Suchen Menü

Ich will ein Kind aber mein Partner nicht.

Hallo,
ich lese schon länger in diesem Forum und möchte mich auch mal mitteilen...
Ich habe schon seit 5 Jahren einen starken Kinderwunsch aber mein Partner mit dem ich jetzt zweieinhalb Jahre zusammen bin möchte noch länger keine Kinder. Er ist 27 und fühlt sich noch zu jung dafür. Ich 28 habe aber sooo einen starken wunsch danache, dass ich auch schon über eine Trennung nachgedacht habe. Versteht das bitte nicht falsch aber ich fühle mich oft unverstanden. Dazu muss ich sagen, dass ich in meiner früheren Beziehung schon mal schwanger war (Wunschkind) und dieses aber dann in der 38. SSW still zur Welt bringen musste. Meine Sehnsucht ist so groß dass ich oft nicht mehr weiter weiß. Ich könnte nur heulen, wenn ich an den Kinderwunsch denke. Ich habe auch schon mal die Pille für zwei Monate nicht genommen, dann wurde mein schlechtes Gewissen jedoch so groß, dass ich sie wieder genommen habe. Ich liebe meinen Freund, möchte ihn auch nicht damit überrumpeln, aber er sagt halt, dass er mir nicht versprechen kann, dass er in ein zwei Jahren ein Kind mit mir will und je öfter ich davon rede desto weniger willer. Bin echt schon wieder mal nah drann, die Pille abzusetzen und der Natur freien Lauf zu lassen. Egal was dann passieren möge. Es ist echt so schwer für mich jeden Tag die Pille zu nehmen und nicht absichtlich mal eine zu vergessen...
So das musste mal raus. Würde mich über Kommentare freuen.
Lg
Tina
Bisherige Antworten

Ich will ein Kind aber mein Partner nicht.

Hallo Tina,

ich kann dich gut verstehen auch wenn das moralisch absolut mies wäre. Was so Wünsche und die Hormone mit einem machen echt schrecklich. Mir ging es mit meinem Freund sehr ähnlich nur dass er klipp und klar immer sagte er möchtegar keine Kinder, obwohl ich aus früherer Beziehung schon eines haben. Mein Freund ist für meinen Sohn seit nunmehr 7 1/2 Jahren ein hervorragender Ersatzpapa. :BRAVO:

Die ersten ebiden Jahre habe ich immer mal wieder von gemeinsamen Kindern gesprochen und meinem Kinderwunsch. Immer mit der selben Antwort: Ich will keine Kinder!!!! :,( Daran gab es auch einfach nichts zu rütteln. Ich habe viel nachgedacht und hatte die selben Gedanken wie du.

Irgendwann ist mir klar geworden, dass ich seine Entscheidung und Meinung respektieren muss und wenn ich das nicht kann und will muss ich eben gehen. Aber ihm ein Kind unterjubeln war klar ist ne echt fiese Nummer :DEVIL: das kann man nicht machen wenn man jemanden so richtig liebt. Ich hättees zumindest nicht gekonnt obwohl auch ich häufig drüber nachgedacht habe.

Ich habe mich dafür entschieden bei ihm zu bleiben und eben kein 2. Kind zu bekommen. Hört sich jetzt so easy an, war aber echt nicht einfach sich so zu entscheiden. Und was soll ich jetzt sagen um das ganze Drame ins positive zu bringen jetzt üben wir seit Januar und er steht eigenlich voll hinter mir wenn er auch nicht verstehen kann dass ich es da etwas eiliger habe als er. Er kam ende letzen Jahres ganz von alleine damit an und fragte ob ich mir vorstellen könnte nochmal so von vorne anzufangen. Mein (unser) Sohn ist jetzt ja schon 8 1/2 Jahre alt. Ich bin halb tot umgefallen und musste mir das erstmal überlegen weil ich mittlerweile so mit dem Thema abgeschlossen hatte. Ja und jetzt jetzt klappt es einfach nicht wegen Anovulatorischen Zyklen. :,(

Aber er war gestern sogar beim Spermiogramm und Hoden Ultraschall usw. Ich will damit sagen, vielleicht braucht er auch einfach noch 2, 3 Jahre Zeit Männer sind da echt anders. Ich bin 27 mein Freund wird im Oktober 30 alle um uns herum sind im Babywahn, das hat ihn motiviert.

Ich hoffe das machzt ein bisschen Mut, auch wenn es für mich die ja nicht ganz ohne Kind ist bestimmt etwas leichter war.

LG Sonia ich drück dich von :IN LOVE: und natürlich die Däumchen.

Ich will ein Kind aber mein Partner nicht.

Hallo Sonia,
danke für deinen Beitrag. Ja, das macht es schon etwas leichter...
Ich weiß ja, dass ich noch etwas Geduld haben muss. Aber das ist ja so eine Sache, einen Tag geht es gut und am anderen ist man voll am verzweifel. Ich könnte diese Entscheidung von ihm nie akzeptieren und hoffe natürlich, dass er sich noch für ein Kind entscheidet. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich spätestens mit 30 anfangen will zu üben. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Werde mich bis dahin halt noch mit anderen Dingen ablenken müssen. Ich denke, er weiß von Anfang an, auf was er sich eingelassen hat und muss dann auch mit den Konsequenzen leben.
lg
tina

Ich will ein Kind aber mein Partner nicht.

Hallo Tina,

erstmals herzlichwillkommen im Forum. Ich habe deinen Beitrag gerade gelesen und fühlte mich sofort an meine Geschichte erinnert :,(

Es ist etwas kompliziert. Ich habe auch schon seit 3-4 Jahren einen sehr grossen Kiwu. Mein Verlobter und ich sind nun seit 3 Jahren ein Paar und im Dezember dieses Jahres (um genau zu sein am 31) werden wir heiraten [:-} Aber als wir erst ein Jahr zusammen waren wollte ich trotz kiwu das Thema nicht ansprechen :-( Letztes Jahr, lass mich überlegen, es war so gegen November habe ich das Thema doch angsprochen! Die Reaktion meines Schatzes hat mich überrascht, er sagte dass er auch ein Baby wolle, aber noch warten möchte bis dieses Jahr März (wegen der Probezeit bei seiner neuen Arbeit) Also fieberte ich auf März hin. Als der Tag da war an dem ich die letzte Pille nahm, sagte mein Schatz mir aufeinmal: "Maus, hör mal...ich will doch kein Kind. Ich meine noch nicht, wir haben doch zeit blablabla"

Eine Welt brach zusammen, gerade wurde meine freundin Mama, die andere verkündete stolz dass sie schwanger sei usw. Ich sass bestimme 2 wochen nur da, war abwesend, weinte und konnte nachts nicht mehr schlafen :,( :,( Doch desto mehr ich ihm sagte dass ich mir sooooooo sehr ein Baby wünsche umso mehr zog er sich zurück! (wie bei dir auch :-( ) Er sagte dass ich in unter Druck setzte und dass er damit nicht umgehen könnt :HEADSHOT: Habe dann auch mit dem Gedanken gespielt die Pille einfach nicht mehr einzunehmen und der Natur freien Lauf zu lassen. Sollte es dann passieren und ich sw, wäre es halt ein Unfall gewessen :-X Doch an dem Tag als ich die erste Pille wieder nehme sollte, konnte ich nicht anders und schluckte sie brav. Ich wollte nicht dass das Wunschbaby durch eine Lüge entstehen sollte und wir uns vielleicht irgendwann (sollte es rauskommen) dadurch trennen...jeje kompliziert das ganze!!!

Habe dann beschlossen ihm nichts mehr vom Thema Kinder zu sagen und habe mir ein Tagebuch zugelegt wo ich meine Sorgen, ängste usw reinschrieb. Wir lebten also wieder normal weiter. Dann kamm der Wendepunkt!

Meine Freundin wurde Mama und ich war zu besuch. So schwer es mir auch fiel das glück von den beiden zu sehen, nahm ich den kleinen auf den Arm und hatte (wie sollte es anders sein) Tränen in den Augen und mein Schatz sah am Abend die Fotos. Auf einmal sah er mich so an und sagte mir: "Ich will doch nicht mehr warten, habe im März kalte Füsse bekommen aber nun bin ich mir 1000% sicher, ich will ein Baby mir dir!" Erstmals war ich total happy, doch andereseits hatte ich angst dass er sich wieder umentscheidet.


Aber siehe da, habe im Mai dann die Pille abgesetzt und bis heute hat er seine Meinung nicht geändert [:-} [:-} [:-} Leider stehen die zeichen für eine schwangerschaft momentan doch nicht so gut, hat aber nix mit ihm zu tun. Nach ende der pille hatte ich eine zyklus von 82 Tagen. Nun bin ich bei ZT24 und wieder ist kein ES in sicht :-( :-( :-( Aber will dich nicht weiter zutexten, will dir einfach nur sagen dass du die Hoffnung nicht aufgeben sollst und versuche so gut es dir möglich ist nicht über das Thema Baby zu reden (so schwer es auch ist, glaube mir ich weiss wie es dir dabei geht :,( ) Aber vielleicht kommt er dann auch von sich aus auf dich zu und dann ist die freude um so grösser!

Drücke dir die daumen und wünsche euch alles alles gute, gglg Cyn :-*

Ich will ein Kind aber mein Partner nicht.

Hallo und herzlich willkommen - ich bin auch noch nicht solange dabei.( also aktiv noch nicht, hoffe aber mit Ende dieser Pillenpackung, wenn mein Röteln titer gut zu mir ist und hoch genug) Bei uns hat´s auch etwas gedauert, wg. der Arbeit siehe Posting unten, - er wollte halt dass alles passt zeitlich. Irgendwann hat er auch mal was von sich aus gesagt,siehe da.Also ich wusste wenn´s davor passiert würde er mich nicht sitzen lassen, hätte sowas aber extra nicht gemacht. Ich kann nur sagen lass es sein, ich kenne da ´nen Fall da hat die Freundin sowas gemacht - also extra ihre Pille nicht genommen, er hat´s rausgekriegt, sich komplett verweigert was Sex angeht und irgendwann hat er sie dann mit ´nem anderen erwischt. Sowas geht nicht gut aus, vielleicht kannst du´s als Unfall durchkriegen aber du hättest immer ein schlechtes Gewissen und musst mit dieser Lüge leben. Hab Geduld, ich weiß leichter gesagt als getan aber wenn du immer wieder bohrst wird´s nur schlimmer weil er genervt ist und sich in die Enge getrieben fühlt. Fühl dich gedrückt, ich glaub hier gibt es ganz viele die dich gut verstehen. Liebe Grüße Schnubbi.

Ich will ein Kind aber mein Partner nicht.

Die Geduld ist auch immer eine Frage des Alters. Wäre ich noch unter 30, würde ich das Thema lockerer sehen. Ich werde im Sommer 35, und lebe nun seit 1 1/2 Jahren in einer festen Beziehung. Eigenlich habe ich einen sehr liebevollen und tollen Partner, mit dem ich mich sehr verbunden fühle. Ich hätte es mir nie so drastisch vorstellen können, aber auch ich bin nun in einer sehr ähnlichen Situation, die durch einen zehnjährigen Sohn, den mein Partner mit seiner Ex-Frau hat, noch verschärft wird. Ich wünsche mir nun, nachdem ich studiert habe, Karriere gemacht habe und mich auch sonst ausgetobt habe, nichts sehnlicheres als ein Kind. Am Wochenende ist das Kind oft bei uns und ich mag ihn auch, habe kein Problem damit, dass mein Mann ein Kind mit einer anderen Frau hat, aber ich habe ein Problem damit, dass er keine weiteren Kinder mit mir möchte. Ich bin mein ganzes Leben sehr verantwortungsvoll mit dieser Frage umgegangen und habe mich zu keiner Unüberlegtheit hinreißen lassen; fühle nun aber, dass es Zeit für mich ist. Bevor auch ich ihn belüge und ohne sein Wissen die Pille absetze, habe ich mich nun für eine Trennung entschlossen. Denn ich ertrage es nicht mehr, ihn mit seinem Sohn zu sehen, in dem Wissen, dass er diesen Herzenswunsch mit mir nicht teilen möchte. Er meint, er habe, was er sich gewünscht hat, einen eigenen Sohn und deswegen wolle er nicht noch einmal von vorne anfangen. Er begründet das Ganze auch mit der Altersvorsorge und dass er nicht bis 60 für einen Studenten aufkommen möchte. Dabei vergisst er aber völlig, dass auch ich nicht schlecht verdiene, nach der Elternpause auch wieder arbeiten gehen wollte und die potenziellen Großeltern in Engpässen, falls es überhaupt zu welchen kommen würde, jederzeit aushelfen würden. Zumal ich in der glücklichen Situation bin, dass ich als Freiberufler auch wenn das Baby noch klein ist, den ein oder anderen Job von zu Hause erledigen könnte.

Die Angst ist daher eine andere und beruht auf der Tatsache, dass er mit seiner Exfrau schlimme Erfahrungen gemacht hat. Aber dafür kann ich doch nichts. Warum soll ich dann unter etwas, dass ich nicht zu verantworten habe, so schrecklich leiden? Obwohl ich mein ganzes Leben darauf gewartet habe, jemanden zu treffen, mit dem ich diese Verantwortung gemeinsam tragen würde. Es geschieht doch aus Liebe und nicht um ihn in Ketten zu legen. Bin sehr traurig und sehe jetzt nur noch als einzigen Ausweg eine Trennung. Auch wenn es wehtut, aber unter diesen Voraussetzungen können wir beide nicht glücklich werden

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen