Suchen Menü

Stand der Dinge

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche ja bereits geschrieben, dass ich mich wieder melden wollte, was ich nun endlich tue.

Ich hatte zwei Wochen Urlaub und konnte, während Sandra bei der Tagesmutter war, ordentlich was aufarbeiten, was immer mal liegen geblieben war. Und am Nachmittag habe ich dann viel Zeit mit dem Li-La-Laune-Bär verbracht. Denn launisch ist dieses Kind sehr. Immer wieder Wutanfälle, die bald in einer Hörschädigung meinerseits enden. ;-) Aber mittlerweile kann ich damit recht gut umgehen. Böse werde ich nur, wenn sie anfängt, mich zu schlagen oder zu treten. Sei es drum...

In dieser (für mich sehr angenehmen) Zeit, hatte ich auch endlich die Ruhe, mal mit meinem Mann zu sprechen, wie es mit weiterem Kinderwunsch seinerseits aussieht. Wir haben uns zusammengerauft und haben entschieden, dass wir das "Projekt Geschwisterkind" nun ernsthaft angehen werden, und dass wir uns im Falle des Erfolgs auf alle Fälle gegenseitig unterstützen werden. Der Punkt war mir sehr wichtig.

Nun haben wir am 1. Dezember einen Termin in der Kinderwunschpraxis und ich bin sehr gespannt, wie es dann weitergeht. Ich hege ein wenig die Hoffnung, dass wir vielleicht noch den Dezember-Zyklus nutzen können. Dann könnte sogar eventuell mein Traum (oder besser Wunsch) in Erfüllung gehen und ich wäre bei der Geburt des Kindes noch 44 und noch nicht 45 Jahre alt. Ist natürlich nicht wichtig. Es ist nur eine Zahl. Aber trotzdem! Außerdem wäre es schön, wenn der Geburtstermin nicht so dicht an Weihnachten dran wäre.

Das so als Info meinerseits. Mich hat die Arbeit nämlich wieder voll gepackt.

Schöne Grüße!

Susi

Bisherige Antworten

Re: Stand der Dinge

Hallo Susi, das freut mich sehr für euch!

@ Bubble

Liebe Susi,

das freut mich wirklich sehr, dass Du und Dein Mann einig seid was das Thema Kinderplanung angeht.

Ich drücke Dir fest die Daumen das es ganz schnell klappen wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: Stand der Dinge

Oh, das hört sich ja großartig an :-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen