Suchen Menü

3. Kind?

Ich bin 35 und habe zwei Kinder (16 Monate und 4,5 Jahre) und merke, daß mein KiWu einfach noch nicht abgeschlossen ist. Mein Mann, Workoholic, liebevoller Vater, aber nicht gerade der ausgeprägte Familienmensch (findet ein WE non-stop mit den zwei Jungs schon stressig und freut sich auf ruhigere Zeiten), möchte nicht mehr, und mein Kopf sagt, daß das für uns auch besser so ist.
Andererseits denke ich dann wieder, ich bin ohnehin durch Teilzeitarbeit diejenige, die sich um fast alles kümmert, und ich würde das auch für drei Kinder stemmen können. Finanziell und räumlich wäre es auch kein Problem.
Verhütungstechnisch läuft es so, daß wir um die fruchtbare Zeit (sehr regelmäßiger Zyklus) mit Kondomen verhüten, da ich keine Hormone mehr nehmen möchte (Kupferspirale hatte ich - mit massiven Zwischenblutungen). Ich habe ihm vorgeschlagen, sich sterillisieren zu lassen, das möchte er aber wiederum nicht. Die Gefahr eines "Unfalls" ist ihm klar, da wir aber bei eingeschränktem SG immer eine Weile gebraucht haben für eine SS, schätzt er das Risiko nicht so hoch ein.
Vor ein paar Tagen sagte er zu Freunden, daß er sich VIER Kinder beim besten Willen nicht vorstellen könnte.
Irgendwie hoffe ich immer noch auf einen "Unfall", ich glaube aber, ich könnte mit endgültigen Tatsachen besser leben und endlich Abschied nehmen vom KiWU. Ich bin ein bißchen wütend, daß er mir die Verantwortung für die Verhütung (sagen, wann es gefährlich wird) überträgt, wo doch mein KiWu noch vorhanden ist.
Geht es jemandem ähnlich oder hat jemand eine Meinung dazu? Würde mich freuen!
Bisherige Antworten

3. Kind?

Hallo,
deinen Text hätte ich auch schreiben können. Haben zwei Kinder 6 und 3 Jahre alt. Verhütung läuft wie bei euch. Allerdings kam es im Oktober zu einem " Unfall". Ich war dann schon geschockt und habe die ganze Zukunft in Frage gestellt und dann war es plötzlich wieder vorbei und ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Allerdings kann ich mich auch nicht zu 100% für ein drittes Kind entscheiden ( Job, mehr Zeit für meinen Mann). So wäre mir halt die definitive Entscheidung abgenommen worden und ich hätte mich sicherlich sehr darüber gefreut. Vielleicht sollte man einfach zufrieden sein mit dem was ist und sich wieder mehr auf die Partnerschaft konzentrieren. Und wer sagt einem, dass der Wunsch nach einem Kind nach dem Dritten nicht mehr da ist!?
Es ist alles etwas schwierig und ich muss mal sehen, welche Entscheidung wir für die Zukunft treffen.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen