hoffe ich konnte wenigstens einer Person etwas Hoffnung schenken

LG
Bisherige Antworten

@Wundermama

Hallo Wundermama,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Es ist immer wieder schön solche Beiträge zu lesen, daher herzlichen Dank dafür.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Geschafft trotz PCO mit Insulinresistenz

Hallo wundermama,es freut mich sehr für euch das du trotz all den schlechten Nachrichten doch Mama geworden bist.
Ich habe genau das gleiche wie du ausser das starke Übergewicht,und bin auch ohne alles schwanger geworden obwohl mir alle gesagt haben ohne Hilfe wird das nichts..2 befruchtungen hatten keinen Erfolg.Dann hatte ich einen neuen Partner und War wieder voll im Berufsleben schwupp hatte sich meine Prinzessin auf den weg gemacht.
Auch meine Tochter ist für mich ein wunder.:)
Liebe grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen