Suchen Menü

Erfahrungen mit VICTOZA

Hallo ihr Lieben, 

Bei mir wurde vor einem Jahr auch PCO festgestellt. Wir wünschen uns jetzt seit 2,5 Jahren ein Baby, leider hatte ich letztes Jahr eine Fehlgeburt.

Die Behandlung in der Kiwu wurde von diesen abgebrochen bis ich 10% meines Gewichtes (aktuell 113kg) verloren habe. Leider ist das nicht so einfach. Meine Diabetologin hat mir dann Victoza gegegben, das ist ein Pen, eigtl für Diabetiker Typ 2, hilft aber auch beim abnehemen. So auch bei mir,  habe damit 3 kg verloren. Leider kann meine Ärztin mir jetzt keinen mehr geben und auf Rezept gibt es Ihn nur für Diabetiker. Ich habe mal gegoogelt, mit Privatrezept kommen bis zu 500€ auf mich zu! 

Hat jemand schon Erfahrungen damit? 

Zu dem nehme ich 2x tgl Metformin 850mg, Folsäure und Mönchspfeffer, mein Zyklus liegt bei ca 30 Tagen und laut Fertilitätsmonitor hatte ich gestern einen Eisprung, was mich etwas überrascht. Auserdem trinke ich Kinderwunschtee.

Würde mich sehr über Antworten von euch freuen!

Lg Sabine

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit VICTOZA

Hi,
Mit Victoza hab ich keine Erfahrungen aber mit Metformin...dem verdanke ich drei Kinder ;-)
Bzgl Gewicht: nehme an in der Kiwu wurde Schilddrüse untersucht und auch auf Insulinresistenz getestet?
Ich hab beim Abnehmen große Erfolge mit Paleo- Ernährung...dabei verzichtet man auf Getreideprodukte und Zucker....das wirkt bei mir super....
Würde mich freuen wenn du weiter berichtest...

Übrigens hats bei mit fast 8 Jahre gebraucht bis zum Wunschkind..haltet durch. Ihr schafft das!

Re: Erfahrungen mit VICTOZA

Huhu,

Danke für deine Antwort!

Ja Schilddrüse ist in Ordnung,  bzw nehme ich LThyroxin 75mg! Insulinresistenz konnte ausgeschlossen werden, dennoch schüttet mein Körper zu viel Insulin aus.

Ok, danke von der Diät habe ich noch nichts gehört, werde ich gleich mal googeln! 

Danke, das ist lieb, aber meine Geduld lässt langsam nach! :HELP:%)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen