Suchen Menü

Basaltemperatur messen

Hallo liebe Community :)

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw euren Rat... :-X

Ich nehme nun seit Anfang des Jahres zusätzlich zu meinen Schilddrüsenmedikamenten Duphaston um das Progesteron erhöht zu halten, in der zweiten Zyklushälfte. Auch habe ich von meinem Frauenarzt Gesdine verschrieben bekommen, was ja in sämlichten Foren und auch von ihm schon fast als "Wundermittel" angepriesen wird. Ich kann bisher nur sagen, dass meine Haut besser geworden ist, aber ob ich nun einen Eisprung habe, kann ich nicht sagen.

Deswegen habe ich nun begonnen meine Basaltemperatur aufzuzeichnen.

Ich habe am 13.03.2018 damit gestartet (9. Zyklustag, da ich das Messgerät erst am 12.03. erhalten habe) - gemessen habe ich immer zur ungefähr selben Zeit vor dem Aufstehen im liegen:

9. ZT: 36,34 Grad

10. ZT: 36,40 Grad

11. ZT: 36,27 Grad

12. ZT: 36,45 Grad

13. ZT: 36,62 Grad

14. ZT: 36,40 Grad

15. ZT: 36,40 Grad

Kann man mit deisen Werten schon irgendetwas sagen, ob ich eventuell einen Eisprung hatte - lt. Zyklusberechnung wäre heute der Ovulationstag (28 Tage-Zyklus mit Hilfe der Duphaston)

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe :)

 

LG Dinchen

Bisherige Antworten

Re: Basaltemperatur messen

HI, fürchte mit den paar werten lässt sich noch nichts sagen. Kennst du das Kurventool hier auf 9m? Dort wird dir auch angezeigt ob ein ES stattgefunden hat wenn es auf Grund der Werte wahrscheinmich ist...dafür gibts auch ein eigenes Auswerrtubgsforum...ansonsten hilft nur noch weitermessen (und schreib dir auch evtl störfaktoren auf, also zb wenn du x mal am wc warst, Alkohol getrunken hast oder schlecht geschlafen hast ... das kann leider alles die Temp beeinflussen..)
Viel Erfolg

Re: Basaltemperatur messen

Dankeschön, liebe Sue :)

Habe ich gerade gemacht und bin schon gespannt, ob man etwas dazu sagen kann..

LG Dinchen

@Dinchen

Guten Morgen Dinchen,

ich schleiche mich hier kurz ein.

Wie Sue Dir schon geschrieben hat, kann man über unser Kurven-Programm seine Basaltemperaturkurve führen und dann direkt in unserem Forum "Kurvendiskusssion" posten oder in unserem Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurve" von unserer Expertin Frau Dr.Grüne bewerten lassen.

Die Angabe Deiner Werte ist nicht sehr übersichtlich und es ist einfacher den Verlauf der Kurve über eine Grafik zu beurteilen, vielleicht schaust Du dir unser Programm daher einfach mal an.

Deine Kurve kannst Du dann folgendermassen in den oben genannten Foren einstellen:

Solltest Du mit Deinem Handy hier auf die Seite gehen, musst Du vorher von der Mobilen Version auf unsere Desktop-Variante wechseln. Im Footer gibt es dazu einen Button

Du gehst dann in das Kurven-Programm und wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kurve von Experten auswerten lassen" oder "Kurve in Nutzerforum veröffentlichen", dort gehst Du dann auf "Veröffentlichen" und die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen.

Du fügst noch Deinen Text hinzu und kannst den Beitrag dann absenden.Bei Fragen kannst Du dich immer gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Dinchen

Vielen Dank, liebe Victoria :)

Habe ich soeben gemacht - bin gespannt, ob man dazu etwas sagen kann.

LG Nadine

Re: @Dinchen

Liebe Dinchen,

ok, dann hoffe ich das man Deine Fragen so besser beantworten können wird.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen