Suchen Menü

unerwartet schwanger mit 41- bitte um Austausch

Hallo zusammen

 

ich bin 41 und habe vorgestern 2 positive SS-Tests gemacht. Das war so überhaupt nicht geplant/erwartet.

 

Ich war den ersten Tag so richtig durch den Wind . Habe bereits zwei Kinder mit 15 und 11 von meinem Ex-Mann und bin seit zwei Jahren in einer neuen Partnerschaft .Mein Partner ist bereits 54....alles nicht optimal...aber irgendwie beginne ich mich langsam an den Gedanken zu gewöhnen. Wobei ich immer noch denke dass die Tests evtl falsch positiv waren.

 

Keine Ahnung. Werde ich hoffentlich am Montag beim Frauenarzt sehen.

 

LG hexchen

Bisherige Antworten

Re: unerwartet schwanger mit 41- bitte um Austausch

Hallo hexchen,

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

Na, das ist aber eine Überraschung.

Gib Dir ein bisschen Zeit, die Freude kommt ganz sicher!

LG, Paula

Re: unerwartet schwanger mit 41- bitte um Austausch

Hallo Paula,

 

das hoffe ich sehr. Jetzt bin ich erst einmal gespannt auf den FA Termin heute Nachmittag.

 

LG hexchen

Re: unerwartet schwanger mit 41- bitte um Austausch

Ui...dann erzähl doch mal was dabei heraus gekommen ist!

LG, Paula

Re: unerwartet schwanger mit 41- bitte um Austausch

Guten Morgen Paula,

 

Leider nichts so gutes. Es war eine Fruchthöhle ohne Inhalt zu sehen und die Fruchthöhle war nicht rund sondern komisch wellenförmig/ eingedellt. Ich soll in einer Woche wieder kommen sie geht wohl eher von einer nicht intakten Ss aus.ich bin krank geschrieben soll mich schönen. Zudem hab ich einen großen Polypen am Mutrermund muss entfernt werden aber erst nach der Ss. Falls ich das Kind doch austragen kann wird das ein KO Kriterium für eine normale Geburt

Re: unerwartet schwanger mit 41- bitte um Austausch

Ohje, das war sicher erstmal ein Schock! Wie geht es Dir jetzt damit? Ist bestimmt nicht einfach, da Du ja eh schon ein bisschen durcheinander warst.

Hast Du denn eine Idee wie weit Du eigentlich bist? Oder wann Dein ES war?

Ist bei Dir so ähnlich wie es bei mir vor 5 Jahren war. Hatte da schon zwei große Jungs von meinen Ex-Mann und habe dann mit Ende 30 meinen jetzigen Mann kennengelernt. Erste Schwangerschaft war leider eine FG, aber inzwischen haben wir zwei gemeinsame Kinder.

Dich zu schonen und alles erdenkliche zu tun dass es Dir gut geht ist jetzt sciher genau das richtige!

Re: unerwartet schwanger mit 41- bitte um Austausch

Ich bin noch mehr durcheinander denn einerseits würde ich mich schon darauf freuen. Eine FG möchte ich eigentlich nicht. Meine Gedanken kreisen nur darum . War deine SS dann auch mit so einer verformten Fruchthöhle die dann in einer FG endete oder gibt es evtl doch noch Hoffnung für mich? Ich weiß genau wie weit ich bin heute 5+0 gestern beim US 4+6  mein ES war am 21.4 ich mache immer LH Tests um die " gefährlichen Tage" einzugrenzen 

Re: unerwartet schwanger mit 41- bitte um Austausch

Also wenn Du gestern erst 4+6 warst, dann besteht absolut noch Hoffnung! Man hat ja eine Fruchthöhle gesehen, mehr ist zu dem Zeitpunkt gar nicht zu erwarten.

Ja, eine verformte Fruchthöhle ist erstmal kein super Zeichen, sagt aber auch nicht viel aus. Ich hatte das einmal, da war sie aber schon richtig "eingefallen", das war beim zweiten US und da war sie auch schon kleiner als beim ersten US. Ich hatte aber auch schon mal eine längliche Fruchthöhle, das hat die Ärztin nicht weiter beunruhigt.

Außer abwarten und hoffen bleibt Dir im Moment nichts. Aber das kann man ja auch positiv gestalten. Geh doch erstmal davon aus dass alles gut ist. So hab ich es zuletzt immer gemacht. Immerhin bist Du jetzt schwanger und so solltest Du auch denken und handeln. Schöne Erinnerungen sammeln!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Re: unerwartet schwanger mit 41- bitte um Austausch

Danke für die lieben Worte. Ja dass man nur Eine Fruchthöhle sieht war mir klar nur diese Verformung hat mich irritiert aber du hast Recht ich gehe jetzt mal davon aus es ist doch alles gut und warte den nächsten US ab dann weiß ich mehr.

LG hexchen

Re: unerwartet schwanger mit 41- bitte um Austausch

Genau so ist es richtig!

Genieß Deine Schwangerschaft!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen