Suchen Menü

Ich bin bereit , er will noch nicht

Hallo ihr lieben ....
ich schaue schon länger in foren vorbei als stille leserin , nun möchte ich mich einmal mitteilen und hoffe hier richtig zu sein.
Es geht darum, dass sich bei mir seit ca 2 jahren ein kinderwunsch bemerkbar machte, der jedoch von meinem partner zwar verstanden wird aber er meinen wunsch nach einem baby nicht teilt. Wir leben seit fünf jahren zusammen und sind seit mehr als sieben jahren ein paar und es hätte nie besser bei uns sein können, bis ich ihm sagte dass ich mir ein kind wünsche , seitdem hab ich das gefühl dass sich bei mir alles nur noch um diesen wunsch dreht, ich will mit ihm darüber sprechen mich mitteilen aber wenn ich dann anfange hab ich immer das gefühl er sei genervt und interessiere sich nicht dafür , er sagte mir er wolle nächstes jahr noch einmal in den urlaub okay versteh ich aber dann kann man doch jetzt schon mal darüber ausführlicher sprechen oder ??
er sagt wir hätten genug zeit und er wolle noch sparen und halt den urlaub machen und das eine jahr könnte ich mich ja noch gedulden sagt er ... ich bin jetzt 26 er 27.... beide feste jobs
danke für antworten
Bisherige Antworten

Ich bin bereit , er will noch nicht

Hallo filous,

ich bin auch noch nicht lange hier, aber wollte Dir trotzdem antworten... Deinen Kinderwunsch kann ich sehr gut nachvollziehen, aber wenn der Partner nicht mitzieht, das ist übel, zum Glück bei uns anders. Ich bin auch nochmal locker 10 Jahre älter als Du, deswegen ist es bei uns etwas dringender - aber auf jeden Fall in Eurem Alter noch leichter.

Verhütet Ihr denn noch? Ich meine, habe schon oft gelesen, dass es nochmal ne Weile dauern kann, wenn man erstmal abgesetzt hat.

Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich bei ihm was tut in seiner Einstellung, seinem Herz + co.

Liebe Grüsse...

Ich bin bereit , er will noch nicht

Vielen Dank für deine Antwort , ja ich bin noch jung dass weiß ich aber ich denke es kommt auf das gesamte an job und so ,wir wohnen in eigentum mit garten sichere jobs rücklagen usw. hat nicht jeder in diesem alter.
ich nehm seit 2 jahren die pille nicht mehr wegen extremen kopfschmerzen hatte dann 3 verschiedene genommen mein freund meint dann komm lass das weg wir verhüten anders was wir auch tun. natürlich ist bis zum nächster urlaub nicht mehr lang ich mein im juni gehts wider ab in den urlaub dann hat er ja gesagt wir fangen an mit dem basteln aber die angst ist da dass es nicht klappen könnte er hatte als kind einen hodenhochstand meine schw. mutter meint es sei alles direkt operiert worden aber die angst kriecht doch in mir rein . ist schon komisch früher hab ich nie an ein eig. kind gedacht so schnell kann man sich ändern.
Hoffe für euch dass es schnell klappt viel glück

Ich bin bereit , er will noch nicht

Vielen Dank für deine Antwort , ja ich bin noch jung dass weiß ich aber ich denke es kommt auf das gesamte an job und so ,wir wohnen in eigentum mit garten sichere jobs rücklagen usw. hat nicht jeder in diesem alter.
ich nehm seit 2 jahren die pille nicht mehr wegen extremen kopfschmerzen hatte dann 3 verschiedene genommen mein freund meint dann komm lass das weg wir verhüten anders was wir auch tun. natürlich ist bis zum nächster urlaub nicht mehr lang ich mein im juni gehts wider ab in den urlaub dann hat er ja gesagt wir fangen an mit dem basteln aber die angst ist da dass es nicht klappen könnte er hatte als kind einen hodenhochstand meine schw. mutter meint es sei alles direkt operiert worden aber die angst kriecht doch in mir rein . ist schon komisch früher hab ich nie an ein eig. kind gedacht so schnell kann man sich ändern.
Hoffe für euch dass es schnell klappt viel glück

geniess die Zeit vor dem Hibbeln....

Also meiner war auch nie besonders gesprächig zu dem Thema. Früher hiess Kinder kommen nicht in Frage. Irgendwann hiess es dann ja, doch, aber noch nicht jetzt. Irgendwann hat er dann das Kondom weggelassen... spontan und seither verhüten wir nicht mehr... passiert ist aber noch nichts...

Sehe es positiv nächstes Jahr ist schon mal "absehbar",bis dahin geniess die Zeit, wo dich noch nicht fragen musst ob du schon schwanger bist oder wieso du es immernoch nicht bist... Geniess die Zeit wo du nicht jede Mens traurig sein musst, dass es nicht geklappt hat.... so hab ich das jedenfalls gemacht, die Monate die ich auf ihn gewartet hab... rede dir ein dass wenn ihr dann versucht es sicher sofort klappen wird, denn jetzt kannst du dir das noch einreden - ihr habt es noch nicht versucht und du weisst noch nicht ob es schnell gehen wird oder nicht.... geniess es unwissend zu sein...

Ich bin bereit , er will noch nicht

Hallo,
Ich war auch vor meinem Mann soweit. Bei uns gab es viele Gespräche zu dem Thema. Das blöde war, dass ich eine Festanstellung habe und mein Mann hat kurz davor seinen job verloren. Aber das Verlangen nach einem baby war so groß, dass ich mir nicht vorstellen konnte noch länger zu warten. Wir haben entschieden, dass es nie den richtigen Zeitpunkt dafür gibt. Außerdem kann es lànger dauern, bis es klappt. Jetzt hat er zum glück wieder einen Job und wir üben fleißig. Und egal, was kommt, ich würde weiter daran arbeiten.
Sorry, aber ist ein Urlaub von zwei Wochen wichtiger als ein baby? Du kannst ihm sagen, dass du auch schwanger Urlaub machen kannst. Und auch mit einem baby kann man Urlaub machen.
Auf jeden Fall soll er verstehen, dass es dir wichtig ist, dass du mit dem Wunsch lebst.
Ich wünsche dir Viel Glück.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen