Suchen Menü

Eisprung bis eventuelle Schwangerschaft

Schönen guten Tag,
vom Eisprung bis zum Schwangerschaftstest vergehen ja einige Tage. Kann ich während diesen Tagen weiterhin Sport machen oder ist es besser, um eine Einistung der Eizelle nicht zu gefährden, keinen Sport zu betreiben?
Beste Grüsse
Yvette Rychwalski
Bisherige Antworten

Eisprung bis eventuelle Schwangerschaft

Hallo Yvette,

also wenn Du nicht gerade Leistungssport machst, dann solltest Du so weiterleben wie auch bisher.

Toi toi toi

GGLG
Silke

Eisprung bis eventuelle Schwangerschaft

hallo, also ich würde mich in der 2.zh in watte packen, ich halte mich an meine kätzchentheorie.
"eine freilebende katze bekommt junge. dort ist es natürliche auslese sozusagen, daß die schwächsten es nicht schaffen, die katzenmama versorgt sie nicht.
anders eine wohnungskatze. ich habe das selbst erlebt mit meiner 1. katze. sie bekam 3 junge, das erste in der küche. sie rannte weg in die wurfkiste, um die anderen beiden jungen zu bekommen. der erstgeborene lag in meiner küche, noch in der fruchtwasserhülle. wenn ich die nicht aufgezwickt, den kleinen abgenabelt und ihn frei- & trockengerubbelt hätte, wäre er erstickt, hätte nicht überlebt. keiner weiß, wieso die katzenmama entschieden hatte, sich nicht um ihn zu kümmern... aber er lebte & das immer noch.
jetzt den bogen zur ss. ich weiß, daß eine intakte ss z.b. auch stecker-sex verträgt. aber... was ist, wenn das befruchtete eilein bissel schwach ist & unterstützung bei der einnistung braucht? deshalb ist meine these: in der 2.zh keinen orgasmus & keinen steckersex, um das eilein nicht unnötig in bewegung zu bringen. stell dir vor: es versucht grad, sich in der gsh festzukrallen, & dann schubst jemand oder die gm vibriert ;-)
deshalb bin ich lieber vorsichtig, sicher übervorsichtig in den augen der anderen. aber ss mit blutungen müssen sich auch konsequent hinlegen, um die ss zu erhalten. ich schone mich lieber vorher, weil ich nicht weiß, ob ich eine intakte ss haben würde.
ganz schön verrückt, gelle? aber ich sehe es halt so..."
alles liebe für dich.
lg.

Du kannst machen was Du willst

Eine gesunde SS kann man nicht so ohne weiteres stören und eine, die nicht in Ordnung ist, geht ohnehin ab.
Da hilft auch kein Utrogest oder liegen (das ist untersucht worden).
Sonst würden wohl alle, die Angst haben, ungewollt ss zu sein, es mit Sport versuchen.
Ca. 80% der SS, die in den ersten Wochen abgehen, haben entweder Chromosomenschäden oder zu einem späterem Zeitpunkt Organfehlausbildungen als Ursachen. Auch dazu gibt es schon genug medizinische Forschungsergebnisse.
In den wenigen anderen Fällen kann es medizinisch behandelbare Ursachen haben (Gelbkörpermangel, Probleme mit der Blutgerinnung, etc.) aber da würde 'in Watte packen' auch nicht helfen, sondern Medikamente. Außer man hat Hämatome in der GM, die bluten, dann soll man sich schonen.
Denk mal, wie es mit den Frauen früher war, die haben zig Stunden in einer Fabrik schwer gearbeitet oder am Feld. Die wurden auch schwanger und haben ihre Kinder bekommen. Jetzt schreien Teilzeitbeschäftigte Kassenkräfte nach einem Beschäftigungsverbot in der 6.SSW weil die Arbeit doch so anstrengend sei.
Je weniger Du Dich selber kirre machst, umso besser.

noch ein PS hinterherwerfe

Es gibt übrigens sogar Leistungssportler, die im 4.Monat noch WM gewonnen haben (Schifahren) ...
lg Beate

noch ein PS hinterherwerfe

Hallo Beate,
ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ich bin halt auch nicht mehr die Jüngste (37Jahre) und da macht man sich so seine Gedanken damit die SS nicht unnötig hingezögert wird. Aber ok ich versuch es erst den vierten Monat schwanger zu werden u. bin jetzt schon ungeduldig da es nicht gleich beim ersten Mal geklappt hat.
Ganz liebe Grüsse
Yvette

noch ein PS hinterherwerfe

Laß doch sicherheitshalber mal Deine Hormonwerte überprüfen.
Wahrscheinlich will das dein FA noch nicht machen, weil 4 Monate ja nicht lang sind - außer für den, der wartet :-) .
Aber ich würde den Zyklus zumindest mal selber 2-3x monitoren, sprich Tempi messen und auf andere ES Zeichen (Cervixschleim etc.) achten und notieren, falls Du das noch nicht machst. Noch besser wäre, wenn man den Hormonstatus prüft bez. auch den Follikelstatus mal mit US verfolgt. 37 ist zwar nicht so alt - da war ich das 1.Mal schwanger - aber ewig Zeit hat man halt da auch nicht mehr.
Nachteil ist halt, daß man bei sowas gerne in Sex nach Plan abtriftet. Aber man fühlt sich auch besser, wenn man weiß, daß alles in Ordnung ist bez. kann - z.B. bei einer Gelbkörperschwäche, die wenn man älter ist ja nicht so selten ist - auch nachhelfen.
lg & ein paar Viren in Deine Richtung schicke
Beate(41) + Konstantin 2J2M + Bauchhexe 37+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen