Suchen Menü

Partner überzeugen das es keinen „richtigen“ Zeitpunkt gibt

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal ein paar anderen Meinungen. Ich bin Mitte 30 kenne meinen Partner seid mehr als 8 Jahre, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und stehen beide sicher in unserem Job. Irgendwie höre ich gerade meine Biologische Uhr ⏰ (welche gerade von Freunden und vorallem von der Familie noch weiter auf fünf vor Zwölf gestellt wird) und kann mir in den nächsten zwei Jahren einen oder zwei kleine Wichter gut vorstellen, nun meint mein Partner dies und jenes muss erst noch fertig gemacht werden und ich hätte ja schon zwei (er und sein Hund). Generell ist er ja nicht gegen Kinder aber er will erst in den nächsten Jahren nicht. Soll ich mit der Tür ins Haus fallen mit meinem Wunsch oder alles ruhig angehen lassen?

Bisherige Antworten

Re: Partner überzeugen das es keinen „richtigen“ Zeitpunkt gibt

Hi,

wir hatten einen Langzeit-Plan und wollten bis 35 mit Kindern durch sein. Hat soweit geklappt, nur dass ich noch Nummer drei will :)

ich kenne Paare wo es direkt klappt und andere, wo es Jahre dauert bis es soweit ist. Daher bin ich Fan davon, es direkt anzugehen. Wo wäre das Problem, wenn in 9 Monaten ein Baby bei euch wäre? Vieles macht man auch mit Kindern noch. Wir sind mit einem von Köln nach Frankfurt gezogen und haben jetzt mit Nummer zwei erst das Haus gekauft und ziehen nächste Woche um...

tatsächlich habe ich im Studium schon gesagt: falls ich jetzt ungewollt schwanger würde, dann behalte ich es ohne weiter darüber nachzudenken. Denn es lässt sich alles irgendwie organisieren.

was bei deinen Partner als Argument zählt und ankommt, das musst du nun herausfinden.

viel Erfolg 

M

Mielchen 

Re: Partner überzeugen das es keinen „richtigen“ Zeitpunkt gibt

Hallo,

ich finde generell, dass beim Thema Kinder Kompromisse schwierig sind. Jemanden mit "Argumenten" von Kindern überzeugen zu müssen (natürlich abh. von der aktuellen Lebenslage, klar), finde ich einen Schritt zu weit.
Aber das ist meine Meinung, die andere nicht teilen oder verstehen müssen.

Jeder kann/darf frei entscheiden, ob und wann er Kinder möchte.
Aber wenn der eine möchte und man - jetzt mal nur an dem gemessen, was Du hier über Euch beide schreibst - eine solide Basis dazu hat und der andere (aktuell?) nicht, dann sollte man das schnellstmöglich bereden.

Ist Dein Partner auch in Deinem Alter? 
Klingt hart (ich bin selbst schon 33) und ich möchte hier keiner Frau zu nahe treten, aber mit "Mitte 30" ist es Fakt, dass die biologische Uhr halt tickt. Natürlich gibt es zig Frauen, die mit Mitte 40 super easy schwanger werden und es gibt Frauen, die mit Mitte 20 Hilfe hierfür benötigen, aber die Statistik sagt eben, je älter wir werden, desto schwieriger wird es erstmal. Ob uns das gefällt oder nicht.

An Deiner Stelle hätte mich interessiert, was "in den nächsten Jahren" bedeutet. 

Ich wünsche Dir, dass sich DEIN Plan vom Leben erfüllt, wie immer das aussehen mag.

 

LG

Re: Partner überzeugen das es keinen „richtigen“ Zeitpunkt gibt

Danke für deine Ehrlichkeit, jünger werde ich nicht ;-). Bei Ihm ist in den nächsten Jahren so 5-10 Jahre. 

Re: Partner überzeugen das es keinen „richtigen“ Zeitpunkt gibt

Welche Dinge müssen denn, seiner Meinung nach, erst geklärt/fertig/gemacht werden? Sind das wirklich wichtige Sachen die vor dem Baby sein müssen, weil das mit Kind nicht geht? (z. B. Die lang ersehnte wochenlange Reise nach Australien oder sowas) bei vielen Paaren dauert es auch etwas bis die Frau, nach Absetzen der Verhütung, schwanger wird. Und selbst wenn du sofort schwanger wirst, ist das Kind ja nicht gleich morgen da. Vielleicht hat er etwas Angst vor der neuen Situation. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen