Suchen Menü

Mein Freund traut sich nicht...

Hallo!
Ich sehe, daß ich mit diesem Thema nicht alleine bin und bin manchmal schon fast am verzweifeln.
Ich bin mit meinem Freund jetzt seit 5 Jahren zusammen und habe aus erster Beziehung eine 9jährige Tochter, für die er auch immer da ist und als sein eigenes angenommen hat. Für uns stand schon von anfang an fest, daß wir auch gemeinsam Kinder haben wollen.
Zuerst waren aber berufliche Sachen wichtiger, da wir auch beide finanziell selbstständig sein wollten. Als wir letztes Jahr beschlossen haben, dieses Jahr dann anzufangen mit der Familienplanung, zählte ich schon die letzten Packungen der Pille.
Als ich ihn dann mitteilte, daß ich die letzte Packung angefangen hatte, druckste er rum und meinte, daß er Angst habe.
Ich wollte mit ihm reden und fragte, wovor er Angst habe und daß es normal sei, wich er mir aus und meinte, daß er eben noch nicht bereit sei und ich solle ihn nicht unter Druck setzen.
Ich bin total verzweifelt...Aus unserem Familien- und Bekanntenkreis bekommen alle Kinder und er und ich freuen uns immer für alle mit. Aber mittlerweile kann ich es kaum noch hören, wenn er über andere Kinder schwärmt...
Jetzt nehme ich seit 2Wochen keine Pille mehr und überlasse ihm die Verhütung. Ich kaufte Kondome, die möchte er aber nicht nehmen und wir verhüten mit coitus interruptus.
Ich bin etwas verwirrt darüber, denn er möchte ja jetzt noch keine Kinder, er weiß aber, daß dies zur SS führen kann.
Mir kommt es so vor, als wolle er dies nur nicht bewußt aussprechen, sich für ein Kind zu entscheiden und einen "Unfall" herbei zu sehnen.
Ich weiß auch, daß wenn ich schwanger wär, er sich riesig freuen würde, umso verwirrter bin ich jetzt...
Was kann ich da jetzt machen? Ich trau mich schon garnicht mehr, dieses Thema anzusprechen, aus Angst ich könnte ihn zu sehr unter Druck setzten.
Wir haben doch beide ein Kind gewollt? Und es könnte der Zeitpunkt nicht besser sein (eigenes Haus, beide sehr gute und sichere Arbeit und wir lieben uns).
Habt ihr vielleicht einen Rat?
Sorry, für den langen Text!
LG
Bisherige Antworten

Mein Freund traut sich nicht...

Hallo,
ich glaube für Männer gibt es NIE den richtigen Zeitpunkt, sich bewusst für ein Kind zu entscheiden!!!! Bei meinem sieht es leider nicht besser aus....
Die Argumente sind ähnlich: nicht der richtige Zeitpunkt, Finanzen,usw.Auch er wäre sicherlich froh, wenn es letzlich soweit wäre, und die Diskussionen darum beendet. Ich bin mir sicher,er würde sich tierisch freuen.Denn er ist ein absoluter Kinderfreund, hat aber Bedenken nochmal von vorne anzufangen(er hat schon 2 aus erster Ehe!).Die beiden sind schon Teenies und kämen damit klar.
Meine Verhütung(Nuvaring) geht auch noch 2 Monate, danach muss er ran mit der Verhütung.Mal sehen, ob er Kondome benutzt oder nicht.
Ich glaube, die haben generell ein Problem, Entscheidungen zu treffen.
Mit dem Zulassen eines "Unfalls" ist ja die Entscheidung bewusst nicht von ihm ausgegangen, aber wird scheinbar geduldet.
Und somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis du schwanger bist.
Ich jedenfalls drücke dir fest die Daumen!!!!!!
Schöner für uns Frauen wäre es natürlich, wenn sie sich aus Liebe zu uns und dem Wurm dafür entscheiden würden.
Und es nicht dem Schicksal überlassen....
Nun ja, verstehe einer mal die Männer!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse

Mein Freund traut sich nicht...

Hi,

du bist nicht allein. Mein GG handhabt das mit mir ganz genauso. Erst will er Kinder, dann wieder nicht. Er verhütet nicht, ich bin schwanger und er versteht die Welt nicht mehr und denkt nur noch an eine eventuelle Kündigung nächstes Jahr im Sommer. Er kann sich nicht freuen und ich werde noch irre.

Ich werde ihn heute Abend fragen ob er morgen mit zur FÄ möchte oder nicht...ich denke ich werde da auch auf taube Ohren stoßen...

Zur Info: Bei dem Mal wo es passiert sein muss und ich schwanger wurde, hatte ich vorher abgebrochen, er kam nicht zum letzten Zug...

Mit anderen Kindern geht er immer so liebevoll um... :-|

Er weiß nicht was er will, ich lasse es auf mich zukommen.

Ich weiß ja nicht wie dein GG so ist, aber vielleicht versuchst du es mal: Überlass ihm die Zügel.

LG *Fienchen ;-)

P.S. für eine bestimmte Zeit...

Mein Freund traut sich nicht...

Hi,
ich weiß das sagt sich so leicht, gerade ich mache mich ja selbst völlig bekloppt. Aber was willst du mehr? Die Männer sind da nicht wie wir. Die sehen das lockerer und eigentlich ist es ja auch die natürlichste sache der Welt, die Männer nicht so steuern möchten. Lass der Sache doch erstmal so seinen Lauf, vielleicht hast du ja Glück und es passiert einfach! Dann wäre doch alles gut und so wie du schreibst freut er sich dann bestimmt auch.
LG Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen