Suchen Menü

Wollt ihr mal piepen?

Habt ihr Lust mal zu erzählen was bei Euch grad so aktuell ist? Abgesehen vom Zyklusstand oder SSW, die man ja in der Hibbelliste ablesen kann.

Seit wir letztes Jahr eine mehr oder weniger eingeschworene Clique waren hat sich so viel geändert. Einige haben ihr Baby bekommen, viele sind schwanger geworden, aber dadurch dass ich so wenig Zeit habe, hab ich irgendwie den Überblick verloren wer denn jetzt hier wirklich aktiv ist und wer ihr so seid.

Ich würde mich freuen!!!

Eure Paula

 

 

Bisherige Antworten

Re: Wollt ihr mal piepen?

Hallo, das mit dem Piep ist eine sehr gute Idee-habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich hier so wenig schreibe!
Also:Mir geht es sehr gut, bis auf anfängliche SchmierBlutungen verläuft die Schwangerschaft traumhaft! Wir bekommen einen Jungen und er wird Linus heißen!
Manchmal denke ich an letztes Jahr um diese Zeit zurück: Die ganze Traurigkeit und Frust hätte ich mir sparen können, wenn ich gewusst hätte wie alles kommt.... Aber ich dachte damals echt: Du wirst nie mehr schwanger!!
Ich bin dem Schicksal grad unendlich dankbar und hoffe unser Wunder in gut 10 Wochen in die Arme schliessen zu können...
Viele Grüße Sonja

Re: Wollt ihr mal piepen?

... oh wie schön.

- zum einen, dass es Dir gut geht und du dich einfach auf Dein Kind freuen kannst

- und zum anderen, wunderschöner Name - so heißt mein großes Monsterchen und ich finde ihn einfach immer noch toll

Re: Wollt ihr mal piepen?

Hallo,

gute Idee. Ich weiß zwar nicht, ob ich es jede Woche schaffe aber ich bin dabei.

Uns geht es sehr gut. Jorik wird am Mittwoch schon 4 Wochen alt. Wahnsinn, die Zeit vergeht so schnell. Er ist ein total liebes Baby. Allerdings will er alle 2 bis 2,5 Stunden was essen. Das ist nachts doch sehr anstrengend und mir fehlt der Schlaf. Nachmittags holen wir dann etwas nach aber das klappt auch nicht immer. 

Ich bin total glücklich mit dem Kleinen und ich hätte es nicht gedacht aber am liebsten hätte ich noch ein zweites. Mein Freund möchte nicht und mein Verstand sagt auch nein, daher wird es bei einem bleiben. Ich will mein Glück auch nicht herausfordern. Die Schwangerschaft und die Geburt sind so bilderbuchmässig gelaufen, das Stillen klappt super und Jorik ist so lieb, das kann ja nur schlechter werden. :-)

LG Moni

Re: Wollt ihr mal piepen?

Dann piepe ich mit ... Einige kennen mich ja noch, für die anderen: Wir haben 1,5 Jahre auf unser drittes Wunder gewartet. Im März ist Magnus als jüngster von drei Brüdern geboren. Es war von Anfang an entspannt. Ein Einsteigerbaby, wie mir dann gesagt wurde. Ruhig, lieb, Stillen ging 45 min nach Geburt los. Keine Startschwierigkeiten. Jetzt ist er schon 4 Monate, brabbelt und dreht sich auf die Seite. Er schläft seit der 8. Woche durch, das heißt, ich habe ruhige Nächte. Da ich unter der Woche allein mit den Kindern bin, bin ich dafür unglaubich dankbar, da der Alltag doch viele Herausforderungen bereit hält. Ich bin zwar in Elternzeit, aber bin doch in meinem Job eingebunden, so dass ich regelmäßig isn Büro gehe und auch Dinge von zuhause aus erledige. Mein Job ist halt mein Hobby und umgekehrt ...

Nach 8 Wochen habe ich meinen Sport wieder machen können, den Kleinen darf ich mitnehmen ins Studio. Ich habe mich von meiner FÄ überzeugen lassen, noch nicht wieder mit hormoneller Verhütung zu beginnen. Ob es den Versuch für ein viertes Kind geben wird - mein Mann hat die Idee seit kurz nach der Geburt von Magnus - weiß ich noch nicht. Gerade fühlt es sich perfekt an, wie es ist.

Liebe Grüße, Maren 

Re: Wollt ihr mal piepen?

Nachdem ich lange nur noch mitgelesen habe, piep ich auch mal.
Ich bin mittlerweile im 13. Hibbelzyklus und habe viele Momente hinter mir, in denen ich dachte, dass ich nicht mehr mal schwanger werde, weil es ja nun mal nicht klappt. Aber seit kurzem wissen wir nun, warum das bei uns nicht klappt. Mein Mann hat ein durch Medikamente bedingt schlechtes Spermiogramm. Nun haben wir über Monate das Medikament ausgeschlichen und durch ein anderes ersetzt, dass diese Nebenwirkung nicht hat. Jetzt nimmt er noch für 3 Monate Vitamine um die Spermien wieder fitter zu machen und ich habe die große Hoffnung, dass es noch klappt. Immerhin werde ich im September 43.

Ansonsten freue ich mich auf unseren Urlaub, wir werden nach Italien fliegen und uns mal 2 Wochen erholen mit unseren Kindern. Ich hatte auf Arbeit viel Stress und Ärger, da freue ich mich umso mehr auf meine Familie.

Re: Wollt ihr mal piepen?

Hallo
Dann Piep ich auch mal
Zur Zeit sind wir gerade in unserem 3.ÜZ bin heute gerade bei ES+1 und jetzt kommt es mir wieder wie eine Ewigkeit vor bis ich testen darf
Die Kinder haben Schulferien da vergeht die Zeit hoffentlich etwas schneller da bei sechs Kindern viel zu tun und Action ist
Viele liebe Grüße Fabi

Re: Wollt ihr mal piepen?

Ich bin eine neue Pieperin;-) Ich bin 42 J alt, habe drei Schulkinder. Leider muss bei uns nachgeholfen werden..Ich habe 2 negative IVF und eine Kryo hinter mir.
Ich freue mich auch auf unseren Urlaub (davor wird noch die zweite Kryo stattfinden).
Falls ihr mehr wissen wollt, nur zu..
Liebe Grüße

Re: Wollt ihr mal piepen?

Herzlich Willkommen:-)
Lg Fabi

Re: Wollt ihr mal piepen?

Oje. Ich drück euch die Daumen, dass sich im Urlaub etwas Kleines einnisten kann, da ihr dann ganz entspannt seid. Wo geht es denn hin?
LG

Re: Wollt ihr mal piepen?

Mitte August geht es ab nach Kroatien ☺. Ich fühle mich hier im Forums wohl, da es eben doch noch mit 42 J klappen kann! Werde optimistisch an unseren (letzten) Kryo Versuch herangehen...
Liebe Grüße

Re: Wollt ihr mal piepen?

Meine Daumen hast Du :THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Wollt ihr mal piepen?

Herzlich Willkommen bei uns!

Wie alt sind deine drei denn?

LG und viel Glück für die Kryo!!!

Paula

Re: Wollt ihr mal piepen?

Hallo Paula, mein Sohn ist 12 Jahre alt, meine Töchter beide 9 J.
L Gr

Re: Wollt ihr mal piepen?

Ui...Zwillinge! Wie schön!

Na, dann ist bei Euch zuhause ja einiges los!

Re: Wollt ihr mal piepen?

Ja, das kann man so sagen;-) Ich habe vorhin meinen Eisprung ausgelöst. Wenn alles gut geht, habe ich am Montag Transfer.
Lieber Gruss

Re: Wollt ihr mal piepen?

Auch wenn ich nur selten schreibe, lese ich durchaus immer mal wieder rein und lese nach, wie es Euch so geht und was so wird.

Mats ist ja inzwischen schon über 6 Monate alt ... er ist unglaublich aktiv ... robbt durch das ganze Haus und ich muß wirklich super aufpassen; seit gestern hat er auch die ersten Krabbleschritte geshafft - also Beine und Arme im 4füßler auch nach vorne bewegen.

Essen von Brei und vom Löffel lehnt er absolut ab - aber Fingerfood und kleingeschnitten in den Mund findet er super - so hat er heute tatsächlich ein großes Stück Melone und eine kleine Hand voll Nudeln mit Hackfleisch, roten Bohnen und Spinat gegessen (unorthodox aber es funktioniert und die dringlich eingeforderte Fleischmahlzeit war dabei).

Wir genießen unsere Familie jeden Tag - auch wenn alle drei Kinder keine Anfängerkinder sind - aber es ist wild und laut und wunderbar (da wo die wilden Kerle wohnen).

Ein weiteres Kind ist nicht geplant - allerdings sind wir beim verhüten sehr nachlässig - wenn ich meinen Mann darauf hinweise bekomme ich als Antwort: "dann erfülle ich Dir eben deinen Traum vom VW-Bus".

D.h. ich hibbel sicher nicht mit, aber manchmal warte ich auch immer mal wieder auf meine Mens und bin etwas unschlüssig: will ich sie haben oder freue ich mich wenn sie weg bleibt? :-[:GIRL 101:

Re: Wollt ihr mal piepen?

Piep. Claudia. 42 Jahre alt. Biologin.
Ich bin aktuell mit dem 4. Kind unerwartet schwanger. EET ist der 21.12.17. Es wird ein Junge.
Mein Mann und ich hatten schon 3 Wunschkinder. Die Jungs sind knapp 7 und 5 Jahre. Unser Mädel ist 2.
Wir hatten auch über ein 4. Kind nachgedacht, aber könnten uns nicht so recht entschliessen. Und da war es schon passiert. Ich war schwanger. Mein Mann war sofort begeistert, ich habe etwas gebraucht mit der Freude, auch weil ich gerade wieder mit der Arbeit begonnen hatte. Irgendwie steht man sich manchmal einfach selber im Weg...
Wir hatten in der 13. SSW ein tolles Ersttrimesterscreening. Leider war der freie beta-hcg-Wert grenzwertig hoch. Deshalb und wegen meines Alters entschieden wir uns einen Harmonytest machen zu lassen, um Trisomien auszuschliessen. Das Ergebnis war gut. Ausserdem wissen wir jetzt sicher, dass es ein Junge wird und sind aktuell auf Namenssuche.
LG

Re: Wollt ihr mal piepen?

...unerwartet schwanger... das klingt einfach märchenhaft! :ROSE:

Re: Wollt ihr mal piepen?

Hi!
Dann vertrete ich hier mal die Nicht-Schwangeren bzw. Nicht-Baby-Mamas.
Ich hab einen 9-jährigen Sohn und seit einem Jahr versuchen mein Partner und ich ein Baby zu bekommen. Meine FÄ schickte mich nun zu KiWu-Zentrum da ich wohl in den vorzeitigen Wechseljahren bin- ich bin 38.
In 1,5 Wochen ist unser Termin.

LG, Dominique

Re: Wollt ihr mal piepen?

Hallo zusammen,
ich schau gerade mal wieder rein und nutze die Gelegenheit für einen Piep.
Bei uns ist alles super, Moritz ist inzwischen 10 Monate und ein echter Goldschatz. Wir sind dankbar für dieses unfassbare Glück!
Wir hibbeln nicht mehr, für uns ist die Babyplanung abgeschlossen und das ist aich in Ordnung so.
Ich freue mich riesig, dass in diesem Forum inzwischen sooo viele SchwangerE und Mamis sind....Das macht Mut, hoffe ich!
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen