Suchen Menü

Habe einen Kinderwunsch, aber schlechter Zeitpunkt!

Hallo!
Wir haben eine kleine Tochter von 2 1/2 Jahren und die ist sehr anstrengend und stressig. Sie ist ein richtiger Wirbelwind. Trotz allen dem wünsche ich mir ein 2. Kind. Nur leider lässt es die Situation nicht zu. Mein Freund bekommt Hartz 4 und macht gerade eine Schulung und ich bin arbeitslos und habe einen Nebenjob. Also, haben wir wenig Geld um uns ein 2. Kind an zu schaffen. Das weiß ich auch alles und sehe das auch ein, aber der Wunsch nach einem Baby ist wirklich stark. Es ist schlimm, wenn ich eine schwangere Frau sehe oder wenn eine Mama den Kinderwagen schiebt. Ich werde dann traurig und könnte wirklich weinen. Mein Freund weiß das alles, aber er möchte erst in ca. 3 Jahren ein 2. Kind. Halt wegen diesen ganzen situationen wegen Geld und Arbeit. Wir müssten dann ja auch umziehen und das Geld haben wir nicht. Könnt ihr mich verstehen? Ich wünsche mir einfach so sehr eins, aber ich weiß das es nicht geht momentan.
Viele Grüsse, JuliaSunny22!
Bisherige Antworten

Habe einen Kinderwunsch, aber schlechter Zeitpunkt!

Ich kann deine Situation gut verstehen. wir haben uns auch erst jetzt für ein 2. Kind entschieden. Wenn das auf die Welt kommt, wird Tamara schon bald 5. Tamara war ein richtiger Wirbelwind und ist jetzt erst ruhiger geworden. Deinen Freund verstehe ich aber auch. Hartz 4 ist halt an der grenze und mit einem Kind ist es bestimmt schon nicht so einfach.
Und den richtigen Zeitpunkt gibt es nie. Manchmal siegt aber doch die vernunft.
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen