Suchen Menü

ungewollt - nein! gewollt - nein!

Hallo,
bin neu hier. Ich habe ein Problem, wo ich nicht weiß, ob es ein Problem ist.
Mein Partner und ich sind seit 8 Jahren zusammen.
Nun habe ich ihm gesagt, dass ich gerne ein Kind möchte.
Er sagte aber, dass er keines möchte.
Nach langem hin und her sagte er dann schließlich, dass wenn ich schwanger bin, dass ich ihn dann nocheinmal fragen soll. (lach)
Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich die Pille nicht mehr nehmen möchte. Er meinte, dass müsste ich selber wissen.
Xeln tut er trotzdem mit mir.
Er hat mir jetzt gesagt, dass ich nicht vom kinderkriegen reden soll, sondern einfach abwarten soll, bis es passiert.
Frage: soll ich dass jetzt als ja deuten?
Bisherige Antworten

ungewollt - nein! gewollt - nein!

hallo, bissel ungewöhnlich ist schon, daß ihr über eine solche wichtige entscheidung nicht konkret und offen reden könnt... allerdings: sein verhalten würde ich schon als eindeutiges Image Hosted by ImageShack.us denn, wenn er absolut kein kind haben will, würde er verhüten?
lg. Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us

ungewollt - nein! gewollt - nein!

Hallo Julchen!
Ich möchte mich meiner Vorschreiberin anschließen-wollte ER definitiv keine Kinder, müsste ER, weil er weiß, dass Du es nicht tust, verhüten-was ja kein Problem wäre.
Da er das anscheinend nicht tut... scheint er sich Kinder vorstellen zu können... ABER-wer weiß schon, was in den Köpfen der Männer vorgeht-ich wäre an Deiner Stelle trotzdem auf alles gefasst und finde es doch etwas seltsam, dass er nicht klar Stellung bezieht. Wie alt ist er denn??
Jaja-das "starke" Geschlecht.....
GLG
Claudia+Made(38+0)

ungewollt - nein! gewollt - nein!

Hallo,
danke für die Antworten.
Mein Partner ist 31J. und ich bin 28J.
Er weiß auch, dass ich von Anfang an Kinder wollte. Von daher hatte er jetzt ja auch genug Zeit (8J.) sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Ich würde mal sagen, da muss er jetzt durch! hahahaha!!!!
lg juelchen

ungewollt - nein! gewollt - nein!

Hi,
mir persönlich wäre das zu 'heiss' und ich würde auf jeden Fall nochmal Klartext reden!
Es sei denn Dein Kinderwunsch ist so gross, das Du notfalls auch alleinerziehend glücklich wärst...
Alles Gute,
Waschbär

ungewollt - nein! gewollt - nein!

Hallo Waschbär,
mein Partner will nur das Thema nicht "totreden".
Wenn ich jetzt ss wäre, würde er ganz klar zu mir (uns) halten.
Bitte nicht falsch verstehen.
Er ist einfach nicht der Typ der große Reden schwinkt, steht aber zu allem was er tut. Oder ich tue.
lg juelchen

ungewollt - nein! gewollt - nein!

Hallo,
also ich würde das als ein Ja deuten, denn er ist ja nicht Konkret dagegen, sonst hätte er was gesagt das du die Pille absetzen willst.
Vielleicht wünscht er sich auch eines, und will dir so keinen Stress machen, denn Bekanntlich ist Streß ja oft die Ursache dafür das man nicht Schwanger wird....
Ich wünsche Dir bzw. Euch ein gutes Gelingen :o)
Grussi Dani

Danke Ihr Lieben!

Ich bin mitlerweile schon bei ES+11.
Ab jetzt beginnt wohl die heiße Fase.
Ich wünsche Euch allen ein gutes gelingen und viel Spass beim üben.
lg juelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen