Suchen Menü

Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Hallo miteinander,

auf der Hibbelliste der Ü40 Frauen ist es doch recht einsam geworden. Man kann auch sagen, es ist keine Liste mehr, denn wir sind nur noch zu zweit.

Deswegen will ich hier mal die Werbetrommel rühren und frage in den Raum: Wer hat noch Lust, mit uns gemeinsam zu hibbeln? Keine Angst, wir beißen nicht!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wieder mehr dabei sind. So ist es ja doch etwas - naja, langweilig kann man nicht sagen, da man ja schon aktiv hibbelt, aber es wäre einfach schöner, wenn man sich mit noch mehr Leuten austauschen könnte.

Sonnige Grüße

Susi

Bisherige Antworten

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Liebe Susi,

ich finde es so klasse, dass Du Dich so aktiv und stetig um die Liste kümmerst. Weißt Du was? Ich bin wieder dabei! Nicht dass ich ernsthaft denke, dass es bei mir nochmal klappt, aber ich finde es prinzipiell ganz gut zu wissen wo ich im Zyklus stehe (auch aus gesundheitlichen Gründen).

Also, ich mach gleich mal ne neue Liste und hoffe es wird wieder etwas lebendiger hier! :o)

LG, Paula

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Ach Paula, das ist ja so toll! Da freue ich mich wirklich riesig, dass Du wieder dabei bist.

Und ich gebe die Hoffnung ja noch nicht auf, dass sich vielleicht die eine oder andere hier noch einfindet und auch mitmachen möchte.

Liebe Grüße Susi

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Hallo, 

ich kann leider nicht mithibbeln, habe heute morgen positiv getestet, ganz unerwartet und ungeplant und das mit 42...

Gibt's hier ein Forum für"ältere" Schwangere?

 

Grüße und ein schönes Wochenende

@ ela79

Hallo ela,

:GIRL 200:zum positiven Test und schön, dass Du dich hier im Forum meldest.

Du kannst gerne hier im Forum bleiben und Dich austauschen oder aber Du schaust in das ET-Forum Januar/Februar 2022, dort tauschen sich die Frauen mit ungefähr gleichem Entbindungstermin allerdings jeden Alters aus.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Ui, noch ne Ela... Jetzt muss ich aber aufpassen, dass ich Euch nicht durcheinander kriege.

Dann zuerstmal: :GIRL 200:

Um die Schwangerschaft mit anderen Schwangeren gemeinsam zu erleben, ist wahrscheinlich das entsprechende Geburtsforum passender.

Dieses Forum umfasst allerdings "Kinderwunsch, Schwangerschaft und Leben mit Kindern 40plus". Da kannst Du natürlich auch Deine Sorgen loswerden. Und in der "Hibbelliste" gibt es auch die Unterkategorie "Schwangere". Wenn Du möchtest, kann ich Dich da mit aufnehmen. Dann müstest Du nur die SSW verraten.

Ist es denn das erste Kind? Ist es gewünscht? Angemeldet bist Du hier ja schon seit längerem und das macht man ja nur, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der kleine Krümel bei Dir im Bauch wohlfühlt und bei Dir bleibt und wünsche erstmal ein schönes Wochenende, an dem Du den "Schock" verdauen kannst.

LG Susi

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Hallo zurück und Danke für die netten Worte ;-)ja angemeldet bin ich seit meiner ersten Schwangerschaft hier. Hab schon 2 Kids 10 und 6. Dieses hier war nun so gar nicht geplant und mein Mann weiß es auch noch nicht, er wird denke ich nicht sehr begeistert sein.

Gyn Termin hab ich erst am 15.06. müsste aber wenn NMT 4+0 ist (ob das stimmt bin ich mir nicht mehr sicher :-[) heute bei 4+2 sein!

 

Noch weiß ich gar nicht wohin mit meinen Gefühlen!

 

Liebe Grüße

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Hallo Ela,

herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe dein Mann nimmt die Nachricht gut auf. Ich war letzte Woche in der gleichen Situation, das 3. Kind war nicht geplant. Jetzt warte ich aber trotzdem sehnsüchtig auf meinen Termin am 21.6. um zu wissen, ob ich mich richtig freuen soll / kann.

du kannst dich gern zu uns ins geburtsforum gesellen. Ich gehöre mit 37 noch nicht ganz zu der Ü40 Gruppe. aber soweit ich das überblicke, sind bereits mehr Frauen in unserem Alter im Forum.

viele Grüße,

mielchen

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Hallo! 

Miss Stern hier, 41 Jahre und ganz neu hier im Forum....

War dieses Jahr zum ersten mal schwanger, WOW  was für ein Gefühl....denn ich hatte überhaupt nicht mehr damit gerechnet. 

Wie sehr hab ich mich gefreut!!!!  

Doch leider ging es nicht gut, missed Abortion in der 10SSW  :-(

Nachdem ich das einigermaßen überstanden habe, und ich so über die Maße glücklich war über die Schwangerschaft,  haben mein Partner und ich nun mutig beschlossen, ES doch nochmal zu versuchen....

Es ist schön zu wissen, dass auch andere Frauen in meinem Alter die Hoffnung auch noch haben auf ein kleines Wunder namens Baby  :-) 

Viele liebe Grüße und ganz viel Glück 

Miss Stern 

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Hallo Miss Stern,

dann auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Es tut mir leid, dass Du Deinen Krümel hast gehen lassen müssen. Aber wie mir scheint, gibst Du die Hoffnung nicht auf und schaust positiv nach vorn. Zu verlieren hast Du ja nichts. Meine Daumen sind auch für Dich fest gedrückt.

Wenn Du magst, können wir Dich gerne mit auf die Hibbelliste aufnehmen. Zusammen "fiebern" macht einfach mehr Spaß. Und wenn es dann wieder mal nicht geklappt haben sollte, sind immer andere Frauen da, die einen verstehen und wieder Mut zusprechen.

Liebe Grüße

Susi

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Liebe Susi, 

Ja gerne würde ich "mithibbeln "   :-) 

Ich stand die ersten Tage vollkommen unter Schock nachdem meine Frauenärztin mir mitgeteilt hat, dass sie diesmal keinen Herzschlag mehr finden könnte. 

Vor allem EINE Frage brannte sich bei mir ein "liegt es an mir, bin ich zu alt für ein gesundes Kind " ???  

Dann habe ich angefangen, viel zu lesen über das Thema Fehlgeburt, und vor allem die Erfahrungsberichte anderer Frauen haben mir sehr geholfen, mich selbst besser mit allem auseinander zu setzen. Verdrängen kam für mich nicht in Frage. 

Zu merken, dass es wohl vielen Frauen in meinem Alter so geht und sich auch noch ein Kind wünschen, gibt mir Hoffnung.....

Herzliche Grüße :IN LOVE:

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Es wäre schön, wenn Du uns noch Deinen "Übungszyklus", den Zyklustag und ggf. Eisprung mitteilen könntest.

Danke!

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Dazu kann ich aktuell leider noch nichts  genaueres sagen.....Ich warte noch darauf, meine Menstruation wieder zu bekommen. 

Vor der ss war mein Zyklus Dank Agnucaston regelmäßig, ich hoffe dass ich bald wieder "im Rennen " bin.... 

Was ich bisher von anderen Frauen gelesen habe, kann das ja ne ganze Weile dauern :HEADSHOT:

Grüße 

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Oh, ich habe nicht gewusst, dass es so frisch ist. Entschuldige.

Dann melde Dich einfach, wenn es wieder los geht. :-)

LG Susi

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Hallo ihr Lieben, 

 

Ich bin vor 3 Wochen 40 geworden. Nachdem ich erste Anzeichen von beginnenden Wechseljahren hatte, hab ich Anfang des Jahres nach 2 Jahren meinen Kiwu an den Nagel gehängt. Vor 4 Wochen hab ich die letzten Babysachen verschenkt. Und heute Positiv getestet. Ich kann's noch nicht fassen, dass sich unser 6.Baby auf den Weg macht 

 

liebe Grüße 

Nicole 

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Hallo Nicole,

ja, an die Wechseljahre hab ich auch schonmal geglaubt :-D und nun bin ich schwanger...

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

Liebe Grüße Ela

 

 

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Toll, dass es doch noch mal geklappt hat.

Wenn ich das so lese... Vielleicht sollte ich auch mal anfangen, die Babysachen auszusortieren... Aber ich will einfach nicht alles wieder neu kaufen, wenn es dann doch noch klappt. ;-)

Eine schöne Schwangerschaft und die Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht!

Liebe Grüße

Susi

@ Nicole

Hallo liebe Nicole,

wie schön, dass sich ein langes Forenmitglied wieder bei uns meldet und das mit so schönen Nachrichten.

:GIRL 200:zum positiven Test.

Ich denke, Du wirst sicherlich bald einen ersten Termin beim Frauenarzt vereinbaren.

Alles Gute für Deinen ersten Termin und ich wünsche Dir eine schöne Zeit der Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: Wo sind die Frauen Ü40, die noch(mal) Mama werden wollen?

Guten Abend zusammen, ich bin 42, habe eine Tochter 2 Jahre alt und bin gerade Es+3 oder 4

@ Mamarose7

Hallo Mamarose7,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Schön, dass Du dich gerne in unserem Forum austauschen willst.

Vielleicht lässt Du dich in der aktuellen Hibbelliste mit aufnehmen, sie ist heute frisch eingestellt worden.

Die Liste kannst Du hier finden:

https://www.9monate.de/community/thread/Kinderwunsch-Schwangerschaft-und-Leben-mit-Kindern-40-plus/Hibbelliste-vom-26-Juli?threadId=15130530

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in unserem Forum und drücke Dir die Daumen das Du bald schwanger wirst.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen