Suchen Menü

Schwanger werden nach Dreimonatsspritze und Pille

Hallo zusammen,

erstmal allen ein Frohes neues Jahr!

mein Jahr startet nicht wie erhofft. Mein Mann und ich versuchen seit September 2013 schwanger zu "werden". Aber leider klappt es nicht. Im Januar 2010 kam unsere Tochter zur Welt. Danach habe ich die Cerazette (wg. Migräne) genommen. Dann sprach mich meine neue Gyn an, ob wir nicht mal die 3 monatsspritze (sayanna) ausprobieren wollen. Ich willigte ein, obwohl ich gar nicht wusste, was dass später für Auswirkungen haben kann. Nach ca. 1 Jahr habe ich aufgrund diverser zwischenblutungen um die Pille (Minette) gebeten. ca. März 2013 habe ich dann auch die abgesetzt um einen Zyklus zubekommen. Verhütet haben wir dann mit Kondomen. Der Zyklus lies auf dich warten. Zwischen 62 Tagen und 35 war alles dabei. Seit Ende September nehme ich agnus castus und nun stellt er sich ein. Zwischen 27-32 Tagen.

um mich herum sind fast alle schwanger. Ein Haus bauen wir auch gerade. Ende des Monats ziehen wir um. Ich weiß, hier ist zusätzlicher Stress, da wir viel Eigenleistung machen und nun packen. Im November hat meine gyn eine 3cm große follikelzyste am Eierstock festgestellt. Mitte des Monats wird sie kontrolliert. Sie meinte, sie wüsste nicht, warum es nicht klappen sollte (32 Jahre alt, gesund). Bei unserer ersten Tochter hat es auf Anhieb geklappt. Mittlerweile Messe ich Temperatur, aber es klappt nicht. Hat jemand einen Rat? Liegt es am Stress, an evtl. Restbeständen der Spritze/Pille....

ich freue mich auf eure Antworten!!!

schnittsche 

 

Bisherige Antworten

@Schnittsche

Guten Morgen Schnittsche,

ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und möchte Dich herzlich in unserer 9monate-Community begrüßen.

Vielleicht hast Du Lust in unser Forum "Ich will schwanger werden - wer noch?" zu schauen. Dort findest Du sicherlich netten Austausch mit Nutzerinnen die sich wie Du ein Kind wünschen.

Wenn Du einmal eine Frage rund um unsere Community hast, dann stehe ich Dir immer gerne zur Verfügung. Schicke mir eine PN oder Mail an: [email protected]

Ich drücke Dir die Daumen das Dein Wunsch 2014 in Erfüllung gehen wird.

:-)

Viele Grüße

Victoria 

 

Re: Schwanger werden nach Dreimonatsspritze und Pille

Hi,

du übst doch erst seit fünf Monaten, das ist doch alles dicke im Rahmen! Mit Sicherheit wird es bald klappen!

Mein Zyklus läuft auch überhaupt nicht nach Plan. Habe elf Jahre die Pille genommen und diese erstmalig im Oktober 2013 abgesetzt. Seitdem ists eine Achterbahnfahrt und mein FA hat bei der letzten Untersuchung festgestellt, dass in den beiden ersten Zyklen garkein ES war.

Ich denke, anders als viele sagen, gehen Pille etc. nicht spurlos an einem vorbei und es dauert eine Zeit bis der Körper die ihm vorher künstlich zugeführten Hormone wieder gänzlich selbst produziert.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es jetzt ganz schnell geht!!

Re: Schwanger werden nach Dreimonatsspritze und Pille

Hi,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Schauen wir mal, wie lange es dauert!

Wie hat Dein FA festgestellt, dass du keinen ES hattest? Das würde mich noch interessieren. Bei meiner letzten Vorsorge, hat meine FÄ gar nichts dazu gesagt.

Noch einen schönen Sonntag!

Re: Schwanger werden nach Dreimonatsspritze und Pille

Er hatte bei der letzten Untersuchung festgestellt, dass sich meine Schleimhaut noch nicht vollständig aufgebaut hatte/noch zu klein war und sagte "du hast ja seit Absetzen in den letzten beiden Zyklen noch garkeinen Eisprung gehabt". An was er das jetzt festgemacht hat wäre mal interessant zu wissen ;-).

ABER: Er sagte in diesem Termin (in welchem meine Mens schon vier Tage auf sich warten lies) eine Periode sei ja auch nicht in Sicht und am nächsten Morgen hatte ich sie direkt nach dem Aufstehen...

Hast du eine Kurve angelegt?

Re: Schwanger werden nach Dreimonatsspritze und Pille

Hallo,

 

ich habe ca knapp 7 Jahre die 3 Monatsspritze genommen und nachdem 1 Jahr die Pille. Nun sind mein Partner und ich soweit, dass wir es drauf ankommen lassen. Nehme seit Ende Dezember.2014 auch nicht mehr die Pille. Mein Arzt hat mir jedoch nahe gelegt, dass es sich bis zu 1 jahr oder länger dauern kann bis ich schwanger werden könnte, da ich doch so lange die 3 Monatsspritze genommen habe und dann noch die Pille. Bis die Hormone vom Körper abgebaut sind, kann das ein weilchen dauern. Klar kann es bei Dir noch zusätzlich an dem Stress liegen..immerhin is Haus bauen und umziehen kein Honig schlecken, nichts desto trotz nicht die Hoffnung aufgeben :)

Ich wünsch Euch alles Liebe und Gute :)

 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen