Suchen Menü

PMS

Sagt mal, ist das PMS bei euch ab 40 auch so viel stärker geworden? Ich habe ziemlich Stimmungsschwankungen kurz vor den Tagen und außerdem eine Woche extrem spannende und schmerzende Brüste... Das nervt mich. Ich hoffe, dass es normal ist?! 

Bisherige Antworten

Re: PMS

Guten Morgen!

Also bei mir ist das tendentiell eher besser geworden.

Re: PMS

Oh... Das ist ja toll :-)! Na gut, ich muss dazu sagen, dass ich es früher nie hatte, hat erst so mit 39 leicht angefangen... Also, Stimmung und Gereiztheit vielleicht auch früher, aber dieses Brustspannen hatte ich sonst nie... 

Re: PMS

Hmm, Brustschmerzen bzw. -spannen kenne ich nur aus der Schwangerschaft- bzw. Stillzeit. Das habe ich sonst überhaupt nicht.

Und Gereiztheit oder dicht am Wasser gebaut... das ist jedes Mal anders. Manchmal merke ich gar nichts, da bin ich schon fast überrascht, dass der rote Teufel plötzlich da ist und dann gibt es wieder Zyklen, da könnte ich drei Tage vorher schon wegen Kleinigkeiten völlig ausrasten. (Heute Morgen z.B.: Ich musste meiner Tochter etwas erklären und sie irgendwie beruhigen und mein Mann trötet jedes Mal lautstark in sein Taschentuch direkt neben mir, sobald ich was sagte, sodass ich mein eignes Wort kaum verstand. Da bin ich etwas "gereizt" gewesen. Klar muss er seine Nase putzen, aber da kann er ja auch mal eine halbe Minute warten bis seine beiden Mädels ihren "Disput" beigelegt haben. Oder mal aufstehen und ein paar Schritte weggehen.)

Also, ich glaube, das ist so oder so schon bei jeder Frau anders.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen