Suchen Menü

Mache mir Vorwürfe

Hallo

eigentlich brauche ich in dieses Forum nichts schreiben, denn ich führe derzeit eine echt harmonische Beziehung, wo er einen noch fast grösseren KiWu hat als ich.

Also läuft ja alles rund, könnte man denken, und warum schreibt sie hier?

Es geht darum das ich mir selbst nicht verzeihen kann meinen KiWu so lange ungeachtet zu haben. Denn ich war bis 2009 in einer Ehe (20Jahre lang) gefangen in der Er keine Kinder wollte aber ich schon.

Er sagte mir zu Beginn der Beziehung das er Kinder wolle, doch mit der Zeit stellte sich immer mehr heraus das er in Wahrheit gar keine Kinder wollte, und mich nur hingehalten hat damit ich mit ihm zusammen bleibe. Als ich ihn schlußendlich vor die Wahl stellte ob er nun mit mir Kinder wolle, oder nicht, anderfalls würde ich mich von ihm trennen, sagte er endlich widerwillig ja. Nach Absetzen dr Pille wurde ich drei Monate später von ihm schwanger, und unsere Tochter wurde im Februar 1995 geboren.

Da aber mein damliger Mann nicht bereit war für dieses Kind blieb das Meiste an mir hängen. Fläschen machen, Windeln wechseln, Nachts aufstehen. Als ich ihn auffordete sich auch mal um seine Tochter zu kümmern bekam ich folgende Antwort:" Mach du das doch, du wolltest doch ein Kind"

Ich fühlte mich dann in der Beziehung gefangen weil ich ja schon ein Kind hatte und mich deswegen nicht scheiden lassen wollte, ausserdem liebte ich diesen Mann ironischer Weise ja noch. Irgendwann hatte ich die Nase voll die Pille weiter zu nehmen, schliesslich war nicht ich es die kein weiteres Kind mehr wollte. Ich wechslte die Verhütung von der Pille auf Persona, das war im Frühjahr 1999. Ich wurde erneut schwanger und es hieß von Seiten meines Mannes und dessen Familie das ich ihm das Kind aufgedrängt hätte. Dabei wusste mein Ex das es ein roter Tag war und ich schwanger werden konnte.

Na ja, das Kind muß gespürt haben das der Zeitpunkt nicht gut ist denn in der nur vierten SSW verlor ich es wieder. Danach war mir absolut klar das ich nie wieder ein Kind haben werde. Und ich wollte auch mit diesem Mann, der sich nach der FG nur wenig darum scherrte wie es mir ging, auch keine Kinder mehr. Dennoch blieb der KiWu immer in meinem Herzen, denn ich wollte nie nur ein Kind.

Ich weiß nicht was mich da geritten hat, wieso ich dennoch all die Jahre bei meinen Exmann blieb. Und wahrscheinlich wäre es noch so, wenn mein Ex sich im Jahre 2009 nicht auf Freiheitsfüssen begeben hätte. Zeitgleich lernte ich ohne Absicht dahinter einen sehr netten jungen Mann hier in der Stadt kennen, und hatte von Anfang an ein sehr vertrautes Gefühl ihm gegenüber. Wir traffen uns drei Mal ohne uns verabredet zu haben. Beim dritten Mal hatte mein Exmann mir kurz vorher offenbart das er eine neue Frau habe, mit der er jetzt auch noch mal gegen seinen Willen Vater eines Junges wurde, tauschte ich mit diesem netten jungen Mann die Handynummern aus.

Ende der Geschichte ist, das wir nun schon seit zweieinhalb Jahren verheiratet sind. Seit August 2009 sind wir zusammen und haben beide seit 2010 den Wunsch ein gemeinsames Baby zu haben. Nur ich habe Angst das nach mittlerweile fünf FG in meinem Leben der Zug abgefahren ist und ich mache mir große Vorwürde so viel Zeit mit diesem Mann verplempert zu haben, der mich eigentlich nicht verdient hat und auch keine KInder wollte.

Ich bin mittlerweile 43 Jahre alt, und mit jeder AS werde ich missmutiger und:SORRY: glaube nicht mehr daran jemals noch mal Mutter zu werden.

Ich kann nur raten wenn ihr Mädels einen unabdingbaren KiWu habt und der Partner das offenkundig nicht will, so trennt euch von ihm, denn es bringt nichts wenn ihr dadurch nur so unglücklich werdet wie ich es war.

Liebe Grüße Luise

Bisherige Antworten

Re: Mache mir Vorwürfe

liebe luise,

hat mich sehr berührt, was du geschrieben hast, aber ich denke nicht, dass du dir vorwürfe machen musst.

liebe macht eben manchmal blind und gerade wenn man jung ist und noch nicht viele erfahrungen oder vergleichsmöglichkeiten hat, hängt man sein herz an den einen, auch wenn der sich als "idiot" (sorry) entpuppt. und dann kann man viele sachen aushalten, auch wenn diese einen nicht glücklich machen.

schön ist doch, dass du das irgendwann erkannt hast und deinem kind eine gute mutter bist. der vater der sich nicht kümmert, wird eines tages sehen, was er davon hat und das ist nicht dein problem.

auch wenn du mittlerweile 43 bist, ist es doch noch nicht zu spät, um noch einmal mutter zu werden. vielleicht nur schwieriger.

(meine arbeitskollegin ist mit 47 noch einmal mutter geworden.)

mach dir nicht soviele gedanken um deine vergangenheit.

schließ damit ab, denk auch nicht mehr an deinen ex. behalte nur dein kind als gute erinnerung und blick positiv in die zukunft mit deinem neuen partner. und vielleicht klappt es dann doch noch mal.

ich wünsche es dir und wünsche dir ausserdem viel glück.

 

Re: Mache mir Vorwürfe

Hallo Elli

 

ich habe mich vorrerst von 9Monate verabschiedet, da ich gern den Kopf frei kriegen möchte. Deshalb melde ich mich erst jetzt um dir und den anderen kurz zu antworten. Ich führe nur noch die Kurve hier, und bin bemüht es so zu tun wie vor der letzten SS. Im Januar habe ich auch meine Kurve einfach weiter geführt, so wie immer. Aber im Kopf hatte ich folgendes, es hat so und so keinen Sinn mehr, also am besten vergess ich die Sache.

Also ließ ich alles zur Routine werden und machte mir um den Rest keine Gedanken mehr. Das ging so gut, das ich mich sogar fast hätte röntgen lassen, weil ich eine SS total  ausgeblendet habe . Erst nachdem ich so ein Schreiben unterzeichnen sollte, das ich nicht schwanger bin, fiel mir es ein das eine SS ja möglich ist.

Nur wenige Tage danach wurde bei der KiWu Klinik, bei der ich mich inzwischen in Behandlung gegeben hatte, ein SS Test gemacht, aber mit meinen Blut. WIeder einige Tage danach wurde mir die SS durch den dortigen Arzt  bescheinigt.

In der nur achten SSW verlor ich es wieder. Ich hatte vierzehn Monate gebraucht um wieder schwanger zu sein. Und das obwohl mein Mann und ich alles taten, um eine SS zu bewerkstelligen.

Es geht mir einfach auch sehr nahe, das mein Exmann nun wieder Vater wurde, was ich gern auch mit ihm erlebt hätte, aber er hatte sich so sehr dagegen gesträubt das ich nicht gewillt war ihn erneut zu überreden. Zumal er ja auch bei meiner ersten FG so blöde reagiert hatte.

Mein jetziger Mann und ich sind einfach sehr glücklich miteinander und ich denke er wäre der Vater den ich mir schon immer für meine Kinder gewünscht habe. Nur weiß ich nicht ob das jemals noch was wird.

Ich danke dir sehr für deine Wünsche für mich. Ich habe auch eine sehr hübsche fast erwachsene Tochter.  Darüber bin ich auch sehr stolz. Aber ich habe einfach das Gefühl das ich etwas unerledigt gelassen habe.

Liebe Grüße Luise

Re: Mache mir Vorwürfe

Liebe Louise,

ich sehe auch nicht, warum du dir Vorwürfe machen solltest!

Man ist doch erst hinterher immer schlauer ...

