Suchen Menü

Schwanger mit 45 ?

Hallo Ihr Lieben,

ich kenne mich mit Foren so gar nicht aus. Aber das Warten macht mich verrückt.

Nach der IVF wurden mir am 14.05. zum ersten Mal zwei Embryonen eingesetzt. Am Donnerstag wird nun endlich der Bluttest gemacht.

Ich habe bereits eine 16-jährige Tochter und hoffe nun endlich, trotz meines Alters von inzwischen 45 Jahren endlich mein lang ersehntes zweites Kind zu bekommen. 

Die Chancen sind sehr gering, aber gesundheitlich ist alles in Ordnung, warum sollte es also nicht klappen? Ich brauche ein bisschen Zuspruch und Mutmacher! 

Liebe Grüße

Dea

Bisherige Antworten

@ Dea

Hallo Dea,

ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in unser Forum +40 zu verschieben, denn Dein Beitrag ist hier besser aufgehoben auf der Suche nach Zuspruch.

Ich drücke Dir die Daumen das es klappt und die IVF erfolgreich sein wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Dea

Vielen Dank. Aber wie komme ich zu dem Forum?

Sorry, ich finde mich hier nicht zu Recht.

Liebe Grüße

Re: @ Dea

Guten Morgen Dea,

oh, dass tut mir leid das Du dich hier nicht zurecht findest.

Gehst Du mit einem Mobilen Geräat auf unsere Seite oder mit dem Rechner?

Wenn Du die Desktop-Ansicht über den Rechner nutzt, dann kannst Du alle Foren finden indem Du ganz oben auf der Seite, also unterhalb des Logos, auf den Button "Community" gehst. Dann werden Dir alle unsere Foren angezeigt und Du findest dieses hier gleich in der ersten Rubrik unter "Kinderwunsch".

Gehtst Du mit einem Mobilen Gerät auf die Seite findest Du alle unsere Foren unter " Menu" und dann "Community".

In unseren FAQs (findest Du im Footer) wird alles zu den Funktionen und Möglichkeiten Deines User-Profils und wie die unsere Seite funktioniert erklärt. Anbei hier der Link zu unseren FAQs:https://www.9monate.de/faq/

Ich hoffe, ich konnte Dir nun schon einmal weiterhelfen, bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne wieder melden oder mir einfach eine PN schicken.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Schwanger mit 45 ?

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat!

Bei uns hat es auch geklappt als wir die Hoffnung schon (fast) aufgegeben hatten (4.und letzte ICSI sowie nur eine befruchtete Eizelle)! 

 

Re: Schwanger mit 45 ?

Danke für die liebe Nachricht!

Das freutm mich sehr für dich!

Wie alt warst du da?

Liebe Grüße, Andrea 

Re: Schwanger mit 45 ?

...als die 4.ISCI geklappt hat, war ich im 38.Lebensjahr.

:THUMBS UP::THUMBS UP: werden weiter gedrückt für Donnerstag!

Viele Grüße Andrea

Re: Schwanger mit 45 ?

Danke dir! Glück kann ich gebrauchen!

Ich habe mir einen Schwangerschaftstest gekauft und werde am Mittwoch schon mal einen Urintest machen... wäre der positiv, wäre doch alles klar oder? Wenn negativ gehe ich Donnerstag trotzdem zum Bluttest...aber mit weniger Hoffnung!

Re: Schwanger mit 45 ?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute einen Urintest gemacht... negativ. Ich war überraschenderweise gar nicht so traurig wie ich gedacht hätte. Aber wir sind uns der geringen Chancen ja auch bewusst. Morgen ist noch der Bluttest, der ja doch noch positiv sein kann, aber ich glaube er wird es nicht sein. Ich werde auch wohl keinen weiteren Versuch starten. Irgendwann muss auch mal gut sein und ich (45) habe ja bereits eine 16-jährige Tochter. Für meinen Partner (50) tut es mir sehr leid, da er keine Kinder hat. Meine Tochter mag ihn allerdings sehr gerne und hat ihm auch etwas zum Vatertag geschenkt was ich sehr süß fand! Und er auch. So hat er in gewisser Weise ja doch eine Tochter :-)

Liebe Grüße und allen viel Glück!

Re: Schwanger mit 45 ?

Hallo Dea,

ich habe leider auch keine Kinder und genieße es sehr das mein Verlobter 3 Kinder hat. Sie lieben mich jetzt schon wie eine Mama. Der 10 Jährige hat auch schon paar mal Mama zu mir gesagt. Ich sehe sie jedes 2. we.

Also genieße es auch eine Tochter zu haben. Ich finde wenn dein Zyklus stabil ist kannst du bestimmt noch schwanger werden.

LG Barbara

Re: Schwanger mit 45 ?

Liebe Dea,

das sind ja aufregende Zeiten bei Dir.

Ich fürchte der Bluttest war auch negativ? Was mir sehr leid täte!

Werdet ihr es weiter probieren? Gibt es Gründe für die IVF oder “nur“ Dein Alter?

Alles Gute & Liebe Grüße,

Paula

 

Re: Schwanger mit 45 ?

Hallo Dea,

ich würde es weiter probieren. Du hast das Glück das dein Partner auch noch Papa werden möchte. Meinst klappt es erst beim 2. oder 3. Versuch.

Viel Glück!

LG Barbara 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen