Suchen Menü

Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben! Ich geselle mich mal zu euch. Ich bin noch 42 und hatte vor 5 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Nachdem ich mich wieder etwas berappelt habe und es mir psychisch wieder ganz gut geht, wollen wir es doch nochmal versuchen. Ich habe schon eine 2,5 Jahre alten Sohn und bin eigentlich happy so wie es ist. Dennoch war immer mein Lebenstraum 2 Kinder und ich kann das einfach noch nicht aufgeben. Also habe ich mir ein Limit bis nächstes Jahr September gesetzt- dann wäre ich bei der Geburt noch 44. Jetzt warte ich also jeden Tag auf meine Mens, damit ich mit den Ovutest wieder beginnen kann. Wer hibbelt auch nach einer Fehlgeburt wieder und was unternehmt ihr noch, dass es schnell klappt! LG
Bisherige Antworten

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Hallo und herzlich Willkommen in unserer leider mittlerweile kleinen Runde!

Mit Hibbeln nach Fehlgeburt kann ich nicht dienen, aber wenigstens mit Hibbeln. Vielleicht hast Du es ja gesehen, dass wir hier eine Hibbelliste führen. Wenn Du mit drauf möchtest, schreibe Deine Daten einfach unter die Liste. Dann füge ich Dich Montag mit ein.

Nächstes Jahr September werde ich auch 44 und es wäre toll, wenn es bis dahin klappt. Ich glaube, viel länger möchte ich dann auch nicht mehr probieren. Dann ist der Altersabstand zu meiner Tochter schon recht groß und wahrscheinlich fühle ich mich auch nicht mehr der Herausforderung gewachsen. Wobei ich die Schwangerschaft selbst recht gut "verkraftet" hatte. Mir haben die ersten Wochen bis Monate nach der Geburt sehr zugesetzt und da bin ich mir halt nicht sicher, ob ich das noch mal durchstehen kann und will. Aber das ist unabhängig vom Alter. Wobei ich aber vermute, dass es noch schlimmer wird, je älter man wird.

Ein schönes Wochenende!

Susi

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Hallo!

Ich hatte in den letzten zwei Jahren 4 FG (insg. 7), die letzte im Februar. Hab aber zum Glück auch schon 4 Kinder.
Bin jetzt 45 und wir versuchen nochmal unser Glück.
Ich glaube viel tun kann man nicht. Entweder man hat Glück oder nicht. Ich nehme Folsäure, achte auf einen guten Eisen- und Vitamin-D-Spiegel und lasse meine Schilddrüse überwachen. Das war's.

Schau mal in unsere Hibbelliste, da sind einige mit 44 nochmal Mutter geworden.

Wie geht es Dir? Bist Du entspannt oder hast Du Sorge?

LG, Paula

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Oh wie schön, dann können wir uns ja über hoffentlich zeitnah positive Test gemeinsam freuen. Ich bin - glaube ich zumindest - ganz entspannt. Nach der Fehlgeburt war ich einfach nur traurig und wollte so schnell wie möglich wieder loslegen. Mit etwas Abstand sehe ich meinen 2 jährigen, der immer selbständiger wird, an dem ich so viel Freue habe und denke mir: eigentlich ist mein Leben so schön wie es ist. Für mich nimmt das etwas den Druck raus - wenn es nochmal klappt in den nächsten Monaten, dann freu ich mich riesig, wenn nicht, komm ich auch gut klar.
Allerdings habe ich das Problem, dass meine Mens einfach nicht kommen will, nach der Auschabung. Eine Schwangerschaft ist definitv ausgeschlossen. Ich weiss, dass ich vor 2,5 Wochen meinen Eisprung hatte, habe auch so ein ziehen, als wenn es gleich losgeht und gaaaaanz leichte Schmierblutungen, aber sonst nichts. Da ich den Clearblue Monitor benutze, muss ich den ersten Tag der Regel einstellen, damit ich anfangen kann zu testen. Schade das ich noch nicht loslegen kann. Wie kommst du mit deinen Fehlgeburten klar? Ich bewundere dich, dass du trotzdem weiter machst. LG

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Huhu,

bist Du denn sicher dass es ein ES war? Ich meine hast Du Temperatur gemessen? Allerdings kann es nach einer FG auch mal sein dass der erste Zyklus anders ist. Vielleicht solltest Du demnächst mal zum FA ob sich die Schleimhaut wieder richtig aufbaut. Wie weit war die Schwangerschaft denn?

Ja, Du klingst allerdings sehr entspannt, das ist toll! Ich denke auch dass Du ganz gute Chancen hast mit kleinem Sohn, gerade schwanger geworden und noch Anfang 40.

Mit meinen Fehlgeburten komme ich inzwischen sehr gut klar. Ich denke ich weiß inzwischen was dabei hilfreich ist. Das ist das gute wenn man eine gewisse Routine darin hat. Bei der letzten z.B. habe ich mich lange genug krank schreiben lassen, hab die FG zu Hause abgewartet und es mir einfach gut gehen lassen. Ich sehe es als Bereicherung diese Erlebnisse gehabt zu haben. Deswegen habe ich auch keine Angst vor weiteren Fehlgeburten. Und was das “trotzdem weitermachen“ angeht: Würde ich es nicht, hätte ich erst gar keine Chance dass es nochmal klappt.

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Ich habe keine Temperatur gemessen - habe aber immer so einen bestimmten Schmerz und es vermeintlich daran erkannt. War schon bei der Gyn, da ich eh Krebsvorsorge hatte und sie meinte, dass alles gut aussieht und der Eileiter so, als wenn der Eisprung schon war - das kam mit meinem "Gefühl" gut hin.
Naja, da ich es eh nicht ändern kann, habe ich die Schmierblutung als Mens genommen und in 7 Tagen fange ich dann mal an mit den Ovutests - mal schauen. Abwarten und Tee trinken heißt es so schön.
Deine Einstellung findet ich super - du hast Recht. Wir geben nicht auf und vielleicht werden wir belohnt!

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
In ein paar Tagen kannst Du mit den Ovus anfangen, das ist doch schon mal was!

LG, Paula

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!
...wenn der Wunsch noch so stark Ist, kann man ihn nicht so leicht aufgeben, das ist bei mir genauso mit wunschkind nr 4 ;)

Alles gute dir!

Re: Neuer Versuch nach Fehlgeburt

...leider habe ich vor 1.5 jahren mein 4. Kind in der 16. Ssw verloren...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen