Suchen Menü

Versteht jemand meine Frau?

Hallo zusammen,

Ich bin 38, meine Frau 36. Seit über 10 Jahren verheiratet. Beide sichere Jobs und das Eigenheim ist auch fertig. Und hier beginnt meine Geschichte. Wir waren nie viel im Bett aktiv. Nicht am Anfang unserer Beziehung und auch nicht aktuell. Vor etwas über 2 Jahren hat meine Frau beim Sex bewusst auf das Kondom verzichtet. Kurz später fühlte sie sich unwohl und ihre Tage waren verspätet. Schwangerschaftstest unklar. Beim Arzt definitv Fehlanzeige. Vermutlich stressbedingt. Für uns war klar wir sollten unseren Wunsch Eigenheim voran bringen damit mit Nachwuchs begonnen werden kann. Darüber gesprochen haben wir leider nie. Unsere Baustelle ging dann 2 Jahre. In dieser Zeit hatten wir vielleicht 3 oder 4mal Sex. Wir sind nun 4 Monate umgezogen. Alles entspannt sich. Nur meine Frau nicht. Kein Sex. Alle Annäherungsversuche von mir werden geblockt. In der Vorweihnachtszeit kam Sie 2mal angeheitert von Weihnachtsfeiern nach Hause und hat mich im Bett dann überfallen. Ich fands klasse. Danach wieder Fehlanzeige. Aber sie sucht meine Nähe. Sei es im Auto, im Bett, beim spazieren. Ohne Körperkontakt geht im Grunde für Sie nicht. Aktuell ist ja Fasching, meine Frau dort recht aktiv. Danach möchte ich mit ihr das Gespräch suchen wie wir uns die Zukunft vorstellen. Davor habe ich aber total Panik. Kann mir jemand erklären wie ich die Reaktionen/ Aktionen meiner Frau deuten soll?

Gruß Jörg

Bisherige Antworten

@JoBo

Hallo JoBo,

Herzlich willkommen bei uns, es ist immer wieder schön, wenn sich auch einmal ein Mann in unseren Foren zu Wort meldet.

Da Dir bisher noch niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat, schleiche ich mich mal kurz hier ein.

Ich würde auf jeden Fall das Gespräch mit Deiner Frau suchen, denn wie es ein Deinem Beitrag klingt war es für Euch beide in Ordnung, dass ihr nicht so oft Sex hattet und stellte kein Problem in Eurer beziehung dar.

Jetzt, da Euer Projekt Haus abgeschlossen ist, scheinst Du dich mehr für das Thema Kind geöffnet zu haben und solltest das Deiner Frau vielleicht auch verbal signalisieren.

Das Deine Frau immer Deine Nähe sucht ist doch sehr schön, vielleicht musst Du Deiner Frau einfach nur einen kleinen Wink geben das Du jetzt bereit bist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

 

Viele Grüße

 

Victoria

Re: @JoBo

Hallo Victoria,

vielen Dank für deine Antwort. Deine "Einschätzung" klingt für mich echt passend. Der Kondomverzicht kam ja von meiner Frau. Im Grunde ist doch das schonmal ein deutliches Zeichen dass Sie ein Kind will. Ich war und bin von der "Idee" nicht abgeneigt. Nur ohne ein deutliches Zeichen "Ich will mit dir eine Familie gründen. Ich will ein Kind" von mir wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Das wird mir immer klarer. 

Echt komisch, dass ich vor diesem Gespräch solche Panik habe. Wir haben zusammen schon so viel erlebt...

Nur Mut!

Gruß Jörg

Re: @JoBo

Hallo Jörg,

schön, dass Du dich noch einmal meldest.

Das Deine Frau dieses Zeichen gesetzt hat ist ja schon eine Weile her, vielleicht ist es nun an der Zeit das Du ein Zeichen setzt und sagst: "Nun ist für mich die Zeit gekommen, da ich mit Dir eine Familie gründen möchte." :-)

So wie Du klingst habt Ihr doch eine stabile Beziehung und seit schon viele Jahre verheiratet, daher denke ich musst Du nichts fürchten, auch wenn es manchmal nicht einfach ist über seine Gefühle zu sprechen.

Reden in einer Beziehung ist einfach wichtig, denn leider kann man die Gedanken des anderen nicht lesen auch wenn man sich seit Jahren kennt und gut versteht.

Gib Dir also einen Ruck und mache Dir nicht zu viele Gedanken.

Ich wünsche Dir das Beste dafür.

Viele Grüße

 

Victoria

 

Re: @JoBo

Huhu,

Ich finde es ja ein sehr schönes Kompliment, wenn ein Mann mit seiner Frau ein Kind möchte. Umgekehrt natürlich genauso. Vielleicht wartet deine Frau nur darauf. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut als mein Mann mir eröffnet hat, er hätte gerne ein Kind mit mir. Und es war jedesmal wieder ein wunderschöner Moment, wenn er gesagt hat: und noch eins ;-)

Ich sehe aber auch den Aspekt 2 Jahre Baustress. Vielleicht ist deine Frau im Moment sehr erschöpft und braucht eine Schulter zum Anlehnen und Auftanken. Dann könntet ihr vielleicht noch ein halbes Jahr warten oder so. Aber das wirst du nur in einem Gespräch herausfinden. Also nur Mut!

Liebe Grüße

Re:

Guten Morgen,

Vielen Dank für die aufmunternden Antworten. Meine Nacht ist seit 4 Uhr rum. Meine Frau war gestern mit einer guten Freundin unterwegs. Sie hat meiner Frau gebeichtet dass sie schwanger ist. Wir freuen uns sehr für Sie. Ich persönlich habe wirklich nicht damit gerechnet dass diese Freundin jetzt schwanger wird. Sie hat eine Gelegenheitsbeziehung und immer gesagt sie will kein Kind. Okay Ansichten ändern sich. Schon klar. Mich beschäftigt das trotzdem. Ich kann nicht mehr schlafen. Ich habe das Gefühl wenn ich jetzt meine Frau frage wirkt das nicht ernst gemeint. Total bescheuert und echt peinlich von mir.
Ich glaube ich hätte meinen ersten Eintrag lieber "Versteht jemand mich" nennen sollen...

Re:

Hallöchen,

mein erster Gedanke war gerade, dass das doch ein prima Anlass ist, mit ihr darüber zu sprechen? Nur Mut, was kann schon passieren?

LG Jay

Re:

Was kann schon passieren...

Stimmt schon. Ich denke nicht dass meine Frau mich deswegen verlassen wird. Wir sind jetzt seit fast 20 Jahren zusammen. Seit 10 Jahren verheiratet. Da sollte ein ehrliches Gespräch nicht für Probleme sorgen. Vielleicht habe ich einfach nur Angst dass Sie sagt sie wolle keine Kinder und ich dann selbst nicht weiter weiß. Ich wünsche mir schon ein Kind. Es wäre für mich ein Schock und wahrscheinlich auch ein riesen Verlust. Vielleicht sagt Sie auch dass Sie jetzt auch ein Kind will. Nachdem wir umgezogen sind und auch ein Kinderzimmer eingeplant haben. Sie sagt zwar gelegentlich "So-Da-Zimmer" dazu aber wenn ich jede kleine Äußerung auf die Goldwaage lege hätte sie mich nie geheiratet. Ach egal. Ich warte den Aschermittwoch noch ab und Donnerstag fasse ich mir allen Mut zusammen. Das wird schon klappen

@JoBo

Lieber JoBo,

nimm Dir ein Herz und sprich mit Deiner Frau.

Du wirst es sonst nicht erfahren, was sie denkt und fühlt und Dich wird es immer weiter beschäftigen und belasten.

Drück Dir die Daumen, dass das Gespräch gut laufen wird.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re:

Meine Daumen hast du auch.

Re:

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Aktuell überlege ich mir was ich ihr sagen möchte und vor allem wie. Oh Gott bin ich in diesem Fall schwierig. Ich habe doch sonst keine Probleme irgendwas zu besprechen und zu klären. Dieses Mal ist es anders.

Re:

Du musst das doch gar nicht so genau vorher wissen. Manches ergibt sich einfach.

Hab Mut, meine Daumen hast Du auch!

Re:

Vielen Dank. Ich finde es echt toll hier so viele Daumen zu bekommen. Mein Gefühl wird immer besser. Kann den Donnerstag schon fast nichtmehr erwarten...

Re:

Halt uns auf dem Laufenden. Bin gespannt, was deine Frau dazu meint.

Re:

Tja was soll ich sagen. Ihr kennt bestimmt aus eigener Erfahrung dass es Tage gibt an denen man ein sensibles Thema besser nicht anspricht. So ein Tag war am Donnerstag. Alles im grünen Bereich aber einfach nicht der richtige Tag. Heute sah es ziemlich gut aus bis ich dann vormittags die Wörter "Ich habe soeben meine Tage bekommen" gehört habe. Meine Frau ist am ersten Tag dann nicht ansprechbar. Am besten ich mach was zu essen und verhalte mich unauffällig. Mal sehen ob es morgen klappt...

Re: und???

Konntest du mittlerweile mit ihr sprechen?

LG

Re: und???

Sorry dass ich erst jetzt mich wieder melde.

Es ist einiges passiert in den letzten Tagen. Ja wird sind kräftig am üben. Mal schauen wie lange es dauert bis aus dem üben was ernstes wird. In den letzten Tagen hatten wir viel Spaß gemeinsam. So viel wie in den letzten 3 oder 4 Jahren nicht. 

Es hat sich gelohnt den Mut zusammen zu nehmen und mal Seelenstriptease zu machen.

Gruß Jörg

Re: und???

Hey, das freut mich aber, dass deine Frau so positiv reagiert hat! Dann viel Spaß beim Üben! Ich drück euch die Daumen, dass es bald von Erfolg gekrönt sein wird.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen