Suchen Menü

Unsicherheit...

Hallöchen!

Ich bin neu hier und komme gleich mit einer für mich wichtigen Frage an bzw. wünsche mir eure Meinung dazu...

Mein Schatz und ich sind erst ganz ganz kurz zusammen und es ist so, dass ich zwei Kinder habe (8 und 12) und immer schon den Wunsch nach einem weiteren Kind hatte und noch immer habe. Mein Schatz hat auch zwei Kinder (5 und 10). Seine Kinder leben aber bei seiner Ex Frau, alle zwei Wochen haben wir sie am Wochenenede bei uns. Und es funktioniert eigentlich alles sehr sehr gut. Die Kinder sind sehr glücklich, und wir sind das auch.

Nachdem mein Schatz sich auch noch ein Kind wünscht, haben wir jetzt mal den Plan, Anfang 2014 zu "basteln", ....

Den Wohnraum hätten wir, also man kann noch ein Zimmer dazumachen und das Wohnzimmer verkleinern, wäre alles kein Thema...

Trotzdem hab ich natürlich so meine Bedenken... Meine zwei Kinder - speziell die Große - braucht mich doch sehr was die Schule betrifft und so frage ich mich natürlich auch, schaffe ich dass dann alles mit noch einem Baby?

wie denkt ihr darüber? Hat jemand Erfahrung mit einem "Nachzügler"?

Ich freu mich total auf eure Antworten!

Grüße von Marie-Sophie

Bisherige Antworten

@Marie-Spohie

Liebe Marie-Sophie,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe Deinen Beitrag gerade gesehen und wollte Dich darauf aufmerksam machen, dass wir hier auch ein Forum für Großfamilien haben.

Dort ist schon eine sehr nette Runde von Userinnen aktiv, die Dir bestimmt gerne auf Deine Frage antworten werden. Vielleicht hast Du Lust Deine Frage dort noch einmal einzustellen, denn Du wirst bestimmt herzlich aufgenommen werden.

Ach ja, solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann stehe ich Dir immer gerne zur Verfügung. Du kannst mir einfach eine PN schicken oder eine Mail an: [email protected]

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.:-)

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Unsicherheit...

Hey, 

eine gute Freundin von mir hat letztens auch ihr drittes bekommen.. Sie kriegt das alles gut hin. Die einzige Gefahr die besteht ist dass die beiden ersten von dir sich plötzlich nicht mehr verstehen, weil es zu einem eifersuchtskampf um den kleinsten kommt. :-)

lg 

Re: Unsicherheit...

Guten Morgen Marie-Sophie,

wenn man deinen Text liest, kann man deine Unsicherheit fast spüren.Zuerst...was heißt denn "ganz ganz kurz" ?
 Ich will damit nicht sagen, dass eine lange Partnerschaft die Voraussetzung zum Kinderkriegen ist. Möglicherweise ist es aber auch schön eine neue Beziehung erst einmal für sich zu genießen, ohne Baby u was alles so dazu gehört an Arbeit. Du hast Bedenken....
dann warte noch, bis du gaaaanz sicher zu dir sagst. JETZT möchte ich noch ein Baby.Genießt einfach die Zeit mit den Zwergen, die schon da sind, denn auch die müssen sich ja an die neue Patchwork-Situation gewöhnen...ohne jetzt schon mit "Mami muss sich schonen" konfrontiert zu werden. Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen. Viel Glück und Gruß

vom Winterkind;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen