Suchen Menü

wieder hier

Hallo!

Ich war immer mal wieder hier zum mithibbeln (im Kinderwunsch-Forum). Die Jahre vergingen und nachdem wir schon 2 große Kinder (2000 und 2006) haben, haben wir uns entschlossen, eine endgültige Lösung anzustreben. Mein Mann hat die Vasektomie letzten August durchführen lassen und somit war für uns das Thema Kinder eigentlich abgeschlossen.

Doch kurz nach der Operation stellte sich heraus, dass ich bei der letzten Gelegenheit ungeplant schwanger wurde. Das war erst einmal ein riesen Schock! Wir gingen in der Zeit durch eine Achterbahn der Gefühle - erst die Erkenntnis, dass ich vielleicht SS sein könnte, dann langsam das Fügen ins Schicksal und vorsichtige Freude und schließlich die Trauer, als uns der Krümel nach 2 Wochen wieder verlassen hat.

Das hat uns beide ziemlich mitgenommen, noch dazu wo durch die Vasektomie kein Zurück mehr möglich schien...

Jetzt jedoch sind die Würfel gefallen, wir möchten es unbedingt noch einmal versuchen und sind gerade dabei uns zu informieren, welche Möglichkeiten wir in der jetzigen Situation haben. Ich bin ja mittlerweile 39 und uns läuft die Zeit davon.

Wir haben am 29.10. ein erstes Beratungsgespräch, auf das wir große Hoffnungen setzen. Notfalls wird sich mein Mann rückoperieren lassen, so groß ist mittlerweile sein Kinderwunsch. Schon komisch, früher war es genau umgekehrt, ich hab mich jedoch damit abgefunden dass wir zu 4 bleiben und nun wo es schon (fast) zu spät ist, poppt der Kinderwunsch bei ihm derart stark auf.

Ich hoffe, dass wir bald mithibbeln dürfen und sich unser Traum doch noch erfüllt.

Ich habe regelmäßige Zyklen, bis letztes Jahr Tempi gemessen und immer einen ES gehabt. Mir fällt nur auf, dass die Mens die letzten Jahre kürzer und auch schwächer ausfällt als früher, das macht mir doch Sorgen, v.a. nach dem Abort letztes Jahr.

Sorry für den langen Text und danke für's Lesen, vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wie ich unseren KiWu unterstützen kann oder war/ist jemand in der gleichen Situation wie wir? Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Liebe Grüße,

Birgit

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 25.10.2019, 09:08 Uhr  |  Antworten: 1
    Herzlich Willkommen zurück hier im Forum! Das ist ja ein Geschichte, die Du...  Mehr...
  • 28.10.2019, 14:32 Uhr  |  Antworten: 1
    Liebe Birigt, wie schön mal wieder von Dir zu lesen. Du hast einiges erlebt...  Mehr...
  • 30.10.2019, 17:49 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo ihr Lieben, gestern Abend waren wir beim Infogespräch bei einem FA...  Mehr...
  • 07.11.2019, 21:34 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo ihr Lieben, am 5.11. hatten wir das erste von 2 Vorgespächen im KH...  Mehr...
  • 09.11.2019, 18:03 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo ihr Lieben, die Refertilisierung ist sehr gut verlaufen und der Arzt...  Mehr...
  • 13.11.2019, 18:12 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo ihr Lieben, die OP liegt nun schon ein paar Tage zurück, aber so...  Mehr...
  • 14.11.2019, 13:47 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo ihr Lieben, wir sind vorhin vom Arzt zurückgekommen. Mein Schatz war...  Mehr...
  • 25.11.2019, 18:45 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo ihr Lieben, Männe hat noch immer einen geschwollenen Hoden, aber die...  Mehr...
  • 07.12.2019, 12:52 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo ihr Lieben!  Jetzt ist doch schon in wenig Zeit vergangen und langsam...  Mehr...
  • 17.12.2019, 20:20 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo ihr Lieben, heute Mittag hatte ich leider einen Frühabort bei ES+18. ...  Mehr...
  • SST
    20.01.2020, 14:45 Uhr  |  Antworten: 3
    Liebe Mithibblerinnen! Nachdem ich heute 6 Tage überfällig bin, haben wir...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Umstandsmode - Welche Größe ist die...

    In der Schwangerschaft verändert sich der Körper jeder Frau. Nicht nur der Bauch wird dicker; Brust- und Hüftumfang verändern sich ebenfalls. Umstandsmode trägt dieser körperlichen... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App