Suchen Menü

hallo ihr lieben

...ich möchte mich auch mal mit meiner geschichte in die runde setzen. und auch wenn sie wohl vielen anderen ähnelt hoffe ich eine antwort zu bekommen...
mein freund und ich haben 2 kinder (geb mai 02 & sept 04). wir haben früher immer gesagt, wenn, dann möchten wir mindestens 2 kinder - womit für mich die möglichkeit für weitere offen war. er wollte das lange nicht, irgendwann hat er sich meine argumente in aller ruhe angehört und "eingesehen" dass man jmd einem so innigen wunsch nach einem dritten kind nicht abschlagen kann. "dann aber so schnell es geht!" waren seine worte. ich ging am nächsten tag zum fa um mir die spirale entfernen zu lassen. es hat 3 monate nicht geklappt... ...und dann schwenkte er mit seiner meinung wieder um, wollte es nicht mehr! wieder gespräche, diskussionen etc pp, bis ich sagte, ich werde dann erstmal die pille nehmen ( weil eben für mich das thema damit nicht abgeschlossen war wollte ich nicht gleich wieder eine spirale, ich dachte in ein paar monaten könnte er es anders sehen, da sein beruf ihn z zt sehr fordert!). nun ist es so, dass ich vor 2monaten im urlaub einen tag magen-darm-geschädigt war - und offenbar bin ich davon auch ss geworden, hatte aber ganz leichte bltunngen zwischendurch. von einem anderen zeitpunkt kann ich nicht ss sein, ich habe die pille immer sehr gewissenhaft genommen!
WIE SAG ICH ES MEINEM FREUND??? gerade heute hatten wir eine diskussion im weitesten sinne darüber wie es ist, wenn eine frau einem mann ein kind "anhängt". (wir kennen einen ex-fussballprofi, der eine familie hat, dessen geliebte dann ss wurde und das kind bekam. nun unterstützt er sie finanziell sehr grosszügig - witzigerweise kenne ich diese geliebte flüpchtig über eine freundin und mein freund hat jetzt über seinen geschäftspartner besagten fussballer kennengelernt *g*. ich sagte der typ könne niemandem moralische vorwürfe machen, weil er sich selbst so verwerflich benahm, mein freund führt zu recht das halbwegs vaterlose bzw nichtanerkannte kind ins feld, ausserdem aber die tatsache, dass der mann nicht mitentscheiden konnte)... ...mit dieser geschichte, die eine eigene diskussion wert ist, wollte ich eigentlich nur darauf hinaus, dass ein freund SEHR empfindlich ist, was die eingrenzung seiner eigenen entscheidungsgewalt betrifft...
puuuh, mir schlackern echt die knie, wenn ich daran denke es ihm sagen zu müssen... ...ein abbruch kommt für mich natürlich nicht in frage! ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie es bei ihm ist! am sonntag fährt er für eine woche mit freunden in den urlaub - soll ich ihm seinen unbeschwerten urlaub noch lassen oder es ihm mit auf die reise geben??? mir graut vor diesem gespräch...
herzliche grüsse von dani, die sich eigentlich gern freuen würde...
Bisherige Antworten

Re: hallo ihr lieben

hallo dani,
herzlichen glückwunsch erstmal, trotz allem!
oh, mann, genau die situation, vor ich angst hätte.. ich würde ihm wohl es
genau so sagen, wie du es hier geschrieben hast. das du ihm nie ein kind
anhängen würdest, dass dir bewusst ist, wie ungerecht das ist, dass du aber
jetzt komplett ungeplant und ungewollt (würde ich genau so sagen!)
schwanger seist. und erst mal gar nichts darüber, dass ein abbruch für dich
nicht in frage kommt. sonst fühlt er sich womöglich noch mehr vor vollendete
tatsachen gestellt. wenn ihr dann darüber redet, nachdem er etwas zeit hat,
kannst du, falls er einen abruch möchte, das ihm noch erklären.
sind es denn nahe freunde von ihm, mit denen er in der urlaub fährt?
möglicherweise würde es ihm gut tun, mit ihnen ungestört über die situation
sprechen zu können und zeit zu haben, bevor ihr nochmal darüber redet. ich
würde es ihm jetzt sagen, sonst hat er zudem noch das gefühl, du habest
extra lange gewartet. habt ihr je über die möglichkeit einer ungeplanten
schwangerschaft geredet?
hm, vetrackt. ich wünsche dir ganz viel ruhe und gelassenheit für die nächste
zeit. wahrscheinlich wird er erst sehr ablehnend reagieren, vielleicht auch
wütend werden; ich würde ihm das, so schwer es auch fällt, zugestehen. ich
hoffe ganz fest, dass er sich irgendwann auch freuen kann!
lg anna, auch zwei kinder, auch wunsch nach einem dritten, auch mit mann,
der nicht möchte und manchmal - ganz heimlich - fast wunsch, dass es
einfach geschieht.. und dann doch wieder nicht..

Re: hallo ihr lieben

LIebe Dani,
Ich bin vielleicht nicht ganz unvoreingenommen weil ich mir unbedingt ein Kind wünsche. Ich lehne aber Abtreibung grundsätzlich total ab. Und ich sag auch immer wenn der Mann auf gar keinen fall Vater werden will muss er entweder verhüten Kondom oder seinen Schniedel im Zaum halten es gibt kein Verhütungsmittel dass 100% sicher ist ausser enthaltsamkeit. Warum muss sich eigentlich immer die Frau alleine Kümmern?
Der Freund würde was von mir zu hören bekommen!? Kicher
Nun zu dir - Nun ihr liebt Euch und habt bereits zwei Kinder ich glaube nicht dass es mit dem Kind NR.: 3 so ein riesen Problem gibt. Schliesslich war es ja auch keine Absicht von dir. Ich würde ihm dass ganz ehrlich gleich sagen und nicht lange warten. Er wird erst mal schlucken müssen aber dann wird die Sache auch gut sein. Dann lass ihn erst mal in den Urlaub fahren, damit er es verdauen kann. Ich glaube an eure Liebe und an euer gegenseitiges Vertrauen. Hab Mut alles Gute Anja

Re: hallo ihr lieben

Hallo!
Es ist zwar jetzt schon eine Weile her, dass du deinen Beitrag geschrieben hast, aber er berührt mich trotzdem. Wir haben auch zwei Kinder und ich habe den Wunsch nach einem dritten. Mein Mann allerdings nicht so, würde es aber passieren weiß ich, dass er sich mit mir freuen würde.
Ich hoffe für dich, dass es bei dir auch geklappt hat und ihr euch inzwischen gemeinsam auf euer Kind freuen könnt.
Viel Glück und eine schöne Dicke-Bauch-Zeit!!!
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen