Suchen Menü

Meinem Mann fehlt die Geduld

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit fast einem Jahr schwanger zu werden. Mein Mann und ich sind uns auch eing, dass wir unbedingt Kinder kriegen wollen. Aber so langsam geht ihm die Geduld aus und er sagt, dass er es erstmal nicht weiter versuchen möchte.

Habt ihr Tipps was ich jetzt machen soll? Ich weiß ech nicht mehr weiter.

LG

Bisherige Antworten

@Lenavog85

Hallo Lenavog85,

ich habe Deinen Beitrag gesehen und wollte Dir kurz antworten.

Ich habe mich gefragt wie stark das Thema Kinderwunsch momentan Eure Partnerschaft einnimmt. Das Dein Mann die Geduld verliert liegt vielleicht daran, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und sozusagen die Leichtigkeit abhanden gekommen ist.

Es gibt natürlich auch Männer die sich selbst stark unter Druck setzen und ins Zweifeln geraten, wenn es nicht so schnell klappt, wobei man ja sagt das ein Jahr durchaus üblich ist.

Vielleicht hörst Du mal in Dich hinein und schaust, inwiefern das Thema Kinderwunsch eine mögliche Belastung für Eure Beziehung ist, vielleicht kannst Du das mit Deinem Mann auch in einem offenen Gespräch klären, ich denke miteinander reden ist in diesem Punkt sehr wichtig.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Meinem Mann fehlt die Geduld

Sprich einfach ruhig und sachlich mit ihm und guckt euch vielleicht nach weiteren Methoden um.

Re: Meinem Mann fehlt die Geduld

Wie habt ihr euch entschieden? Konntet ihr miteinander reden? Hat dein Mann wieder mehr Geduld?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen