Suchen Menü

Hallo ihr Lieben

Hallo,
mein Name ist Giulia und mein Verlobter und ich haben schon seit 2 Jahren einen Kinderwunsch. Ich war auch schon 4 mal schwanger, aber leider stellte sich noch keine intakte Schwangerschaft ein.
Die letzte Fehlgeburt war erst vor kurzem(im letzten Monat). Wir entschieden uns nun erstmal etwas Abstand zum Kinderwunsch zu bekommen, jedoch möchte ich jetzt doch schon.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob wir wirklich bereit sind. Eigentlich wollten wir das Leben zu zweit erstmal ein wenig genießen, jedoch habe ich genug zu zweit gelebt.
Ich sehne mich so nach einem Baby. Mein Verlobter auch. Jedoch haben wir eine belastende Vorgeschichte und es ist sehr kompliziert.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie ich mich zurücknehmen kann oder wie wir uns auf etwas anderes konzentrieren können. Oder auch was ihr wohl tun würdet. Einfach ein paar Meinungen.
Danke schonmal im voraus.
Bisherige Antworten

Hallo ihr Lieben

Hi,es ist ja jedem selbst überlassen ob er Abstand gewinnen will - ob man Abstand gewinnt steht auf einem ganz anderem Blatt, wie du ja auch gerade merkst.

Ich merke das an mir selbst, jedesmal, wenn ich mich nicht versteifen will, wird es von Monat zu Monat schlimmer!!

Hast du dich mal in einer Kinderwunschklinik untersuchen lassen warum es nicht klappt, dass sie bei euch bleiben? Denn mit dem Machen und entstehen scheint es ja keine Probleme zu geben.

Da du ja Tipps möchtest was du machen kannst - ablenken. Ausflüge zu zweit oder in einer Gruppe - wenn dein Mann das mitmacht. Meiner ist da nicht so der Typ für...

oder such dir ein Hobby was dir Spaß macht oder treibe Sport..

Hallo ihr Lieben

Hallo Du :-)

Fienchen hat Recht....abgesehen davon, dass ich Abstand gewinnen wollt...hast du das mit den Fehlgeburten mal abklären lassen??? Irgendwas scheint da schief zu laufen=-O

Und nun zum Thema Ablenkung...wann wird geheiratet??? Da gibt es doch eine Menge vorzubereiten...:BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen