Suchen Menü

Ich brauche mal euren Rat ! Sehr Lang!!! danke fürs Lesen

Hallo
Ich habe eine Tochter die im februar drei wird, und seit November verspüre ich eine immer stärker werdenden Wunsch nach eine Zweiten Kind.
Ich finde Amélie hat jetzt das richtige reife alter für ein geschwisterchen,ist auch immer total lieb wenn sie so kleinere Babys bzw kleinkinder unterwegs trifft.
Ich habe lange mit mir Überlegt ob das wirklich alles so funktionieren würde.
Habe dann meinem Mann eine Schönen Langen Brief geschrieben in dem ich ihm mitteilte was in mir vorgeht und was ich mir wünsche.Sehr ausführlich sogar ich habe alle bedenken die man so haben kann ,komplett wegkommentiert :).Er hat das Talent eine nicht ausreden zu lassen ,deshalb schrieb ich ihm einen Brief weil da kann er mir nicht dazwischen reden.
Das war im Dezember vor weihnachten .
NUn ich hab auch nicht gleich von ihm eine Antwort verlangt "Mann "sollte ja erst einmal nachdenken,
nun hab ich ihn ab und zu ma so spitzen kommen lassen er sagte immer er weiss es nicht...
Letzten Sonntag kamen wir wieder einmal darauf,aber im ganz lustigen Sinne.
Dann sagte ich zu ihm das ich ihm noch zeit gebe bis meine Pille jetzt im Januar zuende ist.dann möchte ich schon wissen ob ich mir wieder eine Neue besorgen muss oder nicht.
Er erzählte mir von etwas wie du kannst sie ja auch noch die nächsten drei monate nehmen.Ich rollte mit den augen und er wusste sofort was das heisst.
Er sagte dann er könne sich nicht entscheiden,und sagte nach einer Kurzen pause "Mach einfach " .
Ich sagte na klar mach einfach und dann heisst es ich hättes ihm untergeschoben.Damit war das thema gegessen aber keiner war stinkig auf den anderen oder so.
Ich frage euch wie würdet ihr diese "mach einfach" werten ist das für euch ein Ja ???????
Muss dazu sagen er hatte auch mal gesagt er möchte kein Kind planen lieber solle es so Passieren wie bei unsere Tochter ihn würde dieses warten glaubig verrückt machen.Ich will ja auch nicht planen ich möchte nur die Pille absetzen und dann warten das sich irgend wann ein Mäusel wieder bei uns einschleicht.ich will ja kein Babytraining veranstalten . Sagte ich ihm auch alles,das das ganz ohne stress ablaufen soll ,kein messen,kein eh schatz hab nen eisprung lass uns loslegen.sondern einfach die Natur machen lassen.
Er ist auch nicht so Dagegen wie ich dächte da wir auf der Fahrt zu weihnachten uns im Auto über Jungennamen unterhalten hatten ,Kurz vorher sagte er mir auch so (weis nicht obs spass war) "Ok aber nur wenns ein Junge wird "
Wisst ihr ich bin jetzt total unsicher wie ich dieses" Mach einfach "werten soll.
Ich weiss ich könnt ihn einfach fragen aber ich will auch nicht nerven mit diesem Thema ,das hat dann vielleicht nur zur Folge das er zickig wird.
Und daher hät ich gern ein paar aussenstehende Meinungen gehört wie ihr das sehen würdet.
Ich werde ihn sicherlich spätestens am letzten pillenfreien Tag fragen wie es nun aussieht.Aber bis dahin ist noch drei wochen zeit :).
LG annett die total unsicher ist .
Bisherige Antworten

Ich brauche mal euren Rat ! Sehr Lang!!! danke fürs Lesen

Hi Annett,
ich würde das mal an Deiner Stelle als vorsichtiiges "ja" werten-aber vorsichtshalber nochmal nachfragen. Männer sagen in Bezug auf Kinder, glaub ich, wirklich selten, dass sie ganz wild drauf sind, Nachwuchs zu bekommen-auch, weil das ja dann in Stress ausarten kann und die "schönste Nebensache der Welt" zu Stress ausarten könnte-was ja auch keiner will.
Ich wünsch Dir, dass Dein Männe Dir noch ein klareres Signal gibt und Du Dir dann am Fuße Deiner jetzigen Pillenpackung keine neue mehr kaufen musst!
GLG
Claudia+Made(36+5)

Ich brauche mal euren Rat ! Sehr Lang!!! danke fürs Lesen

hallo
vor ein paar tagen hab ichs nicht ausgehalten und ihn darauf angesprochen .wie ich es nun werten soll. Seine antwort nein ist nicht als ja zu werten und ob diese aussage jetzt so auf die goldwaage gelegt wird. ich sag euch war stinke sauer.
heute dann wieder so eine widersprüchliche aussage wie "entweder ein Kind oder deine Kieferop,beides gänge nicht " .(was absoluter humbug ist)
Ich sehne echt das wochenende herbei das wir ma bissl ruhe haben und ganz klar reden können . mich macht das wuschig diese uneinige.
Und dieses Ungewisse.
Aber es freut mich das fast alle diese Aussage als Ja ausgelegt hätten.
Also bin ich doch noch nicht so verrückt und bilde mir was ein.
Danke für deine Antwort
LG annett die hoffentlich am Wochenende endlich schlauer ist

Mach einfach....

Hat meiner auch gesagt.. und ich glaubnicht, dass er denkt ich will ihm was unterschieben..
naja.. nach dem "mach einfach" hab ich die pille abgsetzt. das war im mai 2006...und ich bin bis jetzt nicht schwanger, weil es ja ach ohne dieses temperaturmessen und so geht ;-).. (ich messe imme noch nicht, weil ich weiss, dass es die menschen früher ohne geschafft haben, aber so richtig was passiert ist nicht...)
wenn es dein wunsch ist und er dir sein okay gibt, dann ist das eigentlich alles, was du brauchst. mein liebster ist auch kei mann der tausend worte.. und mittlerweile versteht er es sogar wenn ich nach nem vergeudeten zyklus schlecht drauf bin (siehe gestern)...
kinder mit geschwistern sind wesensfester.. ;-) ob das stimmt weiss ich nicht, aber klingt gut, was man so in den zeitungen bei der FÄ liest ...

Mach einfach....

hallo
hab ihn nochmal gefragt sein mach einfach war wohl nicht als ja zu werten.
Nun warte ich das wochenende ersehnt herbei ,um endlich mit ihm klar zu reden. ich hoffe noch inständig das er sich doch dafür entscheidet.
Mich macht dieses in der Luftgeschwebe und hingehalte total kirre.
Will endlich klar wissen ob ich darf oder nicht.
Danke für deine antwort wünsche euch natürlich das sich bald ein kleines Zwerglein bei euch einschleicht.
LG annett die das alles traurig macht!

Ganz einfach ....

... setz die Pille ab und sag ihm, das ER nun für die Verhütung zuständig ist, wenn er sie denn will. Dann lass dem Ganzen seinen Lauf. Wenn er nun ein Kind will, wird er das Verhüten lassen, wenn er keins will, wird er verhüten. Bingo ... du nimmst keine "Chemie" mehr und er hat die Sache selber in der Hand. ... UND ... du weisst Bescheid.
LG
Dagi

Ich brauche mal euren Rat ! Sehr Lang!!! danke fürs Lesen

Hi Annett,
ein "Mach einfach" bei Männern bedeutet meist sowas wie "Ist mir relativ egal, zumindest hab ich nix dagegen. Ein klares 'ja' kann ich Dir nicht geben, aber wie Du es machst, wird es mir schon recht sein."
Also, wenn Du sicher bist, dass Du noch ein Kind willst, setz die Pille ab. Und dann erwähne mal so ab und zu, dass Du jetzt OHNE PILLE viel weniger müde bist /weniger Kopfschmerzen hast ... was auch immer, Hauptsache, er bekommt so nebenbei mit, dass Du sie nicht mehr nimmst. Kannst sicher sein - wenn er ein Problem damit haben sollte, meldet er sich.
LG,
Claudia

Ich brauche mal euren Rat ! Sehr Lang!!! danke fürs Lesen

ja so kommt es mir auch vor, nur hat er seine aussage im gewissen sinne dementiert.hatte ihn gefragt wie ich es nun werten sollte .NUn es war kein ja von seiner Seite :(
NUn warte ich straff das wochenende ab das wir mal in ruhe darüber reden können ,hab schon etwas angst davor aber ein klares ja ist mir lieber.
KA wie ich reagiere wenn er nein sagt...
Ach alles mist ,wieso musste dieser wunsch auch jetzt kommen ich glaub in 5 jahren wäre es ihm wieder egal gewesen .denke ich zumindestens mal aber ich will keine 5 Jahre warten ausser es hat driftige gründe das es 5jahre lang nicht klappt.
LG annett und danke für die liebe antwort

Ich brauche mal euren Rat ! Sehr Lang!!! danke fürs Lesen

Hi Annett,
naja - kein Ja ist auch kein Nein. Oder hat er ganz klar gesagt, dass er dagegen ist? Wie gesagt - solange er nicht ganz klar NEIN sagt, würde ich die Sache in Angriff nehmen. Ihn allerdings informiert halten - wenn er dann trotzdem unbekümmert weiter x-elt, weiß er ja, was er tut. Und wenn er plötzlich mit Kondomen oder Dauerkopfschmerzen aufwartet, weißt Du auch Bescheid.
Aber hast schon recht - ein klares "Ja, ich will" wäre schöner. Aber sowas von einem Mann kriegen .... meiner braucht sogar beim Kauf eines neuen Fernsehers ein halbes Jahr dafür, und das auch nur, wenn die Fussball-WM vor der Tür steht. Aber vielleicht hat Deiner ja am Wochenende eine entscheidungsfreudige Sternstunde - ich drück die Daumen.
Und wieso sollte das Ganze in 5 Jahren anders sein? Ich weiss jetzt leider nicht, wie alt Du bist - aber Amelie freut sich sicher jetzt mehr über einen Spielgefährten als in 5 Jahren über ein Geschwisterchen, auf das sie maximal ab und zu aufpassen kann. Ich kenn das - meine Schwester ist 5 Jahre jünger, und obwohl wir uns echt gern mögen, gemeinsam haben wir nicht allzu viel.
Und vor allem: wenn Du jetzt die Pille absetzt, kommt das Baby frühestens in einem Jahr. Mit viel Glück. Weisst ja selbst, was da alles schiefgehen kann. Sag ihm das nochmal ganz deutlich - irgendwie scheint bei Männern da ein Schalter zu sein "wenn ich heute JA zum Baby sage, muss ich nächstes Wochenende nachts Windeln wechseln".
LG, und alles Gute,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen