Suchen Menü

Durch nuvaring fruchtbare tage beeinflussen

Hallo!

Bin im 6.üz und habe jetzt eine reise geschenkt bekommen, die zeitlich genau auf die periode fällt.. %)

Ich war heute beim fa um mir deshalb eine packung nuvaring zu holen. 

Da die reise schon ende mai ist, bin ich am überlegen ob es nun besser istals an zt 10 mit dem ring zu beginnen und ihn so zu entfernen, dass die abbruchblutung so kommt, dass die urlaubszeit meine fruchtbaren tage sind.. (natürlich nur wenn der zyklus regelmäßig istin)

Die anderemal möglichkeit wäre, zwei zyklen durchgehend zu verhüten, also ohne pause sodass ich den ringhund quasi nach sechs wochen absetze. DannIch wäre nach abbruchblutung noch eine woche bisfreitag zur reise. 

Hat jemand erfahrung mit sowas? Man hört ja immer der zyklusfahrer käme dann nicht regelmäßig bei langer verhütungszeit. Aber hier würde es sich ja nur um drei wochen oder sechs wochen verhütung handeln..

Ich habe einmal did pille abgesetzt und bekam dann alle 27 tage meine periode, und zu einem späteren zeitpunkt mit dem nuvaring war es genauso, alle 27 tage. Das war allerdings nicht jahrelang, sondern immer nurnur ca ein halbes jahr, weil ich dann aufgrund der nebenwirkungen aufgehört habe.

Aber auch was die nebenwirkungen betrifft, um sorückmeldung kurze einnahmezeit, glaube ich jetzt nicht, dass da groß nebenwirkungen auftreten..

%):HELP:

Bisherige Antworten

@RizeLee

Hallo RizelLee,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich kurz ein, denn Du kannst auch gerne mal bei unserer Expertin Frau Dr.Grüne nachfragen, die Dir bestimmt einen Tipp geben kann.

Wünsche Dir eine schöne Reise.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen