Suchen Menü

bitte warten

Seit 3 Jahren bin ich (30) mit meinem Freund (26) zusammen und wir waren beide immer für Kinder. Heute hat er mir aus heiterem Himmel erklärt, er wolle frühestens in 4, 5 Jahren Kinder. Tja, was soll ich nun davon halten!? Noch 4 bis 5 Jahre warten und dann nochmal anfragen!?? Bin ziemlich verwirrt und hätte gern eure Meinungen dazu gehört. Danke, lg Billi
Bisherige Antworten

oh, das klingt nach verzögerungstaktik???

hallo, dann wärst du 34/35...??? dir ist bewußt, daß dann die chancen, so einfach ss zu werden, doch niedriger sind?
dein partner ist jünger als du... aus seiner sicht sicher sind die 4 jahre okay...
hat er denn einen grund für sein zögern?
lg.

aw: oh, das klingt nach verzögerungstaktik???

Richtig! Genau so klingt das für mich auch.. Und vorallem, was wenn ihm in 4 Jahren einfällt, dass wir "noch ein bißchen" warten soll!? Bin total verunsichert..
Ich weiss nicht ob er wirklich einen Grund hat zu zögern. Wir waren uns einig dass Kinder für uns wichtig sind und dass wir in spätestens einem Jahr damit "beginnen".
Aber VIER Jahre, oder noch länger zu warten!?!? Macht das Sinn für MICH?
LG

bitte warten

Hallo Billi
habe grade dein Posting gelesen und möchte noch darauf antworten auch wenn es schon eine Weile her ist.
Also ich sehe das auch so, dass es eine Verzögerungstaktik ist und er aus irgendeinem Grund jetzt doch keine Kinder (im Moment) haben möchte. Allerdings hast du nicht die Zeit noch 4/5 Jahre zu warten (Sorry). Ich würde mit ihm nochmal darüber sprechen und deinen Standpunkt klar legen. Wenn heraus kommt dass er wirklich keine Kinder will..... tja dann musst du dir überlegen welche Kosequenzen du ziehen möchtest.
Hoffe für dich dass er einlenkt und ihr doch bald "loslegen" könnt.
Machs gut.
LG Anja (28) mit Annika (23 Mon.)

bitte warten

Hi Anja,
danke für deine Antwort, sie kommt zum richtigen Zeitpunkt. Heute Abend geh ich mit meinem Freund essen und dabei werden ich das Thema auf den Tisch bringen (hoffentlich vergeht ihm nicht der Appetit). Ich muss einfach wissen woran ich bin, denn du hast Recht: in 4, 5 Jahren ist es einfach zu spät!
Halt mir die Daumen.
LG

bitte warten

Hi Anja,
danke für deine Antwort, sie kommt zum richtigen Zeitpunkt. Heute Abend geh ich mit meinem Freund essen und dabei werden ich das Thema auf den Tisch bringen (hoffentlich vergeht ihm nicht der Appetit). Ich muss einfach wissen woran ich bin, denn du hast Recht: in 4, 5 Jahren ist es einfach zu spät!
Halt mir die Daumen.
LG

bitte warten

Guten Morgen,
wie war dein Essen mit deinem Freund, hattest Du Gelegenheit mit Ihm über das Thema zu sprechen? Hoffentlich ist alles so gelaufen wie du dir das vorstellst. Schreib doch mal.
Bei uns ist das Thema 2. Kind auch sehr groß mein Mann will aber noch nicht so recht. Unsere Annika ist fast zwei und er hat Angst dass ein 2. Kind unsere Beziehung noch mehr belastet (seit Annika streiten wir mehr wie vorher). Aber ich denke dass uns zwei nichts so schnell auseinander bringt. Der Wunsch nach einem zweiten Kind wird immer größer. Na ja immerhin will er jetzt mal nachdenken und wir sprechen in drei Wochen nochmal (Pille leer).
Drück dir jedenfalls die Daumen.
LG Anja

bitte warten

Ist ja direkt zum Grinsen *gg*. Mein Freund hat sich auch eine 3 Wochen Frist erbeten. Er muss sich dass alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und auch "durchrechnen". Kaum zu glauben, oder? Wir sind beide berufstätig, verdienen gut.. Na ja, egal. Auf jeden Fall warte ich jetzt noch drei Wochen und hör mir dann mal an was er zu sagen hat. Sollte er noch immer der gleichen Meinung sein, muss ich eben meine Konsequenzen ziehen. :-((
Vielleicht ist es bei euch beiden auch so, dass ein zweites Kind wieder mehr Ruhe in eure Beziehung bringt!? Ich hab das bei einer Freundin erlebt. Die stritt nach dem 1. Kind auch sehr viel mit ihrem Mann, vor allem weil sie ganz und gar auf ihren Kleinen fixiert war. Durch das 2. Kind (wieder ein Junge) haben sich ihre Probleme wie von selbst erledigt. Sie ist nicht mehr so ausschließlich auf einen Menschen fixiert sondern "teilt" ihre Liebe viel besser auf und ihr Mann ist jetzt auch viel mehr integriert. Vorher gabs die beiden und ihren Mann und nun sind sie eine richtige Familie..
Ich wünsch dir viel Glück und hoffe dass dein Mann (so wie hoffentlich auch mein Freund) die 3 Wochen richtig nützt!!!
LG

bitte warten

Hallo Billi
wie geht es dir? Inzwischen ist ja die Frist von unseren Männern verstrichen. Also meinen habe ich jetzt soweit dass ich nun am WE die Pille absetze. Juhu!"! Wie ist es bei euch? Neugierig! Musste an dich denken als mein Mann nun einwilligte die 2. "Babyproduktion" anzugehen. Grins.
Hoffe deiner hat sich auch dazu entschlossen und läßt dich nicht weiter in der Luft hängen. Daumen drück.
LG Anja mit Annika die morgen schon zwei Jahre wird!

das warten hat ein ende....

Hallo Annika,
schön von dir zu hören und dann noch mit solchen Neuigkeiten!!! Gratuliere!
Übrigens - und jetzt kommts - ich hab die Pille am Karfreitag, 6.4. abgesetzt. Kaum zu glauben nach dem ganzen hin und her. Aber ein paar Tage nach unserem Abendessen kam er an und meinte: Eigentlich hast du recht. Also lass uns loslegen!
Wir haben also doch Klassemänner, wir beiden. Oder haben wir sie uns bloss klasse erzogen? ;-)))
Dann wirds jetzt richtig spannend. Ein wenig Vorsprung hab ich ja.. *ggg*
Vielleicht hast du ja Lust mit mir in Kontakt zu bleiben. Wo wir doch beide in der gleichen Lebensphase stecken.. und du hast ja schon Erfahrung, vi würdest du mir sogar die eine oder andere Frage - die ganz bestimmt auftauchen werden - beantworten!?
Also bis bald, würd mich freuen wieder von dir zu hören.
LG
PS. Alles Liebe und Gute wünsch ich Deiner kleinen Annika zum Geburtstag!!
PPS. Von morgen bis Sonntag machen wir Kurzurlaub am Meer! ;-))

das warten hat ein ende....

Hallo Billie
schön dass es bei euch auch wieder besser läuft vor allem dass ihr jetzt so ein tolles Ziel habt. Es gibt nichts schöneres. :-)
Würde mich auch freuen wenn wir in Kontakt bleiben kannst mir ja mal eine email schreiben an [email protected]
Hoffe jetzt dass diese hier nicht missbraucht wird. Na ja wird schon klappen.
Also bis bald mal.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen