Suchen Menü

Will er oder will er nicht?

Hallo ich habe ein kleines Problem.

Ich habe seit ca 7 Monaten einen neuen Freund. Er hat schon 2 Kinder ich habe eins. Wir haben schon mal über Kinderwunsch und so gesprochen und für jeden von uns steht fest das wir noch ein Kind haben möchten. So mein Problem ist jetzt das er in letzter Zeit öfters auf dieses thema kommt. Wie zb. letztens als mein Kind etwas gezickt hat. Da sagte er dann tja einzelkind. Es gab auch schon andere Situationen wo er deutlicher seinen Wunsch geäußert hat. Ich weis aber nicht wie ich diese anspielungen aufnehmen soll und sage dann meist gar nichts dazu. Ich könnte es mir schon vorstellen ein Kind mit im zu bekommen. Was meint ihr? Ist das nur so ein spruch von ihm oder meint er das ernst. Und wenn er es ernst meint wie soll ich darauf reagieren? Ich kann ja wohl schlecht sagen : Na los las uns machen.

Bitte Helft mir.

Danke schon mal

Bisherige Antworten

hm....

Nachdem ich mich Jahre ähnlich verhalten habe wie Du und andere rätseln ließ, was "Mann" mit welchen Äußerungen meinen könnte, kann ich Dir nur den Tip geben FRAG IHN.

Nehmt euch Kids-Frei, überrasch ihn mit einer Einladung zum Lieblings-Griechen, Italiener oder was euch beliebt und sag ihm offen womit du dich beschäftigst...

Frag ihn wie er eure Beziehung sieht und wo er mittel- langfristig mit dir hin will. Dann siehste schon was er sagt. Was natürlich mindestens genauso wichtig ist - wie siehst DU das ganze?! Ist er DER Mann, mit dem du zusammenbleiben und Kinder haben möchtest?????

Drück euch die Daumen, dass ihr beide das gleiche wollt!

LG

maikaefer5*

hm....

Geeenauu, was anderes bleibt dir eigentlich nicht übrig.
Ist ja auch nicht schlimm. Ausser du hast Angst die Antwort 'nein' zu bekommen. Jedenfalls musst du dich darauf einstellen, dass er nein sagen könnte.
Aber nach solchen Äusserungen hört sich es nach Kinderwunsch an. :-)
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen