Suchen Menü

Schwanger mit 40

Hallo. Ich wollte mich kurz hier vorstellen. Ich bin die Silke, 40 Jahre und hatte heute meinen positiven Test in der Hand.

Ich war heute zyklustag 40. Hab erst gedacht mein zyklus verlängert sich wieder. Hatte ich öfters mal in letzter Zeit. Aber als ich heute morgen dauernd würgereize hatte, wenn ich die toilette gesehen habe, dachte ich, hier stimmt was nicht.

Es ist meine erste Schwangerschaft. Und ich bin nervös und ängstlich zugleich. Mit 40 ist das ja nicht mehr so risikolos. Aber es ist ein absolutes wunschkind
Bisherige Antworten

Re: Schwanger mit 40

Hallo Silke,

Auch ich bin 40 und jetzt in der 7. Woche schwanger. Dies ist mein zweites Wunschkind. Bei meinem 1. Kind war ich 33 als ich gleich nach der ersten künstlichen Befruchtung schwanger wurde. Damals war ich einfach nur glücklich und hab mich auf mein Wunder gefreut. Jetzt hatte ich zwei erfolglose Versuche hinter mir und 11 Tage vor meinem 40. Geburtstag meine 3. und letzte Punktion. Eine Woche nach meinem 40. Geburtstag bekam ich die unglaubliche Nachricht, es hat geklappt, ich bin schwanger. Aber irgendwie ist diesmal alles anders. Ich freue mich zwar wahnsinnig darüber aber irgendwie mache ich mir auch gerade totale Gedanken über mein Alter. Ich warte jetzt aber erstmal den Termin mit meiner Frauenärztin ab und vertraue einfach darauf, das ich und mein Baby bei ihr in guten Händen sind. Ich denke Du und ich, wir sollten uns über unser spätes Glück freuen, es haben ja auch bereits andere 40jährige Frauen gesunde Kinder zur Welt gebracht. Aber ich kann Deine Ängste gut verstehen. LG Sandra

Re: Schwanger mit 40

Ja ich will auch den Termin beim Frauenarzt abwarten. Erst wenn der sein okay gibt, werde ich es erst richtig glauben bzw. realisieren.

Ich müsste laut eigener Berechnung jetzt bei 5+6 sein. Also noch ganz frisch. Montag dann erstmal dann einen Termin vereinbaren.

Re: Schwanger mit 40

Hallo,
zunächst erst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum positiven SST!

Außerdem möchte ich Dir Mut machen. Ich bin im April 44 Jahre geworden und bin im 8. Monat schwanger. Es ist mein 3. Kind, meine beiden Großen (aus erster Ehe) sind bereits 20 und 25 Jahre alt.

Seit 2014 bin ich zum zweiten Mal verheiratet und lebe in einer glückliche Beziehung. Wir haben kurz nach unserer Hochzeit den Schritt gewagt ein gemeinsames Kind zu bekommen. Nach Kiwubehandlung, 2 FG usw. hat es dieses Mal von ganz allein geklappt. Unser Wunschkind ist gleichzeitig ein Überraschungsei, weil wir schon gar nicht mehr daran geglaubt hatten. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Unserem Krümel geht es gut und bald werden wir unser großes Wunder endlich im Arm halten dürfen.

Ich kann Deine Gedanken und Sorgen verstehen. Auch mir geht es so. Aber die Freude sollte überwiegen. Freue Dich auf das was kommt und genieße diese Zeit. Es ist das Schönste was es gibt. Alles wird gut!

Sei lieb gegrüßt,
Ella

Re: Schwanger mit 40

Herzlichen Glückwunsch ich finde dass so toll ich wünsche Dir eine wunderschöne Ss :) und alles Gute

LG Fabi

Re: Schwanger mit 40

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich wünsche dir eine wundervolle entspannte und gesunde Schwangerschaft!
Habe vor 3 Wochen mit 44 unser (allerdings 4. ) Baby bekommen und ich war auch nervös das alles gut geht und gesund ist...
Alles Gute für euch.
LG, Katrin

Re: Schwanger mit 40

Hi,

in erster Linie wünsche ich dir, dass du eine gesunde Schwangerschaft verbringst. Es wird mit Sicherheit mit geringen Risiken verbunden sein aufgrund des alters, aber mach dir kein Sorgen das wirst du packen.

Viele Grüße

David34

Re: Schwanger mit 40

Huhu und Herzlich Willkommen!

Und vor allem :GIRL 200:zum positiven Test!

Wie geht es Dir inzwischen? Weiterhin alles gut?

Magst Du Dich mit auf die Hibbelliste setzen lassen?

Liebe Grüße,

Paula

Re: Schwanger mit 40

Hallo Paula.

 

Ja ich lasse mich gerne mit auf die Hibbelliste setzen. Mir gehts soweit ganz gut, bis auf ein wenig Übelkeit, aber damit kann ich leben. 

Müde bin ich. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Vor allem meine langen Arbeitstage setzen mir ordentlich zu. Da falle ich abends auch schon mal so ins Bett. Und normalerweise bin ich überhaupt kein Langschläfer. 

Aber Okay. Das nehme ich in Kauf. Dafür hab ich echt wenig mit Spucken am Hut und ich hoffe das bleibt so. Samstag gehe ich nun in die 10 Woche. Das geht wirklich schnell. Die Zeit fliegt nur so. 

Re: Schwanger mit 40

Für die Liste: d.h. Du bist heute (6.6.) 9+4, richtig? Hast Du schon Kinder?

LG, Paula

Re: Schwanger mit 40

Richtig. Heute am 07.06. Bin ich bei 9+5. Nein ich habe keine eigenen Kinder. Nur 2 stiefkinder, die bei mir leben.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen