Suchen Menü

Schwanger trotz Sterilisation??

Hallo ihr Lieben, 

Ich bin jetzt seit fast 4 Wochen 40 Jahre alt. Seit 14,5 Jahren sterilisiert und nun seit 13 Tagen überfällig. Sonst ist meine Mens eigentlich regelmäßig mal plus minus 1 oder 2 Tage also total unnormal für mich so lange drüber zu sein. Ist hier vllt jemand der auch trotz Steri schwanger geworden ist?

Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz Sterilisation??

Hi Kischo, hast du schon einen SST gemacht? Vielleicht hat sich dein Zyklus nur verschoben?

Re: Schwanger trotz Sterilisation??

Moin,

Nach dem Schwangerschaftstest wollte ich auch gerade fragen. Wenn der negativ ist, könnten es vielleicht auch sehr frühe Wechseljahre sein.

Das sollte aber der FA abklären. 

Alles Gute!

Gruß Susi

Re: Schwanger trotz Sterilisation??

Möglich ist auch, dass diesen Zyklus kein ES stattgefunden hat. Dadurch kann sich die Mens auch locker um 2-3 Wochen verschieben.

Hast Du schon getestet?

Wobei eine Schwangerschaft nach Sterilisation schon extrem unwahrscheinlich ist.

Re: Schwanger trotz Sterilisation??

Hallo Kischo,

selbst kenne ich keine Frau, die trotz Sterilisation schwanger wurde, aber es gibt ja wirklich nichts, was es nicht gibt. Manchmal regeneriert es sich einfach. ...gehört habe ich das nämlich schon. 

Aber eigentlich ist auch irgendwie an eine momentane Zyklusstörung zu denken. Ab dem 40. Lebensjahr können große Zyklusschwankungen vorkommen, die bereits Anzeichen der beginnenden Wechseljahre sein können. 

Wie wäre das denn jetzt für dich, schwanger zu sein? Ich kenne viele Frauen, die grade mit 40 Mama werden! Könntest du dir das auch vorstellen? 
Vielleicht hast du inzwischen ja schon getestet!?

Liebe Grüße,
Xelsis

 

Re: Schwanger trotz Sterilisation??

Hallo Kischo, wie geht's dir? Ist deine Mens vielleicht gekommen? Oder hast du getestet?

Hoffentlich hast du inzwischen Klarheit! Schreibst du wieder, wie's ist?

Sehr herzliche Gedankengrüße!:-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen