Suchen Menü

Partnerschaft in der Kiwu Zeit

Hallo ihr lieben. Ich heiße Nicole, bin mittlerweile 32 Jahre und unser Kinderwusch beträgt nun etwas über 2 Jahre.
Ich bin sonst im Forum:
Wenn es nicht klappen will! Unterwegs.
Zu meiner kleinen Vorgeschichte:
Wir haben uns in der Kiwu Klinik untersuchen lassen auch mit Bauchspiegelung usw.
Es ist alles okay.
Ich bin sehr traurig dass es einfach nicht klappt. Mittlerweile ist es aber so, dass mein Mann darunter mehr leidet.
Er redet kaum darüber. Aber wenn er mal redet, dann kommt sowas wie, dass es ihn sehr belastet dass es nicht klappt. Nun sind auch einige Kolleginnen Ss geworden. Dann kommt von ihm, warum klappt es denn bei uns nicht?
Das tut mir mehr weh, in leiden zu sehen.
Nach der Bauchspiegelung, kurz nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin, saß mein Mann an meiner Seite. Dann kam der Arzt rein und sagte: "alles io bei ihnen".
Daraufhin fing er an zu weinen und meinte, dass es doch an ihm liege. Das hat mir das Herz zerissen. Ich habe ihn noch nie weinen sehen. Es ist so ein toller Mann. Der Mann meines Lebens. Ich weiß nicht, warum es nicht klappt. Jeden Monat die Enttäuschung. Nicht nur für mich. Es ist eine harte Zeit. Und ich habe darauf auch keine Lust mehr. Es zieht uns beide runter und doch stirbt die Hoffnung zu letzt! Gibt es hier vielleicht Gleichgesinnte? Wie seid ihr mit solch schwieriger Zeit umgegangen?
Lg. Nicole
Bisherige Antworten

Re: Partnerschaft in der Kiwu Zeit

Hallo Nicole,
ich weiß für euch ist es eine Ewigkeit, aber 2 Jahre sind noch keine so lange Zeit, manchmal dauert es einfach länger, es ist ja körperlich alles in Ordnung bei euch. Als ich damals im Forum unterwegs war und gelesen habe dass jemand 2 Jahre schon wartet dachte ich das schaffe ich nie so lange mit dem unerfüllten Kinderwunsch zu leben. Am Ende musste ich 10 lange Jahre warten. Meine erste Ehe ist daran zerbrochen. Und zwar aus dem Grund weil wir uns gegenseitig schützen und den anderen nicht belasten wollten. So hat man aufgehört darüber zu reden und jeder hat es mit sich selber ausgemacht. Irgendwann haben wir immer weniger miteinander gesprochen. Das war der Anfang vom Ende. Ich weiß nicht wie euer Kinderwunsch weiter geht, aber mein Tipp an euch ist dass ihr darüber sprechen müsst wenn es euch belastet. Geht den Weg gemeinsam. Mit allem was dazu gehört: Hoffnung, Trauer und neue Hoffnung.

Nach meiner Bauchspiegelung damals war auch alles in Ordnung und ich wusste nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Vllt wäre es mir lieber gewesen dass sie was gefunden und beseitigt hätten. Dann hätte man wenigstens gewusst woran es liegt.

Drücke euch weiterhin die Daumen. Irgendwann wird auch eure Zeit kommen. Da bin ich mir ganz sicher.

LG

Re: Partnerschaft in der Kiwu Zeit

Hallo Martina.
Vielen Dank für deine nette Antwort.
Ich werde es nun so angehen, dass darüber gesprochen wird. Ich möchte nicht, dass unsere Beziehung daran zerbricht.
War bei dir und deiner erste Ehe organisch alles io?
Und eine Frage noch! Bist du nach so langer Zeit natürlich ss geworden oder mit Hilfe künstlicher Befruchtung?
Nun, du hast auch einen Steinigen und langen Weg hinter Dir.
Darf ich Fragen wie alt du bist? Ich freue mich für dich, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Lass es Dir gut gehen! ;)

Re: Partnerschaft in der Kiwu Zeit

Hallo :))

Also bei uns war organisch auch alles in Ordnung. Nach Absetzen der Pille hat mein Körper aber sehr lange gebraucht bis er einen normalen Zyklus entwickelt halt. Später hatte ich dann aber regelmäßig Eisprünge was ich anhand der Temperaturkurve und ovulationstests festgestellt habe. Aber klar irgendwann war dann der Kopf nicht mehr abzuschalten. Immer nur nach Ansage GV zu haben war belastend und sicher nicht förderlich. Ich wollte es von Anfang an zu sehr und konnte nicht akzeptieren dass mir mal was nicht gelingt und es Dinge gibt die nicht in meiner Hand liegen.

Mittlerweile bin ich 34. 2011 wurde ich (ungeplant!) auf natürlichem Weg schwanger hatte aber leider eine FG. Mit meinem jetzigen Mann ging es nur durch künstliche Befruchtung. Wir hoffen dass es bald mit einem zweiten Wunder klappt.

Wünsche euch alles Gute und ich bin mir sicher dass eure Zeit auch bald kommt.
LG

Re: Partnerschaft in der Kiwu Zeit

Ich wünsche euch auch alles Gute.
Viel Glück.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen