Suchen Menü

Suche Mütter mit 3 Kindern - wer hat Erfahrungen?

Hallo! Also meine 3 kleinen Monster möchte ich nicht missen. Eric wird 5 Jahre, Hely 3 Jahre und Fynn ist fast 5 Monate alt. Manchmal ist es Stress pur, aber doch erträglich. Ich denke, wer 2 Kinder meistert schafft ein drittes locker. Meine 2 Großen gehen von 7.30 - 11.30 in den Kindergarten, mein Mann ist die ganze Woche auf Montage und ich schmeiße den Haushalt.Arbeiten gehe ich zur Zeit nicht, bekomme Erziehungsgeld. Ab und zu hilft meine Ma beim Kinderhüten, da wir ja nebenbei auch noch unser Haus umbauen.
Wenn Fynn 1 Jahr ist versuche ich wieder eine Teilzeitstelle zu bekommen. Nach Hely habe ich 20 Stunden/ Woche in einer Tankstelle als Verkäuferin gearbeitet.
Ohne Oma hätte das aber nicht ganz so gut funktioniert, durch die Schichtarbeit.
Natürlichen ist das ganze auch einen finanzielle Frage, gerade bei dem neuen Eltengeld. Bisher konnte ich immer 2 Jahre zu Hause bleiben und habe 300 Euro im Monat bekommen. Jetzt wäre ich gezwungen nach einem Jahr wieder zu arbeiten. Aber da Arbeit ja bekanntlich keine Massenware ist...und mit 3 Kindern hat eine Frau es noch schwerer einen Job zu finden.
Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich zu einem vierten Kind wahrscheinlich nicht nein sagen, aber noch nicht gleich... Das Lachen meiner Kinder entschädigt mich für jede Einschränkung und für die Abstriche die ich bzw wir machen müssen. Wir leben nicht im Luxus aber hungern muß bei uns auch keiner. Wo 2 satt werden, werden auch noch mehr satt heißt es doch.
Grüße aus dem Harz
Alex
Bisherige Antworten

Suche Mütter mit 3 Kindern - wer hat Erfahrungen?

Hallo Alex,
ich habe auch 3 Kinder im Alter von 6 Jahren, 4 Jahren und 2 Jahren. Meine Großen Beiden sind 19 Monate auseinander und die anderen Beiden 2 Jahre und 3 Monate. Mein Mann ist selbständig und auch den ganzen Tag von 8.00 Uhr ( oft auch früher ) bis abends 22.30 Uhr aus dem Haus. Der Haushalt und die Kinder bleiben so auch an mir hängen. Meine Großen sind im Kindergarten und mein Jüngster noch bei mir zu Hause.
Ich bin zwar mit meinen 3en gut ausgelastet, manchmal auch zu sehr *grins*, aber auch ich könnte mir ein 4.tes Kind gut vorstellen. Aber mein Mann will kein weiteres Kind mehr und er hat ja auch in vielen Dingen recht. Ich befinde mich im Moment im Prozeß des Umdenkens. Ich versuche meinen Focus wieder auf andere Dinge zu lenken als auf die Kinder, auch wenn es mir schwer fällt. Die Sehnsucht nach einem weiteren Kind, die sitzt einfach sehr tief.
LG aus Niedersachsen
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen