Suchen Menü

Clavella auch nach dem Eisprung weiternehmen?

Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier und hab da mal eine Frage zu der ich im Netz keine Antwort finden konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wir sind jetzt im ÜZ 4, wobei man eigentlich schon fast behaupten könnte, dass jetzt erst der erste richtig ernstzunehmende ist. Im Januar habe ich die Pille abgesetzt und hatte dann einen Zyklus von 35 Tagen. Den Eisprung hab ich mit Tempi und Ovus bestimmt. Leider haben wir den richtigen Zeitpunkt zum Herzeln verpasst, weil mein Freund beruflich unterwegs war, im März war ich dann in der heißen Phase in Hamburg (Zyklus nur noch 32 Tage) und im April in Japan. Eigentlich bin ich dann genau passend zum Eisprung wieder in Deutschland gewesen...theoretisch :(. Plötzlich war da kein Eisprung und mein Zyklus wurde immer länger und länger. War echt verzweifelt, und hab viel gegrübelt. Die Pille hatte ich damals unter anderem auch wegen etwas erhöhter Testosteronwerte genommen und hab dann gedacht, meine Hormonwerte sind total durcheinander...vielleicht aber auch nur vom Jetlag? Auf jeden Fall habe ich dann hier von Clavella gelesen, mir das kurzerhand besorgt und genommen, und zwei Tage später kamen dann meine Tage. Jetzt im ÜZ 4 haben wir es endlich mal geschafft an unserem Timing zu arbeiten und ich bin jetzt bei ES+2, also gerade am Hibbeln. Jetzt nach dem ganzen Gelaber meine eigentliche Frage: Soll ich das Clavella jetzt weiternehmen oder absetzen, weil mein Eisprung jetzt ja war? Ich würde nämlich lieber Elevit nehmen, weil das ja Folsäure auch als Metafolat enthält, also die schon verstoffwechselte Form, die dann ja im Zweifelsfall besser verwertet werden kann. Mit dem Clavella zusammen wäre das aber zuviel Folsäure. Was meint ihr? Danke schonmal, dass ihr mein megalanges Geschwafel hier durchgelesen habt ;) und ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Bisherige Antworten

@finli231

Hallo finli231,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe gerade Deinen Beitrag und Deine Frage zur richtigen Einahme von Clavella gelesen und möchte Dich daher gerne auf unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" aufmerksam machen.

Gerne kannst Du dich dort an unser Experten-Team wenden, man wird Dir dort sicher weiterhelfen können.

Vielleicht gibst Du in Deinem Beitrag an, was Du generell einnimmst um den Kinderwunsch zu unerstützen, das macht es unseren Experten einfacher die Situation zu beurteilen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen