Suchen Menü

Männliche Logik

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir die eine oder andere dabei helfen:
Ich bin mit meinem Freund fast 13 Jahre zusammen. Ich bin 35, er 39. Ich hatte eine zeitlang keine Arbeit, was sich aber inzwischen geändert hat. Aufgrund des fehlenden Geldes während der Arbeitslosigkeit haben wir uns geeinigt, dass es nicht der beste Zeitpunkt für ein Kind wäre. Nun ist diese Zeit wie gesagt vorbei. Wir sind nun dabei, dass Finanzielle zu regeln, er ist wirklich sehr sparsam.
Zuerst hat er gesagt, wir sparen für die Familienplanung und jetzt nur noch wegen dem Finanziellen, was in meiner Arbeitslosigkeit aufgelaufen ist.
Trotzdem, dass er ja eigentlich noch nicht mit der Familienplanung beginnen möchte sagt er, dass er momentan KEINE LUST hat, Kondome zu kaufen. Das hätte aber NICHTS mit der Familienplanung zu tun. Wir würden so aufpassen, dass nichts passiert. Habe genauer nachgefragt, er will auch in nächster Zeit keine kaufen.
Er hat generell sehr lange dafür gebraucht zu wissen, ob er überhaupt eine Familie haben möchte oder nicht. Außerdem hat er es immer wieder verschoben, auch vor der Arbeitslosigkeit.
Was meint ihr was das zu bedeuten hat?
Freue mich über eure Ratschläge und Antworten.
LG,
Lisl :-)
Bisherige Antworten

Männliche Logik

Hi Lisl,
das bedeutet, dass es ihm schwer fällt diese Entscheidung zu treffen und er hofft, dass sie ihm abgenommen wird. Da du ja ein Kind möchtest kann ich dir nur raten : lehne dich entspannt zurück und misch dich nicht in sein "Aufpassen" ein. Ich bin mal gespannt, wie er das hinbekommen möchte, da wäre er der Erste ;-)
Du bist aus der Verantwortung raus, nicht viel fragen, sondern zufrieden sein.
Lg, Sybi
P.s. manchmal dauern Kinder ja auch etwas länger...

Männliche Logik

huhu sybi,
naja ich will ja nicht die Freude trüben... Aber mein Ex und ich haben 3 Jahre mit "Aufpassen" verhütet und ich bin NIE schwanger geworden. Daher gibt es sehr wohl Männer die da irgendwie wissen was sie tun....
Ich hoffe er trifft bald eine eindeutige Aussage oder lässt es eben einfach alles auf sich zukommen und du bist bald schwanger.
LG Jadera

Männliche Logik

Hi Jadera,
ok, "ihr" habt damit verhütet, aber sie will ja garnicht verhüten,insofern ;-) Wenn er sich nicht einliest und Buch führt,dann wird das schwer!
LG, Sybi
P.s. klar,mittlerweile kenneich genügend Gründe,warumdas nicht notwendigerweise zu einer ss führt...

Männliche Logik

Hallo Sommerkind,
wenn er momentan überhaupt GV will, dann fragt er jedesmal wieder nach, ob etwas passieren kann. Ist echt ein schwieriger Fall, weiß nicht was ich machen soll. Am Wochenende hatten wir einen heftigen Streit, er sagte mir dass er Angst davor hat.
Mit 8 Jahren ließen sich seine Eltern scheiden und mit dem neuen Mann seiner Mutter kam er nicht so gut klar. Außerdem ging es der neuen Ehe ein kleiner Junge hervor der mit 3 Monaten am plötzlichen Kindstod verstorben ist.
Wie kann ich ihm die Angst nehmen?
Sage ihm auch immer, dass trotzdem was passieren kann! Denn ich kann mich auch mal irren.
LG,
Lisl

Männliche Logik

Hallo Lisl,

etwas spät, aber ich dachte ich antworte noch...

Mein Mann hat auch so "verhütet" - erfolgreich..

Wenn er mich gefragt hat ob was passieren kann, habe ich bei jedem Sex gesagt: Es kann immer was passieren...

Wie man ihm die Angst nehmen kann, weiß ich nicht. aber 1. es trifft nicht jeden und 2. man kann vieles heutzutage machen um die größtmögliche Sicherheit eines Kindes zu haben. Man muss sich mit dem Thema gut beschäftigen.

Es wird zwar gesagt, dass zB. Kinder immer auf dem Rücken gelegt werden sollen, meiner lag immer in einem Seitenschläferkissen, damit, falls er mal spuckt (was nicht vorkam), alles aus dem Mund laufen kann. Ich hatte auch immer unser Babyfon an und dabei. Oder auch, dass der Himmel über dem Kinderbett nicht da sein sollte, aber ich hab bemerkt, dass mein Sohn besser geschlafen hat, wenn seine Welt etwas kleiner war. Genügend Luft war ja trotzdem da. Wir haben auch immer sein Zimmer gelüftet bevor er ins Bett ging.

Toi toi toi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen