Suchen Menü

Zwischen Bangen und Hoffen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe das Gefühl, dass mir ein Austausch mit Euch gut tun kann :)

Gerade aktuell graut es mir etwas vor dem kommenden Wochenende. Hier wäre mein Entbindungstermin gewesen. Leider habe ich das Baby im November in der 7. Ssw verloren. Ich fürchte, dieser Tag und die Gedanken "Was wäre gewesen, wenn..." werden mich doch etwas durchschütteln. Wie seid ihr nach einer Fehlgeburt mit dieser Zeit umgegangen?

Insgesamt habe ich mich letzten Herbst wieder ganz gut gefangen, bin ein positiv denkender Mensch und habe die Hoffnung, dass es doch noch einmal klappt, noch nicht aufgegeben. Ich bin 41 und habe einen 3jährigen Sohn, der mich jeden Tag sehr glücklich macht :) Ursprünglich war mein Lebensplan wohl nicht, mit über 40 noch einmal Mutter zu werden, aber jetzt ist der Wunsch einfach da. Warum, muss ich euch denk ich nicht erklären... Das "Drumherum" ist bei mir dann auch etwas komplizierter. Mein Partner wird nächste Woche 52 (auch wenn er sich viiiel jünger fühlt ;) ). Er hat eine erwachsene Tocnter aus erster Ehe und drei Söhne (8, 10, 13) aus zweiter Ehe, die hier regelmäßig die Bude auf den Kopf stellen. Als ich vor einiger Zeit mit meinem zweiten Kinderwunsch ankam, hat er nicht gleich Hurra gerufen, was ich absolut verstehen konnte, aber nach langer Bedenkzeit dann letzten Sommer doch Ja gesagt.. Leider hat es bis jetzt nun eben noch nicht geklappt und leider kann ich mit der Situation  auch nicht immer locker und entspannt umgehen. Ist einfach oftmals so ein Gedankenkreisen und ein Auf und Ab der Gefühle... Da ich hier mit fast niemandem groß über meine Situation rede, freue ich mich auf eure Nachrichten :)

LG

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App