Mein Freund ist 10 JAhre jünger als ich und wollte lange auch (noch!) keine Kinder. Unsere Beziehung ist daran fast zerbrochen.
Als unser geplantes erstes Kind dann da war, war er total begeistert ABER hat sich auch oft aus den unangebehmen Aufgaben rausgeredet mit "DU wolltest doch ein Baby". Als ich ihn dann fragte : "ach und DU nicht? Also kann ich das der Kleinen dann irgendwann sagen?", ist ihm ganz schnell klar geworden, was er für Blödsinn redet. Mittlerweile betreut er sie sogar ganz alleine den ganzen Tag wenn ich arbeiten bin und er nicht! Und er meistert das wahnsinnig toll!

Ich möchte damit sagen, dass es normal ist, eine Partnerschaft nicht sofort aufzugeben, nur weil beide nicht gleichermaßen einen Kinderwunsch haben... Leider ist deine 1. Erfahrung nicht so gut ausgegangen und hat sich nicht zum positiven gewendet, aber das heißt nicht, dass es immer so sein muss... und das konntest du ja schließlich vorher nicht wissen ...

Ich wünsche dir für deine neue Partnerschaft, dass es ganz bald klappt mit einem gemeinsamen Windelpupser und du die schöne Erfahrung machen darfst einen wirklichen Vater an deiner Seite zu haben und nicht nur einen Erzeuger :THUMBS UP: Alles GUTE!!!!

 

Re: Mache mir Vorwürfe

Hallo sandry

so wie dein Mann hat mein Exmann nicht reagiert, er sagte folgendes, und zwar ganz entschieden:" Du wolltest dieses Kind, also kümmere dich auch darum!" Es hörte sich an, als hätte ich mir ein Hund oder so angeschafft, mit dem er nichts zu tun haben wollte.

Es hat lange gedauert bis er begriffen hatte das er der Vater dieses Kindes ist. DIe ersten drei Jahre, habe ich alles allein gemacht. Und später war er eher wie ein großer Bruder für meine Tochter. EIn wirklicher Vater war er nie.

Ein Vater ist für mich jemand der sich um sein Kind sorgt. Mein Ex hat sich kaum Sorgen um seine Tochter gemacht. Kam sie mehr als eine Stunde zu spät sagte er nichts zu ihr. Auch war es ihm egal wo sie sich herum treibt.

Auch ist für mich ein Vater jemand der seinem Kind Grenzen aufzeigt, wo es nötig ist. Unsere Tochter konnte tun und lassen was sie wollte und mein Ex sagte nichts zu all dem. Das Erzieherische blieb an mir allein hängen, aber es brachte nichts nein zu sagen wenn mein Ex doch wieder ja sagte. Was ich sagte war so irgendwann total egal. Ich hatte auch nirgens eine Rückendeckung, weil meine Mutter schon früh verstorben war und wir in dem Haus meiner damaligen Schwiegereltern lebten. Sie hatten ein Mietshaus gekauft, und wir hatten eine Wohnung darin. So stand ich allein auf weiter Flur.

Meine Schwiegermutter hielt natürlich nur zu ihrem Sohn. Ich hatte also keinen leichten Stand dort.

Ich weiß also nicht warum ich das alles so lange mit gemacht habe, ich frage mich warum ich nicht aus dieser Situation ausgebrochen bin. Aber ich hatte Angst, und wußte nicht wohin. Heute sage ich, lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.

Jetzt bin ich mit einem wirklich sehr lieben Mann zusammen und sehr glücklich mit ihm. Und ich fühle es einfach, er wäre eher der Mann der Vater sein kann. Ich stehe im Zenit meines Lebens und habe durchaus nun mehr Erfahrung, und kann sehr viel mehr zu mir selbst stehen. Nur klappt es jetzt nicht mehr. Ich könnte so viel mehr Gelassenheit aufbringen, und das neue Baby würde davon nur profitieren.

Na ja, ich denke ich sollte den Kopf frei kriegen und nicht mehr so viel über das Alles nachdenken, dann kommt zu mir was kommen soll.

Liebe Grüße Luise

Re: Mache mir Vorwürfe

Nein ich finde du solltest mehr relaxen :))

Re: Mache mir Vorwürfe

Hallo meine Leibe, Reelaxen gut und schön, wenn es möglic wäre würd ich das aber ganz wo anders als zuhause machen. Ein paar Tage auser Haus würde glaub ich beiden gut tun und den Kopf frei machen. Da ergbits sich sicher auch für ihn die Möglichkeit, über alles nachzudenken.

Re: Mache mir Vorwürfe

Hallo

also worüber sollte mein Mann nachdenken? Er will doch ein Baby mit mir, es klappt nur nicht mehr mit dem schwanger werden.

Ich bin nicht mehr mit dem Vater meiner Tochter verheiratet, sondern bin jetzt mit einem wirklich sehr lieben Mann zusammen?

Liebe Grüße Luise

Re: Mache mir Vorwürfe

Hat es denn nochmal geklappt?

Re: Mache mir Vorwürfe

Hallo HasesMausi

nein bisher noch nicht. Doch mein nächster ES ist um Heilig Abend herum. Na, vielleicht bekomme ich auf Weihnachten ein Geschenk der besonderen Art :-[. Frei nach dem Motto: Ihr Kinderlein kommet.

Liebe Grüße Luise

Re: Mache mir Vorwürfe

Diese Geschichte ist wirklich tragisch. Hoffentlich geht Dein KiWu mit Deinem jetztigen Partner in Erfüllung.

Letztens habe ich von einem Fall gelesen, da wollte der Mann keine Kinder, seine Frau hat ihm zuliebe eingelenkt und keine bekommen und am Ende trennt sich der Mann von ihr und bekommt Kinder mit seiner neuen Partnerin. Für seine Exfrau war es mit Mitte 40 inzwischen zu spät und so hat sie nie Kinder bekommen. Die psychische Belastung war bei dieser bedauernswerten Frau sogar so groß, dass sie sich in psychiatrische Behandlung begeben musste. Du hast also so recht mit dem, was Du im letzten Absatz schreibst. LG

Re: Mache mir Vorwürfe

Hallo Sobli

Nun noch ist der Zug ja nicht völlig abgefahren. Denn ich bekomme immer noch regelmäßig alle 26 Tage meine Mens. Ich nehme Esteriol damit mein Östrogenspiegel nicht immer um den ES herum abfällt. Ausserdem erhoffe ich mir mit der Clexane das meine Blutgerinnung nun schön konstant gleichbleibend gut ist. Auch nehem ich das L-Thyrox 100 mit dem meine Schilddrüse recht gut eingestellt ist.

Diesen Monat konnt ich erstmalig wieder nach einem halben Jahr mal keine ZB verzeichnen, welche sonst immer um den ES herum kam. Somit ist meine GBS bestimmt gut aufgebaut. Letzten Mittwoch habe ich ganz deutlich anhand der starken Mittelschmerzen meinen ES gespürt, Mein Mann und ich haben auch ein Bienchen gesetzt. Mehr kann Frau kaum tun.

SIcher mache ich mir auch Gedanken falls es mit einer SS noch mal klappt und das Kind auch geboren wird, ob ich dem noch gerecht werden kann. Ich finde aber das jedes Alter seine Vor- Nachteile haben kann um Mutter zu werden. Wenn man noch jung ist, dann hat man die Kraft und die Fitness und kann eine Menge mit seinem Kind noch mit machen. Doch es fehlt einem die Erfahrung. Ich habe auch keine jüngeren Geschwister bei denen ich es mir hätte abschauen können.

Jetzt in meinem Alter habe ich viel  mehr Gelassenheit und würde nicht gleich bei jedem Pups zum Kinderarzt rennen. Auch werde ich öfter mal fünf gerade sein lassen. Ausserdem habe ich jetzt die grössere Lebenserfahrung, von der ein Kind nur profitieren kann. Meine Tochter wird am Freitag schon 19.

Manche werden in meinem Alter Oma, aber dafür fühle ich mich einfach noch zu jung. Nein ich möchte es wirklich nochmal wissen. Noch habe ich Zeit.  Ich habe mir vorgenommen es noch bis 45 zu versuchen, und das sind noch anderthalb Jahre. Danach bin ich wirklich zu alt dafür. Die Uhr tickt zwar ganz laut, aber es gab auch schon viele andere die in meinem Alter noch mal Mutter wurden.

LIebe Grüße Luise

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen